Hallo Sabine,
bisher war er immer genau so "dick und rund" wie vorher, wenn er "stiften" gegangen ist.
Er wiegt fast 8,-kg, nur sein Fell sieht dann immer etwas ungepflegter aus.
Ich glaube, ihn füttert auf jeden Fall jemand und er langweilig sich zuhause.
Manfred kam als Letzter zu meiner Katzenrasselbande und er war bereits 1 Jahr alt. Er hatte ganz starken Schnupfen, als ich ihn aus ärmlichen Verhältnissen gekauft habe und er atmet heute noch sehr laut.
Manchmal glaube ich, er kann nicht richtig riechen, weil er immer fast mit der ganzen Nase im Essen und Trinken rumschnüffelt, bis er orten kann, ob er es möchte. Er schnuppert auch an heißen Gegenständen...
Hinzukommend:
Er möchte immer mit den anderen Katzen spielen und schmusen, jedoch mögen die ihn leider nicht :-(
Ihm ist bestimmt auch langweilig, wenn ich den ganzen Tag arbeite...
Eigentlich mögen alle 4 Katzen sich nicht untereinander. Was mir klar sagt, wenn später noch mal neue Katzen, nur Katzenkinder, die zusammen aufgewachsen sind.
Ich habe 3 Theorien: Er findet nicht zurück (nur ca. 1,5 km Entfernung), weil er aufgrund mangelndem Geruchssinn, nur wenig Orientierungssinn hat o d e r
die anderen Katzen vergraulen ihn?
3. meint eine Bekannte, dass der Sexualtrieb trotz Kastration so groß sein könnte, dass es ihn immer zu weiblichen Katzen hinzieht?!?
Ich weiß es nicht... :-(
Ich hoffe, ich finde ihn am Wochenende wieder!
Danke für deine Anteilnahme!