• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrierte Katze bekommt Junge!

Diskutiere Kastrierte Katze bekommt Junge! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen! Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! ) Sie mußte...
  • Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #1
Kira_09

Kira_09

Hallo
Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen!
Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! )
Sie mußte heute auch Notoperiert werden weil noch ein kätzen in ihr war ich weiß nicht was ich mit dem Tierarzt machen soll!
Ich würde mich freuen wenn mir jemand da helfen kann

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #2
hat sie es wenigstens gut überstanden? sind die kitten alle ok? und was
hat der tierarzt für eine erklärung dafür?

ich weiß nicht, ob da rechtlich gesehen was zu machen ist. vielleicht
kann dir jemand anderes helfen.

ich werde für dich bei maumau fragen. ich denke sie kennt sich mit so was
aus.

bitte berichte, ob´s der katze und den kitten gut geht

liebe grüße
dem gismo seine sabine

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #3
Bis jetzt ja die Tierarzt hat mich danach angerufen und mir gesagt das meine Kira wieder wach ist und es soweit "gut" Überstanden hat .
Die 2 kleinen sind auch beim Tierarzt und sollen heute wieder zur Mutter. Ich hoffe ja das alles gut geht erst die Geburt der 3 kleinen und jetzt die OP ( es waren 3 nur leider hat es eine nicht geschafft ). Die Ärztin hat gemeint sowas hat sie noch nicht in den 30 Jahren gehabt!Wir sind so verlieben das sie sich falls Kira die kleinen nicht mehr annimmt oder einfach nicht die Kraft hat sie sich um die kleinen kümmert!

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #4
Hallo
Meine Katze wurde am 21.01.2010 Kastriert und hat gestern Junge bekommen!
Hat das schonmal jemand gehört? ( KEIN WITZ !!!! )

Kira, die Katze war zum Zeitpunkt der Kastration erst wenige Tage trächtig, und da ja nur die Eierstöcke entfernt wurden muß der Tierarzt die Trächtigkeit nicht unbedingt gemerkt haben (spricht aber nicht sehr für ihn)

Die Geburtskomplikation dann muß aber nicht ursächlich mit der Kastration zusammen hängen.
Warum mußt das Baby denn geholt werden?, zu groß?, lag es quer?, Wehenschwäche? oder anderes?

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #5
Es war glaube ich Wehenschwäche. Die Ärztin hat gesagt das das kleine was sie rausgeholt hat schon Mumifiziert war.(was auch immer das bedeutet)
Sie wollte ja heute vorbeikommen ( kam aber nicht) und mir ist aufgefallen das Kira
immernoch Blutet also haben wir die kleine Familie eingepackt und sind zu Tierarzt gefahren
da hat sie Kira abgetastet und festgestellt das noch ein kleines in ihr steckt! Also gleich ne OP!

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #6
Die Ärztin hat gesagt das das kleine was sie rausgeholt hat schon Mumifiziert war.(was auch immer das bedeutet)
Es ist während der Trächtigkeit abgestorben und zum Glück mumifiziert, sonst hätte es lebensgefährlich für die Mutter werden können.
Gut das Du so aufmerksam warst und gleich den Tierarzt aufgesucht hast, geht es den anderen Kitten gut?

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #7
Kira, die Katze war zum Zeitpunkt der Kastration erst wenige Tage trächtig, und da ja nur die Eierstöcke entfernt wurden muß der Tierarzt die Trächtigkeit nicht unbedingt gemerkt haben (spricht aber nicht sehr für ihn)

Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen.

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #8
Den 2 süßen kleinen ging es vorhin so gegen 19 Uhr noch gut. Ich hoffe ja sehr das Kira die kleinen wieder annimmt und auch die Kraft hat ( vorallem nach der OP ). Die Tierarzt hat mir verspochen sich gut um die 2 zu kümmen falls Kira das nicht macht! HOFFENTLICH geht alles gut wäre sehr schade wenn den kleinen auch noch was passiert!

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #9
Hm, mein Tierarzt sagte mir, dass die Jungen durch die Narkose der Mutter sterben würden. Bei einem Kaiserschnitt wird ja das Skalpell bereits angesetzt, wenn die Narkose gerade gespritzt wird. Und es muß alles total schnell gehen.

Wenn die Föten weiter entwickelt sind ist eine Narkose der Mutter meist tödlich für sie, aber erst wenige Tage alt, ist die Entwicklung noch nicht so weit, da kann es sein dass sie keinen Schaden davon tragen, vielleicht nur das eine Kitten, das mumifiziert war

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #10

Die kleinen sind ja gestern schon Geboren. Die OP wurde gemacht weil mir Aufgefallen ist das sie immernoch Blutet.

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #11
  • Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #12
  • Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #13
Tja, dann war die Katze wohl schon schwanger als sie kastriert wurde. Zu spät

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #14
Ich konnte meine Kira und die kleinen heute wieder holen ist alles gut gegangen! Kira sieht Fit aus und bewegt sich auch normal, den kleinen geht es auch gut. :razz:

• Kastrierte Katze bekommt Junge! Beitrag #15
das freut mich zu höhren:razz: viel glück euch vieren.

Thema:

Kastrierte Katze bekommt Junge!

Kastrierte Katze bekommt Junge! - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Was ist zu beachten nach der Kastration?: Hallo ihr lieben, meine süße wurde heute um 10 Uhr kastriert und ist seit 12 wieder zuhause und war zwei mal aufgewacht. Sie will unbedingt aus...
Oben Unten