05.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #1 S Shila Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo Forummitglieder! Seid Freitag haben wir nun eine zweite Katze aber sie ist krank! Muss die geschichte mal erzählen sonst platz ich noch! Wir haben seid einigen Wochen eine Spielgefährtin für unsere Shila gesucht (BKH 6 Monate). Da wir nicht noch einmal 500€ für ne Katze ausgeben wollten hatten wir uns entschlossen eine normale Hauskatze zu holen. Wir haben in der Kurz und Fündig geschaut aber auweia was war denn das fast alle Katzen waren zwischen 6-8 Wochen . Nach ca einer Woche suchen entdeckten wir eine Katze in Nürnberg (wir wohnen in München) sie war 12 Wochen alt aus dem Tierheim lebte aber schon seid einer Woche bei einer Famielie. Angeblich hat sie sich mit der zweiten Katze nicht vertragen. Die sollte es allso sein so sind wir dann am Freitag nach Nürnberg gefahren und haben sie geholt. Die Leute waren sehr nett. Nicht im Traum dachten wir das mit der Katze was nicht stimmen könnte. Noch keine 30 minuten weg von Nürnberg hatte der Kleine Wurm das erste mal in die Box gemacht (Durchfall) In München angekommen sofort am samstag früh zum Tierarzt der bestädigte uns das die Katze nicht erst seid einem Tag Durchfall hat. Sie liegt denn ganzen tag nur in der Gegend rum. Völlig teilnahmslos alle Spielversuche schlugen fehl. Gestern abend hat sie uns dann nen riesigen Schreck eingejagt sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten ist immerwieder zusammen geprochen und gelaufen ist sie wie besoffen. Unsere grosse ist seid heute auch absolut teilnahmslos hab ne stunde mit Bällen und Mäusen durch die Gegend gejagt keine Chance. Die kleine hat inzwischen erbrochen und ja genau Durchfall. Fahren dann wieder zum Tierarzt mal schaun was der sagt. Wir sind echt enttäuscht von solchen Menschen sofern man sie so nennen kann. Ich will nur hoffen das es nichts ansteckendes ist und nicht beide noch krank werden. Am liebsten würd ich wieder nach nürnberg fahren und denn leuten einen Scheitel ziehen vielleicht verständige ich ja auch noch den Tierschutz. Danke fürs zuhören Diana und Wolfgang
Hallo Forummitglieder! Seid Freitag haben wir nun eine zweite Katze aber sie ist krank! Muss die geschichte mal erzählen sonst platz ich noch! Wir haben seid einigen Wochen eine Spielgefährtin für unsere Shila gesucht (BKH 6 Monate). Da wir nicht noch einmal 500€ für ne Katze ausgeben wollten hatten wir uns entschlossen eine normale Hauskatze zu holen. Wir haben in der Kurz und Fündig geschaut aber auweia was war denn das fast alle Katzen waren zwischen 6-8 Wochen . Nach ca einer Woche suchen entdeckten wir eine Katze in Nürnberg (wir wohnen in München) sie war 12 Wochen alt aus dem Tierheim lebte aber schon seid einer Woche bei einer Famielie. Angeblich hat sie sich mit der zweiten Katze nicht vertragen. Die sollte es allso sein so sind wir dann am Freitag nach Nürnberg gefahren und haben sie geholt. Die Leute waren sehr nett. Nicht im Traum dachten wir das mit der Katze was nicht stimmen könnte. Noch keine 30 minuten weg von Nürnberg hatte der Kleine Wurm das erste mal in die Box gemacht (Durchfall) In München angekommen sofort am samstag früh zum Tierarzt der bestädigte uns das die Katze nicht erst seid einem Tag Durchfall hat. Sie liegt denn ganzen tag nur in der Gegend rum. Völlig teilnahmslos alle Spielversuche schlugen fehl. Gestern abend hat sie uns dann nen riesigen Schreck eingejagt sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten ist immerwieder zusammen geprochen und gelaufen ist sie wie besoffen. Unsere grosse ist seid heute auch absolut teilnahmslos hab ne stunde mit Bällen und Mäusen durch die Gegend gejagt keine Chance. Die kleine hat inzwischen erbrochen und ja genau Durchfall. Fahren dann wieder zum Tierarzt mal schaun was der sagt. Wir sind echt enttäuscht von solchen Menschen sofern man sie so nennen kann. Ich will nur hoffen das es nichts ansteckendes ist und nicht beide noch krank werden. Am liebsten würd ich wieder nach nürnberg fahren und denn leuten einen Scheitel ziehen vielleicht verständige ich ja auch noch den Tierschutz. Danke fürs zuhören Diana und Wolfgang
