19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #1 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen! Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! ) Sie mußte heute auch Notoperiert werden weil noch ein kätzen in ihr war ich weiß nicht was ich mit dem Tierarzt machen soll! Ich würde mich freuen wenn mir jemand da helfen kann
Hallo Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen! Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! ) Sie mußte heute auch Notoperiert werden weil noch ein kätzen in ihr war ich weiß nicht was ich mit dem Tierarzt machen soll! Ich würde mich freuen wenn mir jemand da helfen kann
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #2 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 hat sie es wenigstens gut überstanden? sind die kitten alle ok? und was hat der tierarzt für eine erklärung dafür? ich weiß nicht, ob da rechtlich gesehen was zu machen ist. vielleicht kann dir jemand anderes helfen. ich werde für dich bei maumau fragen. ich denke sie kennt sich mit so was aus. bitte berichte, ob´s der katze und den kitten gut geht liebe grüße dem gismo seine sabine
hat sie es wenigstens gut überstanden? sind die kitten alle ok? und was hat der tierarzt für eine erklärung dafür? ich weiß nicht, ob da rechtlich gesehen was zu machen ist. vielleicht kann dir jemand anderes helfen. ich werde für dich bei maumau fragen. ich denke sie kennt sich mit so was aus. bitte berichte, ob´s der katze und den kitten gut geht liebe grüße dem gismo seine sabine
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #3 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Bis jetzt ja die Tierarzt hat mich danach angerufen und mir gesagt das meine Kira wieder wach ist und es soweit "gut" Überstanden hat . Die 2 kleinen sind auch beim Tierarzt und sollen heute wieder zur Mutter. Ich hoffe ja das alles gut geht erst die Geburt der 3 kleinen und jetzt die OP ( es waren 3 nur leider hat es eine nicht geschafft ). Die Ärztin hat gemeint sowas hat sie noch nicht in den 30 Jahren gehabt!Wir sind so verlieben das sie sich falls Kira die kleinen nicht mehr annimmt oder einfach nicht die Kraft hat sie sich um die kleinen kümmert!
Bis jetzt ja die Tierarzt hat mich danach angerufen und mir gesagt das meine Kira wieder wach ist und es soweit "gut" Überstanden hat . Die 2 kleinen sind auch beim Tierarzt und sollen heute wieder zur Mutter. Ich hoffe ja das alles gut geht erst die Geburt der 3 kleinen und jetzt die OP ( es waren 3 nur leider hat es eine nicht geschafft ). Die Ärztin hat gemeint sowas hat sie noch nicht in den 30 Jahren gehabt!Wir sind so verlieben das sie sich falls Kira die kleinen nicht mehr annimmt oder einfach nicht die Kraft hat sie sich um die kleinen kümmert!
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kira_09 schrieb: Hallo Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen! Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! ) Zum Vergrößern anklicken.... Kira, die Katze war zum Zeitpunkt der Kastration erst wenige Tage trächtig, und da ja nur die Eierstöcke entfernt wurden muß der Tierarzt die Trächtigkeit nicht unbedingt gemerkt haben (spricht aber nicht sehr für ihn) Die Geburtskomplikation dann muß aber nicht ursächlich mit der Kastration zusammen hängen. Warum mußt das Baby denn geholt werden?, zu groß?, lag es quer?, Wehenschwäche? oder anderes?
Kira_09 schrieb: Hallo Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen! Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! ) Zum Vergrößern anklicken.... Kira, die Katze war zum Zeitpunkt der Kastration erst wenige Tage trächtig, und da ja nur die Eierstöcke entfernt wurden muß der Tierarzt die Trächtigkeit nicht unbedingt gemerkt haben (spricht aber nicht sehr für ihn) Die Geburtskomplikation dann muß aber nicht ursächlich mit der Kastration zusammen hängen. Warum mußt das Baby denn geholt werden?, zu groß?, lag es quer?, Wehenschwäche? oder anderes?
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #5 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Es war glaube ich Wehenschwäche. Die Ärztin hat gesagt das das kleine was sie rausgeholt hat schon Mumifiziert war.(was auch immer das bedeutet) Sie wollte ja heute vorbeikommen ( kam aber nicht) und mir ist aufgefallen das Kira immernoch Blutet also haben wir die kleine Familie eingepackt und sind zu Tierarzt gefahren da hat sie Kira abgetastet und festgestellt das noch ein kleines in ihr steckt! Also gleich ne OP!
Es war glaube ich Wehenschwäche. Die Ärztin hat gesagt das das kleine was sie rausgeholt hat schon Mumifiziert war.(was auch immer das bedeutet) Sie wollte ja heute vorbeikommen ( kam aber nicht) und mir ist aufgefallen das Kira immernoch Blutet also haben wir die kleine Familie eingepackt und sind zu Tierarzt gefahren da hat sie Kira abgetastet und festgestellt das noch ein kleines in ihr steckt! Also gleich ne OP!
