Durchgeknallt nach Vitaminpaste

Diskutiere Durchgeknallt nach Vitaminpaste im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo mal wieder, Ist in Vitaminpasten irgendein Zusatzstoff drin, der aufputschend wirkt (abgesehen von den Vitaminen natürlich)? Leider hab ich...
  • Durchgeknallt nach Vitaminpaste Beitrag #1
S

sonji77

Hallo mal wieder,

Ist in Vitaminpasten irgendein Zusatzstoff drin, der aufputschend wirkt (abgesehen von den Vitaminen natürlich)?
Leider hab ich mich am Samstag im Regal vergriffen und habe statt Malzpaste Vitaminpaste gekauft, den Miezen wars erstmal egal, fanden das Zeug total lecker, blos 5 Minuten danach sind die zwei völlig durchgedreht. Ich muss dazu sagen, dass die zwei schon im normalzustand recht wilde Spieler sind, aber sowas hab ich noch nie gesehen, haben sich verhalten wie auf Ecstasy und besorgt war ich dann doch, als sie sich diverse male die Schränke hoch und runter gejagt haben und meine kleine einmal runtergefallen und auf die Kommode geknallt ist... Gott sei Dank ist nix passiert, aber was soll ich jetzt mit der blöden Paste machen... meint ihr das waren einfach extrem spinnige 30 Minuten oder kann das wirklich an der Paste liegen?
LG Sonja

• Durchgeknallt nach Vitaminpaste Beitrag #2
Also ich wüßte nicht das dort Suchtmittel drin sind aber ich glaube ne Menge Taurin.Also meine bekommen das auch von gimpet und gehen nicht so ab. Vielleicht waren es ja nur die berühmten 5 Minuten. Bin aber mal gespannt was andre dazu meinen. Gruß das Tanjachen

• Durchgeknallt nach Vitaminpaste Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass es an der Paste lag.
Darin sind keine Aufputschmittel enthalten, die die Katzen quasi "wild" und aktiv machen.
Auch wenn die Hersteller gern damit werben, dass die Paste den Katzen Energie gibt.
Tut sie auch - aber eben auf lange Sicht dadurch, dass sie die Immunabwehr stärkt.

Ich vermute, die beiden hatten einfach ihre sehr tollen 5-50 Minuten *lach*

Wenn Dir das trotzdem zu unsicher ist und Du es nicht nochmal versuchen möchtest, dann nimm die Paste und wirf sie weg.

• Durchgeknallt nach Vitaminpaste Beitrag #4
Oder Spende sie ans nächste Tierheim... ist zwar kein Futter, aber die können das sicher auch gebrauchen.

• Durchgeknallt nach Vitaminpaste Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werd ihnen die Paste noch einmal geben und wenn sie wieder so abdrehen war das das letzte mal.
Nehmen Tierheime angebrochene Futterspenden?! Da hätte ich dann ja noch einiges im Schrank.
LG Sonja.

• Durchgeknallt nach Vitaminpaste Beitrag #6
Dosen etc. nicht, aber wenn das Futter gut aussieht (und man noch weit vom Haltbarkeitsdatum weg ist) nehmen sie bei uns zumindest offenes Trockenfutter an. Pasten auch. Aber das dürfte überall anders sein.

Thema:

Durchgeknallt nach Vitaminpaste

Oben Unten