Was haltet ihr vom Litter Locker??

Diskutiere Was haltet ihr vom Litter Locker?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hatte diese ewigen Katzenpipi-Tüten und den Geruch echt satt und habe mir vor ein paar Tagen den Litter-Locker bestellt. Der ist nun...
  • Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #1
N

NaLuna

Hallo,

ich hatte diese ewigen Katzenpipi-Tüten und den Geruch echt satt und habe mir vor ein paar Tagen den Litter-Locker bestellt. Der ist nun seit ein paar Tagen im Einsatz und ich find das Ding echt super. Klappe auf Pipi etc. rein wieder zu und nichts riecht mehr etc. Und auch das erneuern der Tüten und so ist ect unkompliziert und man kommt mit dem (man muss ja schon zugeben ziemlich intensiven Geruch) nicht in Kontakt. Find das Teil echt praktisch, allerdings finde ich das die Öffnung ein wenig größer sein könnte. Der Rand wird mir ein wenig zu schnell schmutzig.

Was haltet ihr davon?

P.S. Wer nicht weiss was das ist. Also der Litter Locker ist ein Behältniss in den man einen Ring (in dem die Tüten sind) einspannt. Man öffnet den Deckel und schmeisst mit der Schaufel die benutze Katenstreu hinein. Diese fällt in eine Art "Zwischenfach". Dann zieht man an einem Hebel und die dreckige Streu fällt eine Etage tiefer in den Tütenboden. Klappe wieder zu und der Geruch ist quasi eingeschlossen. Wenn man die Tüte wechseln will, kann man das ganze Ding aufklappen, die benutze Tüte an so´nem kleinen, integrierten "Messer" abschneiden und entsorgen. Die nächste Tüte wird durchgezogen und weiter gehts.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #2
Ich habe ihn, liebe ihn und würde ihn immer wieder kaufen. ;-)

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #4
ICH AUCH!!!! Allerdings nehme ich mitlerweile nicht mehr die teuren Nachkauftüten. Sondern einfache, günstigere Müllbeutel, die ich oben mit dem "alten Ring" festhalte.
Aber eine tolle Erfindung. Habe sonst immer zig Küchenrollen verbraten.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #5
Ich nehme mir beim Einkaufen immer die blauen und gelben Säcke mit, die es gratis gibt.

Jeden Abend mache ich das Katzenklo, dabei lege ich mir den Sack so zurecht, dass das gebrauchte Streu direkt auf dem Tütenboden liegt. Nach getaner Arbeit wird der Sack zugemacht und ein büschen zusammengerollt. Danach ab damit in den Restmülleimer mit diesem Sackknäuel.

Ich hab mir das Litter-Locker-Prinzip mal angeschaut, hier ein Bild davon:

Da bleibt doch immer mal was auf dem Ring liegen und im oberen Teil der Tüte ist auch imer noch was über. Bei jedem Öffnen kommt zwar niht der Gestank aus dem unteren Teil raus, aber da oben ist doch immer noch irgendwas, oder?

Und ehrlichgesagt bin ich froh über jedes verbrauchte Katzenstreu, was ich nicht mehr im Haus habe - nichts ist schlimmer als Katzenklogestank im Haus *schüttel*

Wohlgemerkt: Ich hab den noch nicht ausprobiert, vielleicht ist der ja doch so klasse wie alle sagen ... hmmm ...

Gruß, Frank

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #6
Es kommt kein Gestank raus. Zumindest bei mir, seit ich ihn habe kein Katzenklogestank mehr in der Wohnung. :-D
Allerdings muss ich sagen: Ich persönlich habe auch "normale" Müllbeutel in den LitterLocker gefummelt und durch die, die ich hatte hat es trotzdem gestunken. Deswegen investiere ich gerne in die dafür vorgesehenen Kasetten... Da ist das Plastik ist wirklich absolut geruchsundurchlässig.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #7
Ich hab ihn und finde ihn auch super.

Das einzige was mir fehlt: EIN TRAGEGRIFF, damit man ihn einfacher durchs Haus schleppen kann. So muß ich den LiLo immer unter den Arm klemmen!

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #8
Also wir haben den auch und ich muss sagen, der ist echt Klasse!
Auch ich kann diesen penetranten Katzenklo geruch nicht ausstehen, aber der Litter Locker hällt allen üblen Mief aus der Wohnung fern ^^

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #9
Hehe, für den Gestank halte ich mir zwei Kinder. :mrgreen:
Die dürfen nämlich nach vollbrachter Tat, sprich nach gereinigtem Klo, mit dem Müllbeutel direkt zum Müllcontainer draussen spazieren. :-D Das fällt in die Rubrik "wer hier wohnt, muß auch mithelfen - und wer Katzen haben will, sowieso" ;-) Sozusagen Bequemlichkeit getarnt als pädagogische Maßnahme.

Der LitterLocker klingt trotzdem nicht uninteressant, ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.

Gruß,
Sema

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #10
@ Halo...da muss ich dir recht geben. Ein Tragegriff fehlt wirklich. Ich zieh den immer an dem Schieber quer durchs Zimmer.
Aber das Dingen ist echt super.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #11
Ich habe den auch ( gar 2..einen drinnen,einen im Außengehege) und möchte ihn nicht mehr missen...aber ich finde auch-ein GRiff fehlt.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #12
Ich fand den überhaupt nicht so toll und habe ihn wieder abgegeben. Ich fand das Ding war einfach viel zu schnell voll. 2 Katzen und genausoviel Klos. Nun habe ich einen kleinen Eimer mit Deckel. So ähnlich wie Ketchupeimer nur in 5 Litern und das finde ich besser. Gebrauchtes Streu rein und Deckel zu. Ausserdem habe ich so auch einen Griff:idea:

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #13
Naja, die Lösung mit dem Eimer klingt eigentlich weitaus preiswerter und dürfte den selben Effekt haben ^^
Ausserdem steht da dann nicht ein teures Ding rum, das noch teure Säckchen braucht...

Aber ich finde die Idee vom Litter Locker recht praktisch. Und wenn ein Kisterl auf der Toilette steht, stört er auch nicht.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #14
Ich habe den auch seit kurzen und der LiLo ist einfach klasse. Aber ich muss den anderen recht geben, es fehlt wirklich ein Griff.

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #15
Soll ich euch mal ehrlich sagen, was der LitterLocker ist?! Pure Geldabzocke der Hersteller! Ich habs genauso gemacht, wie grad oben geschrieben: Ich hab nen kleinen 5l Edelstahleimer mit ner normalen passenden Mülltüte drinnen. Katzenstreu rein, Deckel zu! Es gibt keinen Geruch in der Wohnung. Wenn der Eimer voll ist, kommt das Tütche ab in den Kübel...
Diese Variante hat den gleichen Erfolg und ist WESENTLICH preiswerter! ;-)

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #16
Soll ich euch mal ehrlich sagen, was der LitterLocker ist?! Pure Geldabzocke der Hersteller! Ich habs genauso gemacht, wie grad oben geschrieben: Ich hab nen kleinen 5l Edelstahleimer mit ner normalen passenden Mülltüte drinnen. Katzenstreu rein, Deckel zu! Es gibt keinen Geruch in der Wohnung. Wenn der Eimer voll ist, kommt das Tütche ab in den Kübel...
Diese Variante hat den gleichen Erfolg und ist WESENTLICH preiswerter! ;-)

Ja genauso mache ich es auch. In meinen Eimer passen zudem perfekt die kleinen Plastiktüten aus der Obst- und Gemüseabteilung, die ich verwende, anstatt sie wegzuwerfen. :mrgreen:

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #17
Hm, ich habe es am Anfang genauso gemacht wie tattooed_thing und Moni... Aber anscheinend, hatte ich einen billigen Eimer oder so ... Jedenfalls hat da trotz Deckel immer noch was gerochen .. äh .. gestunken. *motz* ;-)

• Was haltet ihr vom Litter Locker?? Beitrag #18
@Nebelzwerg: Kann schon sein, Plastik riecht immernoch danach, selbst wenn man ihn mal säubert. Da ist Edelstahl besser kann ich mir gut vorstellen...

Thema:

Was haltet ihr vom Litter Locker??

Was haltet ihr vom Litter Locker?? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr davon?: Hi, bin gerade auf dieses Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=ODKNlhVW_GU und mich würde einmal interessieren, was ihr von davon...
Oben Unten