• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zittern

Diskutiere Zittern im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, Unsere Katze ist 11 Jahre alt und zeigt seit ca.3-4 Monaten von Zeit zu Zeit ein leichtes Zittern an den Vorderbeinen und am Kopf...
  • Zittern Beitrag #1
G

Gabe

Hallo an Alle,

Unsere Katze ist 11 Jahre alt und zeigt seit ca.3-4 Monaten von Zeit zu Zeit ein leichtes Zittern an den Vorderbeinen und am Kopf.
Ansonsten ist Sie wie immer.
Habe den Eindruck das das Zittern schlimmer wird, der Tierarzt hat zuerst auf Spulwürmer behandelt, kann sich aber derzeit auch keinen Reim darauf machen.
Ich befürchte nun das es sich um einen Viruserkankung oder einen Erkankung des ZNS handeln könnte.
Hat jemand schonmal etwas Ähnliches erlebt oder kann mir Auskunft geben?

Grüße von Gabi

• Zittern Beitrag #2
Re: Zittern

Hallo an Alle,

Unsere Katze ist 11 Jahre alt und zeigt seit ca.3-4 Monaten von Zeit zu Zeit ein leichtes Zittern an den Vorderbeinen und am Kopf.
Ansonsten ist Sie wie immer.
Habe den Eindruck das das Zittern schlimmer wird, der Tierarzt hat zuerst auf Spulwürmer behandelt, kann sich aber derzeit auch keinen Reim darauf machen.
Ich befürchte nun das es sich um einen Viruserkankung oder einen Erkankung des ZNS handeln könnte.
Hat jemand schonmal etwas Ähnliches erlebt oder kann mir Auskunft geben?

Grüße von Gabi
Ich kann dir nicht sagen was deine atze hat aber hast du schon mal gemerkt dass wenn Menschen älter werden, auch so ein komisches zittern bekommen (nicht immer so aber bei ein paar onkels von mir schon) !

Thema:

Zittern

Zittern - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Diagnose dringend gesucht: Hallo, da uns bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte und wir am verzweifeln sind, versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden. Unsere...
Oben Unten