• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich mal wieder. :( hab nun rausgefunden warum meine kleine so ein mundgeruch hat. sie hat eine ganz schlimme zahnfleischentzündung. ich...
  • Zahnfleischentzündung Beitrag #1
satura

satura

hallo

ich mal wieder. :(
hab nun rausgefunden warum meine kleine so ein mundgeruch hat.
sie hat eine ganz schlimme zahnfleischentzündung.
ich hab vom Tierarzt so ne salbe bekommen.
die soll ich einmal am tag ans zahnfleisch tun.
aber wie ?
wenn ich sie am nacken halte dann strampelt sie ganz doll und naja ihre krallen tun ganz schön weh...
wie kann ich es noch versuchen ? kennt jemand nen geheimen trick ?
und vielleicht noch was man noch zusätzlich machen kann.
kamille zb ?

wäre für eure tips sehr dankbar.

gruß
satura

• Zahnfleischentzündung Beitrag #2
hallo satura,

also, wenn ich meinen irgendwas geben muss oder mir das zahnfleisch/zähne anschau, dann knie ich mich hin und "klemm"
die miez zwischen die knie. vorsichtig und nicht zu fest natürlich. dann kann man "bequem" mit daumen und zeige- oder mittelfinger die lefzen hochziehen und mit nem wattewutzler (ohrstäbchen) die salbe auftragen
24.gif

• Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Hallo Satura,

sorry, habs jetzt erst gelesen.
Hat die Salbe denn geholfen? Ich kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen.... hab meinen Kater auch eineinhalb Jahre mit Behandlungen gequält, die nix genutzt haben bei seiner Zahnfleischentzündung.
Ich würde Dir empfehlen, mal zu einem speziellen Zahntierarzt zu gehen - da ist die Behandlung dann zwar etwas teurer, aber sie hilft wenigstens und zwar ziemlich schnell. Siehe Thread Interferon in diesem Forum.

Liebe Grüße,

ToffieFee

• Zahnfleischentzündung Beitrag #4
Zahnfleischentzündungen

Liebe Satira,
unbedingt solltest Du zum Tierarzt. Vielleicht sind Zähne faul oder Futterreste zwischen Ihnen. Solltest Du Dir das zutrauen, kannst Du die Zähne ja mal putzen. Wir benutzen Aloe Vera Zahnpasta (). Das hat super heilende Wirkstoffe. Es erfordert aber viel Vertrauen um einer Katze die Zähne zu putzen.
Viel Erfolg!
Ela

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Chronischer Schnupfen & Zahnfleischentzündung: Hallo ihr Lieben! Piper, eine unserer 3 Katzen hat schon seitdem wir sie haben chronischen Schnupfen und eine chronische (mittelstarke)...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten