• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzer unter der Pfote, was tun?

Diskutiere Kratzer unter der Pfote, was tun? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat. Kimmi hat sich heute früh beim Spielen einen Kratzer unter der Pfote zu gezogen. Zwar nicht...
  • Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #1
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal euren Rat.
Kimmi hat sich heute früh beim Spielen einen Kratzer unter der Pfote zu gezogen. Zwar nicht sonderlich groß und tief, aber da er halt noch offen ist, weiß ich nicht so recht wie ich weiter verfahren soll. Ich habe Angst, dass Bakterien rein kommen beim Klogang und Co. und es sich dann entzündet.
Weil es natürlich auch gerade unter der Pfote ist, kann ich auch nichts drauf machen *grmpf
Was meint ihr?

• Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #2
Ich meine, meine Süße :

ruhig bleiben ! *lach*

Beobachte das mal, wenn es sich entzündet zum Arzt damit und wenn nicht - alles gut.
Wahrscheinlich ist da, wie bei Menschen, im Nullkommanix eine Kruste drauf und alles gut geschützt.
Leckt oder beißt Kimmi denn dran rum ?

und ich verschiebe Dich mal in die richtige Abteilung, du Paniktröte *knutsch*

• Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #3
Ich wollt's erst hier reinschreiben, habe mich aber dann doch um entschieden :oops:

Ich und bei meinen Katzen ruhig bleiben, du kennst mich doch *lach

Ja, er leckt dran rum.
Abwarten... Hmm... ok...
Hatte ich mir auch schon fast gedacht, aber bisher musste ich nur Kratzer außerhalb des Pfoten Bereichs behandeln und da ist das Infektionsrisiko nicht so hoch.

Danke dir *knutsch

• Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #4
*lach* Ich weiß..

Aber wahrscheinlich passiert wirklich gar nichts.
Hast Du Schleimhautdesinfektionsmittel im Haus ? Also ohne Alk ?
Das könntest Du drauf sprühen. Aber auch nicht andauernd. 2-3 tgl. reicht vollkommen, wenn Du irgendwas machen willst.

• Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #5
Das hoffe ich! Ja, dass habe ich auch schon als sofort Maßnahme drauf gemacht. Aber ich wahrscheinlich es ist wirklich nur halb so wild er ärgert schon wieder die anderen und turnt umher *lach

• Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #6
armer kimmi. einer hat aber auch immer was! :-(
wie sieht seine pfote denn heute aus? alles wieder gut?

• Kratzer unter der Pfote, was tun? Beitrag #7
Naja...Ich weiß nicht...Entzündet ist nichts...Aber er leckt sich die Stelle immer wieder auf :roll: Ist ja halt auch plöd so unter der Pfote und dann bleibt auch immer Katzenstreu dran hängen und verkrustet sich...

Thema:

Kratzer unter der Pfote, was tun?

Kratzer unter der Pfote, was tun? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten