19.03.2010 Kastration Beitrag #1 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir lassen ja unsere beide Jungs kastrieren. Jetzt hab ich bei unserem Tierarzt angerufen und bei dem wo meine Schwiegermutter immer hingeht und da bekam ich 2versch. Antworten. Bei dem einen bringt man die beiden bis um 10Uhr hin und kann sie wieder so ab 16Uhr abholen und der andere hat gesagt, dass ich die beiden gleich wieder mitnehmen kann. Was ist besser?Nicht das ich die beiden mitnehme und es passiert was? Wie war das bei euch? Danke schonmal
Hallo, wir lassen ja unsere beide Jungs kastrieren. Jetzt hab ich bei unserem Tierarzt angerufen und bei dem wo meine Schwiegermutter immer hingeht und da bekam ich 2versch. Antworten. Bei dem einen bringt man die beiden bis um 10Uhr hin und kann sie wieder so ab 16Uhr abholen und der andere hat gesagt, dass ich die beiden gleich wieder mitnehmen kann. Was ist besser?Nicht das ich die beiden mitnehme und es passiert was? Wie war das bei euch? Danke schonmal
19.03.2010 Kastration Beitrag #2 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Unseren Sternenkater Alex konnten wir auch gleich mitnehmen. Das Problem dabei ist, das man zu Hause die Narkose abwarten muss. Bei Alex hat das mehr als 6 Stunden gedauert. Wir waren schon kurz davor den Tierarzt anzurufen. Salem und Floyd haben wir morgends gegen 8 zum Tierarzt gebracht und haben sie wach am Nachmittag gegen 16 Uhr wieder abgeholt. Der Tierarzt meinte damals, er würde das prinzipiell so machen, da viele Katzenhalter bei einer länger anhaltenden Narkose Angst bekämen und er bei Komplikationen sofort eingreifen könne. Wenn du sicher sein möchtest, warte lieber ab bis sie wach sind.
Unseren Sternenkater Alex konnten wir auch gleich mitnehmen. Das Problem dabei ist, das man zu Hause die Narkose abwarten muss. Bei Alex hat das mehr als 6 Stunden gedauert. Wir waren schon kurz davor den Tierarzt anzurufen. Salem und Floyd haben wir morgends gegen 8 zum Tierarzt gebracht und haben sie wach am Nachmittag gegen 16 Uhr wieder abgeholt. Der Tierarzt meinte damals, er würde das prinzipiell so machen, da viele Katzenhalter bei einer länger anhaltenden Narkose Angst bekämen und er bei Komplikationen sofort eingreifen könne. Wenn du sicher sein möchtest, warte lieber ab bis sie wach sind.
19.03.2010 Kastration Beitrag #3 L Lolle Gast Ich habe meine damals morgens hingebracht und späten Nachmittag wieder abgeholt. Da waren sie auch wieder vollständig wach. Ich fand es gut so. Und ich glaub mein Tierarzt macht es grundsätzlich so.
Ich habe meine damals morgens hingebracht und späten Nachmittag wieder abgeholt. Da waren sie auch wieder vollständig wach. Ich fand es gut so. Und ich glaub mein Tierarzt macht es grundsätzlich so.
19.03.2010 Kastration Beitrag #4 B Bobberl Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, also ich würd auch sagen warten bis die beiden wieder wach sind. Bei unserem Tierarzt kann man die Katzen auch schon einen Tag vorher bringen, war bei mir so. Ich muss bereits um 6 Uhr zu arbeiten anfangen und da war ich darüber froh, abgeholt einen Tag später am Nachmittag. Katze bereits wach und schon gut auf den Beinen. Gruss Bobberl
Hallöchen, also ich würd auch sagen warten bis die beiden wieder wach sind. Bei unserem Tierarzt kann man die Katzen auch schon einen Tag vorher bringen, war bei mir so. Ich muss bereits um 6 Uhr zu arbeiten anfangen und da war ich darüber froh, abgeholt einen Tag später am Nachmittag. Katze bereits wach und schon gut auf den Beinen. Gruss Bobberl
19.03.2010 Kastration Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Bine, frag wie die Tierarzt arbeiten, ob sie das Tier nach der Narkose normal aufwachen lassen oder mit einer Aufwachspritze arbeiten, letzteres würde ich nicht favorisieren
Bine, frag wie die Tierarzt arbeiten, ob sie das Tier nach der Narkose normal aufwachen lassen oder mit einer Aufwachspritze arbeiten, letzteres würde ich nicht favorisieren
19.03.2010 Kastration Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich würde nie eine noch halb narkotisierte Katze mit heim nehmen. Ich bringe die Tiere morgens hin und hole sie am späteren Nachmittag wieder ab. Mein Tierarzt würde auch kein Tier sofort wieder mitgeben.
Ich würde nie eine noch halb narkotisierte Katze mit heim nehmen. Ich bringe die Tiere morgens hin und hole sie am späteren Nachmittag wieder ab. Mein Tierarzt würde auch kein Tier sofort wieder mitgeben.
19.03.2010 Kastration Beitrag #7 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe meine Katze am 21.01.2010 Kastrieren lassen und habe sie schon einen Tag vorher hingebracht und dann am nächsten Tag Abends wieder abgeholt! Nur war es bei meiner Katze umsonst hat am Donnerstag Junge bekommen! ( KEIN WITZ!!!!!! ) Hat das schonmal jemand gehört?
Hallo Ich habe meine Katze am 21.01.2010 Kastrieren lassen und habe sie schon einen Tag vorher hingebracht und dann am nächsten Tag Abends wieder abgeholt! Nur war es bei meiner Katze umsonst hat am Donnerstag Junge bekommen! ( KEIN WITZ!!!!!! ) Hat das schonmal jemand gehört?
19.03.2010 Kastration Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kira_09 schrieb: Hat das schonmal jemand gehört? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, aber vielleicht solltest du den Tierarzt auf Alimente verklagen?
Kira_09 schrieb: Hat das schonmal jemand gehört? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, aber vielleicht solltest du den Tierarzt auf Alimente verklagen?
20.03.2010 Kastration Beitrag #9 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Danke. Werd dann lieber meine kleinen zum Tierarzt bringen wo die da bleiben bis die wieder wach sind.
Danke. Werd dann lieber meine kleinen zum Tierarzt bringen wo die da bleiben bis die wieder wach sind.
20.03.2010 Kastration Beitrag #10 clara Beiträge 125 Reaktionspunkte 0 Unseren Murphy haben wir auch morgens um 8:00 Uhr hingebracht und konnten ihn um 16:00 Uhr wieder abholen. Trotzdem hat die Narkose noch ca. 2 Stunden nachgewirkt...
Unseren Murphy haben wir auch morgens um 8:00 Uhr hingebracht und konnten ihn um 16:00 Uhr wieder abholen. Trotzdem hat die Narkose noch ca. 2 Stunden nachgewirkt...