03.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #1 Buffy118 Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Halloho, schaut doch mal auf die Seite http://www.freenet.de/freenet/hobby_freizeit/tiere/katzen/20sachen/index.html Ist echt ganz witzig und interessant.
Halloho, schaut doch mal auf die Seite http://www.freenet.de/freenet/hobby_freizeit/tiere/katzen/20sachen/index.html Ist echt ganz witzig und interessant.
03.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #2 C cat7 Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 hy! also zumindest eine sache denk ich ist nicht ganz richtig. da stand: "Katzen, Giraffen und Kamele sind die einzigen Tiere, die gleichzeitig beide Beine einer Seite bewegen, wenn Sie gehen, also erst rechtes Vorder- und Hinterbein, dann links und so weiter. " gibts nicht auch unter den pferden paargänger? wer unter euch pferdeprofis weiß bescheid? lg
hy! also zumindest eine sache denk ich ist nicht ganz richtig. da stand: "Katzen, Giraffen und Kamele sind die einzigen Tiere, die gleichzeitig beide Beine einer Seite bewegen, wenn Sie gehen, also erst rechtes Vorder- und Hinterbein, dann links und so weiter. " gibts nicht auch unter den pferden paargänger? wer unter euch pferdeprofis weiß bescheid? lg
03.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #3 F fledermaus Gast cat7 schrieb: gibts nicht auch unter den pferden paargänger? wer unter euch pferdeprofis weiß bescheid? lg Zum Vergrößern anklicken.... hallo cat7 stimmt, auch bei pferden gibt es die sogenannten passgänger, die auf die von dir beschriebene art und weise laufen. auch bei hunden habe ich das schon beobachtet. zum beispiel bei der deutschen doggen von ner freundin. lieber gruss, cristina
cat7 schrieb: gibts nicht auch unter den pferden paargänger? wer unter euch pferdeprofis weiß bescheid? lg Zum Vergrößern anklicken.... hallo cat7 stimmt, auch bei pferden gibt es die sogenannten passgänger, die auf die von dir beschriebene art und weise laufen. auch bei hunden habe ich das schon beobachtet. zum beispiel bei der deutschen doggen von ner freundin. lieber gruss, cristina
05.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, wusste gar nicht das Katzen in freier Natur beim gehen nicht den Schwanz aufrichten. Habe noch einiges dazugelernt. Danke für den Link :wink: gruss tigerlily
Hallo, wusste gar nicht das Katzen in freier Natur beim gehen nicht den Schwanz aufrichten. Habe noch einiges dazugelernt. Danke für den Link :wink: gruss tigerlily
05.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #5 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Hallo, echt lehrreich, aber Saskia springt 1,65 m und ist, wenn´s hochkommt, 30 cm groß. Und Abbessiner springen glaube ich noch höher. Zur Augenfarbe: Haben nicht alle Säugetiere erst mal blaue Augen? Gruß Regina Hunde die Paß gegen haben häufig Probleme in den Hüften. Und bei Pferden tun es nur bestimmte Rassen (Irländer fällt mir ein)
Hallo, echt lehrreich, aber Saskia springt 1,65 m und ist, wenn´s hochkommt, 30 cm groß. Und Abbessiner springen glaube ich noch höher. Zur Augenfarbe: Haben nicht alle Säugetiere erst mal blaue Augen? Gruß Regina Hunde die Paß gegen haben häufig Probleme in den Hüften. Und bei Pferden tun es nur bestimmte Rassen (Irländer fällt mir ein)
05.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #6 F fledermaus Gast Saskia schrieb: Hunde die Paß gehen haben häufig Probleme in den Hüften. Und bei Pferden tun es nur bestimmte Rassen (Irländer fällt mir ein) Zum Vergrößern anklicken.... hallo saskia stimmt, viele passgänger-hunde haben probleme mit der hüfte. bei pferden tun es von natur aus in der regel nur bestimmt rassen, so wie du bereits geschrieben hast u.a. die isländer. allerdings kann man das den pferden beibringen. es ist sozusagen die vierte gangart und liegt im tempo ungefähr zwischen schritt und trab. tölt ist sehr angenehm zu reiten und lässt sich gut aussitzen. ich hoffe, ich bringe jetzt pass und tölt nicht durcheinander. bis vor kurzem ging ich noch sehr oft reiten und bei uns im stall werden die bezeichnung tölt und pass für die selbe gangart verwendet. korrigiert mich, wenn ich falsch liege lieber gruss, cristina
Saskia schrieb: Hunde die Paß gehen haben häufig Probleme in den Hüften. Und bei Pferden tun es nur bestimmte Rassen (Irländer fällt mir ein) Zum Vergrößern anklicken.... hallo saskia stimmt, viele passgänger-hunde haben probleme mit der hüfte. bei pferden tun es von natur aus in der regel nur bestimmt rassen, so wie du bereits geschrieben hast u.a. die isländer. allerdings kann man das den pferden beibringen. es ist sozusagen die vierte gangart und liegt im tempo ungefähr zwischen schritt und trab. tölt ist sehr angenehm zu reiten und lässt sich gut aussitzen. ich hoffe, ich bringe jetzt pass und tölt nicht durcheinander. bis vor kurzem ging ich noch sehr oft reiten und bei uns im stall werden die bezeichnung tölt und pass für die selbe gangart verwendet. korrigiert mich, wenn ich falsch liege lieber gruss, cristina
05.07.2004 Lustige Fakten über Katzen Beitrag #7 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Hallo, stimmt, es war der Isländer, nicht der Irländer, und der Isländer hat 4 und manchmal 5 Gänge, wobei Tölt der bequemste sein soll, Gruß Regina
Hallo, stimmt, es war der Isländer, nicht der Irländer, und der Isländer hat 4 und manchmal 5 Gänge, wobei Tölt der bequemste sein soll, Gruß Regina