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kira_09 schrieb: Die Ärztin hat gesagt das das kleine was sie rausgeholt hat schon Mumifiziert war.(was auch immer das bedeutet) Zum Vergrößern anklicken.... Es ist während der Trächtigkeit abgestorben und zum Glück mumifiziert, sonst hätte es lebensgefährlich für die Mutter werden können. Gut das Du so aufmerksam warst und gleich den Tierarzt aufgesucht hast, geht es den anderen Kitten gut?
Kira_09 schrieb: Die Ärztin hat gesagt das das kleine was sie rausgeholt hat schon Mumifiziert war.(was auch immer das bedeutet) Zum Vergrößern anklicken.... Es ist während der Trächtigkeit abgestorben und zum Glück mumifiziert, sonst hätte es lebensgefährlich für die Mutter werden können. Gut das Du so aufmerksam warst und gleich den Tierarzt aufgesucht hast, geht es den anderen Kitten gut?
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 russian schrieb: Kira, die Katze war zum Zeitpunkt der Kastration erst wenige Tage trächtig, und da ja nur die Eierstöcke entfernt wurden muß der Tierarzt die Trächtigkeit nicht unbedingt gemerkt haben (spricht aber nicht sehr für ihn) Zum Vergrößern anklicken.... Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen.
russian schrieb: Kira, die Katze war zum Zeitpunkt der Kastration erst wenige Tage trächtig, und da ja nur die Eierstöcke entfernt wurden muß der Tierarzt die Trächtigkeit nicht unbedingt gemerkt haben (spricht aber nicht sehr für ihn) Zum Vergrößern anklicken.... Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen.
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #8 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Den 2 süßen kleinen ging es vorhin so gegen 19 Uhr noch gut. Ich hoffe ja sehr das Kira die kleinen wieder annimmt und auch die Kraft hat ( vorallem nach der OP ). Die Tierarzt hat mir verspochen sich gut um die 2 zu kümmen falls Kira das nicht macht! HOFFENTLICH geht alles gut wäre sehr schade wenn den kleinen auch noch was passiert!
Den 2 süßen kleinen ging es vorhin so gegen 19 Uhr noch gut. Ich hoffe ja sehr das Kira die kleinen wieder annimmt und auch die Kraft hat ( vorallem nach der OP ). Die Tierarzt hat mir verspochen sich gut um die 2 zu kümmen falls Kira das nicht macht! HOFFENTLICH geht alles gut wäre sehr schade wenn den kleinen auch noch was passiert!
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 streunerhof schrieb: Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die Föten weiter entwickelt sind ist eine Narkose der Mutter meist tödlich für sie, aber erst wenige Tage alt, ist die Entwicklung noch nicht so weit, da kann es sein dass sie keinen Schaden davon tragen, vielleicht nur das eine Kitten, das mumifiziert war
streunerhof schrieb: Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die Föten weiter entwickelt sind ist eine Narkose der Mutter meist tödlich für sie, aber erst wenige Tage alt, ist die Entwicklung noch nicht so weit, da kann es sein dass sie keinen Schaden davon tragen, vielleicht nur das eine Kitten, das mumifiziert war
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #10 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 streunerhof schrieb: Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Die kleinen sind ja gestern schon Geboren. Die OP wurde gemacht weil mir Aufgefallen ist das sie immernoch Blutet.
streunerhof schrieb: Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Die kleinen sind ja gestern schon Geboren. Die OP wurde gemacht weil mir Aufgefallen ist das sie immernoch Blutet.
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kira_09 schrieb: Die kleinen sind ja gestern schon Geboren. Die OP wurde gemacht weil mir Aufgefallen ist das sie immernoch Blutet. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte die Kastra, das ist ja auch eine OP.
Kira_09 schrieb: Die kleinen sind ja gestern schon Geboren. Die OP wurde gemacht weil mir Aufgefallen ist das sie immernoch Blutet. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte die Kastra, das ist ja auch eine OP.
19.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #12 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 streunerhof schrieb: Ich meinte die Kastra, das ist ja auch eine OP. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt das habe ich noch garnicht bedacht! So habe ich das nicht gesehen! Es ist ein Rätzel wie das geklappt hat!
streunerhof schrieb: Ich meinte die Kastra, das ist ja auch eine OP. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt das habe ich noch garnicht bedacht! So habe ich das nicht gesehen! Es ist ein Rätzel wie das geklappt hat!
20.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #13 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Tja, dann war die Katze wohl schon schwanger als sie kastriert wurde. Zu spät
20.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #14 Kira_09 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich konnte meine Kira und die kleinen heute wieder holen ist alles gut gegangen! Kira sieht Fit aus und bewegt sich auch normal, den kleinen geht es auch gut. :razz:
Ich konnte meine Kira und die kleinen heute wieder holen ist alles gut gegangen! Kira sieht Fit aus und bewegt sich auch normal, den kleinen geht es auch gut. :razz:
20.03.2010 Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #15 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 das freut mich zu höhren:razz: viel glück euch vieren.