05.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #2 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Hallo, Shila, klingt gar nicht gut. Ich würde Katzen und Katzenklos absolut getrennt halten, bis klar ist, was die Kleine hat. Ich wünsche euch, dass alles gut geht. Gruß Regina
Hallo, Shila, klingt gar nicht gut. Ich würde Katzen und Katzenklos absolut getrennt halten, bis klar ist, was die Kleine hat. Ich wünsche euch, dass alles gut geht. Gruß Regina
05.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #3 M Morgan Le Fay Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 hoffentlich handelt es sich nicht um eine infektion. die kleine scheint ziemlcih schwach zu sein exsikiert. durch den durchfall hat sie wahrscheinlich einen starken flüssigkeitsdefizit.bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. lg
hoffentlich handelt es sich nicht um eine infektion. die kleine scheint ziemlcih schwach zu sein exsikiert. durch den durchfall hat sie wahrscheinlich einen starken flüssigkeitsdefizit.bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. lg
05.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #4 S Shila Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten und die guten Wünsche! Noch ist nicht ganz klar was die kleine hat gegen Katzenseuche sind beide geimpft. Sie musste heute beim Tierarzt bleiben, vorraussichtlich bis freitag, bekommt Infusion usw. Wir sind ganz schön fertig mit den Nerven. Ich werde wohl nie verstehn wieso Leute sich Tiere zulegen und so bald es etwas kostet werden sie abgeschoben wie Müll.
Danke für eure Antworten und die guten Wünsche! Noch ist nicht ganz klar was die kleine hat gegen Katzenseuche sind beide geimpft. Sie musste heute beim Tierarzt bleiben, vorraussichtlich bis freitag, bekommt Infusion usw. Wir sind ganz schön fertig mit den Nerven. Ich werde wohl nie verstehn wieso Leute sich Tiere zulegen und so bald es etwas kostet werden sie abgeschoben wie Müll.
05.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich drücke Dir auch die Daumen, daß die Kleine die Kruve doch noch kriegt und hoffentlich ein langes Leben vor sich hat. Shila schrieb: Ich werde wohl nie verstehn wieso Leute sich Tiere zulegen und so bald es etwas kostet werden sie abgeschoben wie Müll. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere besser, warum wir davon reden, Katzen nicht zu verschenken ... Gruß, Inge
Ich drücke Dir auch die Daumen, daß die Kleine die Kruve doch noch kriegt und hoffentlich ein langes Leben vor sich hat. Shila schrieb: Ich werde wohl nie verstehn wieso Leute sich Tiere zulegen und so bald es etwas kostet werden sie abgeschoben wie Müll. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere besser, warum wir davon reden, Katzen nicht zu verschenken ... Gruß, Inge
05.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #6 G Geli Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich schließe mich allen an - wir drücken alle Daumen und Pfoten. Liebe Grüße Geli
06.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #7 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, das ist ja ne riesige Sauerei, wenn ich mal so offen reden darf. Man kann doch sagen das die Katze was hat. Besonders wenn ich das richtig verstehe ist euer Mitbewohner erst 12 Wochen alt. Durchfall kann da viele Ursachen haben, und so ein kleiner Körper trocknet sehr schnell aus bei anhaltenden Durchfall. Kann es sein das sie ein Wurm hat oder eine bakterielle Infektion? mal alle daumen und pfoten drück. gruss tigerlily
Hallo, das ist ja ne riesige Sauerei, wenn ich mal so offen reden darf. Man kann doch sagen das die Katze was hat. Besonders wenn ich das richtig verstehe ist euer Mitbewohner erst 12 Wochen alt. Durchfall kann da viele Ursachen haben, und so ein kleiner Körper trocknet sehr schnell aus bei anhaltenden Durchfall. Kann es sein das sie ein Wurm hat oder eine bakterielle Infektion? mal alle daumen und pfoten drück. gruss tigerlily
06.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #8 tabaluga273 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo Wünsche der kleinen Alles gute, Das mit dem Tierschutz hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen in meinem Fall aber nach Telefonaten dorthin mußte ich feststellen das leider nicht all zu viele unternommen wird. Leider Alles Gute deiner kleinen. Bis dann Andreas
Hallo Wünsche der kleinen Alles gute, Das mit dem Tierschutz hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen in meinem Fall aber nach Telefonaten dorthin mußte ich feststellen das leider nicht all zu viele unternommen wird. Leider Alles Gute deiner kleinen. Bis dann Andreas
06.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #9 S Shila Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Danke für die vielen guten Wünsche! Habe gerade beim Tierarzt angerufen der kleinen geht es heute besser sie spielt sogar. :lol: Hat Infosionen und Penecilin erhalten muss aber noch 2 Tage da bleiben zur Beobachtung sozusagen. @Inge: die Leute haben das ganz Clever gemacht sie haben im Tierheim 50€ gezahlt und haben diese auch von uns verlangt schon hatten sie keine Kosten bis auf die paar Tage Futter. Die Leute sind mir ehrlich gesagt scheiss egal hauptsache die kleine wird wieder gesund aber wir sind guter Dinge. Wünschen allen einen schönen Abend Diana und Wolfgang
Danke für die vielen guten Wünsche! Habe gerade beim Tierarzt angerufen der kleinen geht es heute besser sie spielt sogar. :lol: Hat Infosionen und Penecilin erhalten muss aber noch 2 Tage da bleiben zur Beobachtung sozusagen. @Inge: die Leute haben das ganz Clever gemacht sie haben im Tierheim 50€ gezahlt und haben diese auch von uns verlangt schon hatten sie keine Kosten bis auf die paar Tage Futter. Die Leute sind mir ehrlich gesagt scheiss egal hauptsache die kleine wird wieder gesund aber wir sind guter Dinge. Wünschen allen einen schönen Abend Diana und Wolfgang
08.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #10 S Shila Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich kann die kleine heute vom Tierarzt holen. Sie hat keinen Durfall mehr hatte sehr viel Flüssigkeit verloren aber das wurde durch Infussionen wieder ausgeglichen! Man sind wir froh :lol: :lol: :lol:
Hallo! Ich kann die kleine heute vom Tierarzt holen. Sie hat keinen Durfall mehr hatte sehr viel Flüssigkeit verloren aber das wurde durch Infussionen wieder ausgeglichen! Man sind wir froh :lol: :lol: :lol:
10.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #11 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, freut mich das alles gut gelaufen ist gruss tigerlily
10.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #12 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Supi, dann gehts ja ales wieder gut. Und deine andere hat sich hoffentlich auch nicht engesteckt. die FLY
Supi, dann gehts ja ales wieder gut. Und deine andere hat sich hoffentlich auch nicht engesteckt. die FLY
13.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #13 S Shila Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo! Es geht beiden gut, sie toben und jagen den ganzen Tag. Es war genau die richtige Entscheidung eine zweite Katze dazu zu holen wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten. Wenn jemand Lust hat sich die beiden anzuschaun www.shila-puchheim.de ist zwar nicht professionell aber immerhin. :lol: Herzliche Grüsse Diana und Wolfgang
Hallo! Es geht beiden gut, sie toben und jagen den ganzen Tag. Es war genau die richtige Entscheidung eine zweite Katze dazu zu holen wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten. Wenn jemand Lust hat sich die beiden anzuschaun www.shila-puchheim.de ist zwar nicht professionell aber immerhin. :lol: Herzliche Grüsse Diana und Wolfgang
15.07.2004 Sehr en(ge)täuscht! Beitrag #14 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, supi das alles so gut geklappt hat. Die beiden sind ja richtig goldig! :wink: gruss tigerlily