26.11.2002 Katze frisst so wenig Beitrag #1 NadineS Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine mitze wurde vorgestern entwurmt, seit dem an frisst sie fast gar nichts mehr. ca 50gramm Nassfutter pro Tag allerhöchstens. woran kann das liegen? sie spielt und tollt aber trotzdem wie vorher noch. wie wird eigentlich eine entwurmung durchgeführt? die ärztin meinte ich solle die 3 ml auf 3 tage verteilen und ins futter mischen. das habe ich auch gemacht. nur dachte ich das man die komplette paste der katze direkt ins mäulchen gibt. während den 3 tagen hat sie auch 1x täglich gekotzt. mfg NadineS
Hallo Meine mitze wurde vorgestern entwurmt, seit dem an frisst sie fast gar nichts mehr. ca 50gramm Nassfutter pro Tag allerhöchstens. woran kann das liegen? sie spielt und tollt aber trotzdem wie vorher noch. wie wird eigentlich eine entwurmung durchgeführt? die ärztin meinte ich solle die 3 ml auf 3 tage verteilen und ins futter mischen. das habe ich auch gemacht. nur dachte ich das man die komplette paste der katze direkt ins mäulchen gibt. während den 3 tagen hat sie auch 1x täglich gekotzt. mfg NadineS
29.11.2002 Katze frisst so wenig Beitrag #2 M mykleines Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei der Entwurmung bekam mein Kater die Paste direkt ins Maul. Aber das scheint wohl von Tierarzt zu Tierarzt zu variieren. Letztens bekam ein Schäferhund-Welpe Tabletten zur Entwurmung, die ihm ins Futter gemischt werden sollten. Das dein Kätzchen nicht frisst, könnte direkt mit der Entwurmung zu tun haben. Wie gibst Du ihr den die Paste. Mit direkt unter das Futter? Katzen sind meist sehr wählerisch. Und wenn ich es beim meinem Kater wage, etwas unter das Futter zu mischen, streikt er mindestens für die nächsten zwei Tage. ... Das mit dem Fressen sollte sich dann also mit der Zeit legen. Warum sie sich übergibt. Hm. ... Eventuell Unverträglichkeit mit dem Entwurmungsmittel? Da gibt es bestimmt verschiedene Sorten von. ... Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ...
Hallo, bei der Entwurmung bekam mein Kater die Paste direkt ins Maul. Aber das scheint wohl von Tierarzt zu Tierarzt zu variieren. Letztens bekam ein Schäferhund-Welpe Tabletten zur Entwurmung, die ihm ins Futter gemischt werden sollten. Das dein Kätzchen nicht frisst, könnte direkt mit der Entwurmung zu tun haben. Wie gibst Du ihr den die Paste. Mit direkt unter das Futter? Katzen sind meist sehr wählerisch. Und wenn ich es beim meinem Kater wage, etwas unter das Futter zu mischen, streikt er mindestens für die nächsten zwei Tage. ... Das mit dem Fressen sollte sich dann also mit der Zeit legen. Warum sie sich übergibt. Hm. ... Eventuell Unverträglichkeit mit dem Entwurmungsmittel? Da gibt es bestimmt verschiedene Sorten von. ... Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ...
29.11.2002 Katze frisst so wenig Beitrag #3 NadineS Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 RE Hallo also die entwurmung dauert somit 3 tage(pro tag 1ml unters futter) sie hat das futter gefressen, nur nach den 3 tagen will sie nix mehr. Nassfutter frisst sie gar nicht mehr, obwohl sie vorher richtig drauf abgefahren ist. Sie ist nur ganz wenig Trockenfutter. Bei dem Nassfutter hat sie nur das 'Gelee' runtergeschleckt. Nadine
RE Hallo also die entwurmung dauert somit 3 tage(pro tag 1ml unters futter) sie hat das futter gefressen, nur nach den 3 tagen will sie nix mehr. Nassfutter frisst sie gar nicht mehr, obwohl sie vorher richtig drauf abgefahren ist. Sie ist nur ganz wenig Trockenfutter. Bei dem Nassfutter hat sie nur das 'Gelee' runtergeschleckt. Nadine
29.11.2002 Katze frisst so wenig Beitrag #4 M mykleines Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielleicht hat ihr die Paste ja so gut geschmeckt? :lol: Wie lange dauert es denn schon an? Wenn es "erst" zwei, drei Tage sind, vielleicht solltest du dich dann einfach gedulden. Zwischenzeitlich hast du ja bestimmt nicht das Futter gewechselt, oder? Hast du schon probiert, ihr vielleicht etwas Geflügel zu kochen und ihr das Fleisch anzubieten? So bekomme ich meinen meistens dazu, wieder etwas zu fressen. ... Dann kann man ja langsam wieder anfangen, ihm das andere "unterzuschieben".
Hallo, vielleicht hat ihr die Paste ja so gut geschmeckt? :lol: Wie lange dauert es denn schon an? Wenn es "erst" zwei, drei Tage sind, vielleicht solltest du dich dann einfach gedulden. Zwischenzeitlich hast du ja bestimmt nicht das Futter gewechselt, oder? Hast du schon probiert, ihr vielleicht etwas Geflügel zu kochen und ihr das Fleisch anzubieten? So bekomme ich meinen meistens dazu, wieder etwas zu fressen. ... Dann kann man ja langsam wieder anfangen, ihm das andere "unterzuschieben".