Lustige Fakten über Katzen

Diskutiere Lustige Fakten über Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halloho, schaut doch mal auf die Seite http://www.freenet.de/freenet/hobby_freizeit/tiere/katzen/20sachen/index.html Ist echt ganz witzig und...
  • Lustige Fakten über Katzen Beitrag #2
hy!

also zumindest eine sache denk ich ist nicht ganz richtig.
da stand:
"Katzen, Giraffen und Kamele sind die einzigen Tiere, die gleichzeitig beide Beine einer Seite bewegen, wenn Sie gehen, also erst rechtes Vorder- und Hinterbein, dann links und so weiter. "

gibts nicht auch unter den pferden paargänger?
wer unter euch pferdeprofis weiß bescheid?

lg

• Lustige Fakten über Katzen Beitrag #3
gibts nicht auch unter den pferden paargänger?
wer unter euch pferdeprofis weiß bescheid?

lg

hallo cat7

stimmt, auch bei pferden gibt es die sogenannten passgänger, die auf die von dir beschriebene art und weise laufen. auch bei hunden habe ich das schon beobachtet. zum beispiel bei der deutschen doggen von ner freundin.

lieber gruss,
cristina

• Lustige Fakten über Katzen Beitrag #4
Hallo,

wusste gar nicht das Katzen in freier Natur beim gehen nicht den Schwanz aufrichten. Habe noch einiges dazugelernt.
Danke für den Link :wink:

gruss

tigerlily

• Lustige Fakten über Katzen Beitrag #5
Hallo,

echt lehrreich, aber Saskia springt 1,65 m und ist, wenn´s hochkommt, 30 cm groß. Und Abbessiner springen glaube ich noch höher.

Zur Augenfarbe: Haben nicht alle Säugetiere erst mal blaue Augen?

Gruß Regina

Hunde die Paß gegen haben häufig Probleme in den Hüften. Und bei Pferden tun es nur bestimmte Rassen (Irländer fällt mir ein)

• Lustige Fakten über Katzen Beitrag #6
Hunde die Paß gehen haben häufig Probleme in den Hüften. Und bei Pferden tun es nur bestimmte Rassen (Irländer fällt mir ein)

hallo saskia

stimmt, viele passgänger-hunde haben probleme mit der hüfte. bei pferden tun es von natur aus in der regel nur bestimmt rassen, so wie du bereits geschrieben hast u.a. die isländer. allerdings kann man das den pferden beibringen. es ist sozusagen die vierte gangart und liegt im tempo ungefähr zwischen schritt und trab. tölt ist sehr angenehm zu reiten und lässt sich gut aussitzen.

ich hoffe, ich bringe jetzt pass und tölt nicht durcheinander. bis vor kurzem ging ich noch sehr oft reiten und bei uns im stall werden die bezeichnung tölt und pass für die selbe gangart verwendet.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

lieber gruss,
cristina

• Lustige Fakten über Katzen Beitrag #7
Hallo,

stimmt, es war der Isländer, nicht der Irländer, und der Isländer hat 4 und manchmal 5 Gänge, wobei Tölt der bequemste sein soll,

Gruß
Regina

Thema:

Lustige Fakten über Katzen

Lustige Fakten über Katzen - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten