• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ansteckungsgefahr für den Menschen?

Diskutiere Ansteckungsgefahr für den Menschen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater ist jetzt nach einmonatiger Abgängigkeit wieder nach Hause gekommen :D und brachte gleich mal einen ordentlichen Durchfall...
  • Ansteckungsgefahr für den Menschen? Beitrag #1
K

Kiara

Hallo!

Mein Kater ist jetzt nach einmonatiger Abgängigkeit wieder nach Hause gekommen :D und brachte gleich mal einen ordentlichen Durchfall mit. :?

Er ist nun seit Sonntag Abend eingesperrt, ich bin tagsüber fast die ganze Zeit bei ihm, dadurch findet der Wildkater das Eingesperrtsein nicht so schlimm. Ich hab sehr nahen Kontakt zu ihm, also ich schmuse ihn so richtig ab. *g*

Nun meine Frage: Können solche Erkrankungen wie eine (wahrscheinlich) bakterielle Durchfallerkrankung für den Menschen ansteckend sein? Hat hier schon jemand mal Erfahrungen gemacht? Ich hab nämlich seit heute morgen leichte Bauchschmerzen.....

Beim Tierarzt waren wir schon, der gab uns eine Paste gegen den Durchfall, aber Katerchen hasst die Paste. Weder ganz ganz gut mit Futter vermischt, noch auf die Pfoten und ums Maul geschmiert frisst er sie (er putzt dann gar nicht seine Pfoten!!) frisst er sie.
Bleibt hier nur noch die Chance des brutalen Festhaltens und ins Maul Reindrückens?? :roll:

Liebe Grüße

• Ansteckungsgefahr für den Menschen? Beitrag #2
Hi Kiara!
Also zur Ansteckung kann ich dir nicht viel sagen. Es gibt Krankheiten, die sowohl Mensch als auch Tier befallen können. Das ist aber von Krankheit zu Krankheit unterschiedlich und hängt auch von der Tierart ab. Solltest eventuell mal den Tierarzt fragen.
Um Medizin zu verabreichen, die nen starken Eigengeschmack hat, empfehle ich dir, es in Sachen mit starkem Eigengeschmack und "Superleckerfaktor" zu verwurschteln. Ich geb zum Beispiel Medikamente in Leberwurst. Vor allem solche Sachen die Bitter sind. Musst dich mal nen bisschen durchtesten, z.B. mit Fisch oder sonstigem.
Wünsch euch Beiden gute Besserung

Percys

Thema:

Ansteckungsgefahr für den Menschen?

Ansteckungsgefahr für den Menschen? - Ähnliche Themen

Giardien Hilfe ich bin am Ende: Hallo ihr Lieben, falls das hier lang und wirr wird, liegt es an meinem Zustand, sorry dafür! Wir haben hier ein massives Problem und leider von...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten