Mein Haustiger kratzt an der Tapete

Diskutiere Mein Haustiger kratzt an der Tapete im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kätzchen hat (gottseidank nur) eine unerfreuliche Angewohnheit: eine bestimmte Tapete in der Wohnung reizt sie zum kratzen, obwohl sie einen...
  • Mein Haustiger kratzt an der Tapete Beitrag #1
F

Friedrich

Mein Kätzchen hat (gottseidank nur) eine unerfreuliche Angewohnheit: eine bestimmte Tapete in der Wohnung reizt sie zum kratzen, obwohl sie einen sehr schönen Kratzbaum zur Verfügung hat, den sie auch benutzt.
Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass es angeblich einen Spray geben soll, mit dem man Wand ansprüht und die Katze soll das kratzen lassen. Leider habe ich den Namen des Sprays vergessen.
Kann jemand helfen?

• Mein Haustiger kratzt an der Tapete Beitrag #2
Meine beiden tun es auch, aber zum Glück nur eine Stelle im Flur. Ich konnte es ihnen nicht abgewöhnen. Hab dann Fernhaltespray von Gimpet gekauft. Das hats auch nicht gebracht. Jetzt lass ich sie, da es wirklich nur die eine Stelle ist.

• Mein Haustiger kratzt an der Tapete Beitrag #3
Also eine meiner Katzen nämlich Naomi hat das auch getan früher. Wenn ich sie erwischt habe, dann hat sie einen Strahl aus der Wasserpistole abbekommen. Sie hat es aber während meiner Abwesenheit trotzdem gemacht. Und jetzt habe ich nen Eckschoner aus Sisal drüber gemacht und siehe da diesen benutzt sie jetzt und Tapete bleibt verschont. Habe selbst 4 Kartzbäume die auch genutzt werden aber Naomi hats trotzdem gewagt. Aber jetzt ist unsre Welt ja weider in Ordnung. Gruß das Tanjachen

• Mein Haustiger kratzt an der Tapete Beitrag #4
Achja, ein Kratzbrett hatte ich damals auch an die Stelle geschraubt wo sie bei waren. Das wurde auch benutzt, aber daneben wurde trotzdem fröhlich weitergekratzt. :evil:

• Mein Haustiger kratzt an der Tapete Beitrag #5
Also eine meiner Katzen nämlich Naomi hat das auch getan früher. Wenn ich sie erwischt habe, dann hat sie einen Strahl aus der Wasserpistole abbekommen. Sie hat es aber während meiner Abwesenheit trotzdem gemacht. Und jetzt habe ich nen Eckschoner aus Sisal drüber gemacht und siehe da diesen benutzt sie jetzt und Tapete bleibt verschont.
Jepp ... ich denke, das ist die beste Lösung. Das Problem ist halt nicht, der Kratzbaum an sich, sondern eine Kratzmöglichkeit an der für sie richtigen Stelle. Und das ist halt manchmal eine ganz bestimmter Bereich an der Wand.
Achja, ein Kratzbrett hatte ich damals auch an die Stelle geschraubt wo sie bei waren. Das wurde auch benutzt, aber daneben wurde trotzdem fröhlich weitergekratzt. :evil:
Ja, diese Erfahrung mussten wir leider auch machen. Inzwischen habe ich an den betreffenden Stellen rund um die Kratzbretter Reste von Laminat angebracht. Das ist enorm wiederstandsfähig gegenüber Katzenkrallen und sieht zumindest ordentlich aus.

Thema:

Mein Haustiger kratzt an der Tapete

Mein Haustiger kratzt an der Tapete - Ähnliche Themen

Einige Fragen zum Verhalten/Erziehung: Hallo Katzenliebhaber!! :) Ich habe mich gerade registriert und habe ein paar Fragen was unseren neuen Jungspund angeht. Sein Name ist Milow und...
Kater kratzt nachts an den Tapeten: Hallo zusammen. Unser kastrierter Stubenkater, sechsjährig, hat leider Gottes die dumme Angewohnheit, nachts an verschiedenen Stellen der neuen...
Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kater kratzt an Tapete: Also wie der Titel schon sagt haben wir das Problem, dass einer unserer Kater wie verrückt an der Tapete kratzt. Wir haben einen riesigen...
Oben Unten