23.03.2010 Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #1 Kitty_Cat_91 Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Ich weiss nicht, was mit Shila los ist - vorgestern Nacht hat sie in mein Bett gepieselt! Hatte mir beim ersten Mal nichts dabei gedacht, dachte dass es vielleicht ein Versehen war oder so. Seitdem pinkelt sie aber nur noch auf die Stelle, obwohl ich es gründlich abgewaschen habe. Wenn ich sie ins Klo setze, rennt sie hysterisch daraus. :shock: Ist das Protestverhalten von ihrer Seite aus, oder was ist los? Ist sie krank? Ich warte nur darauf, dass sie mir demnächst einen Haufen dort hinlegt. Wie bringe ich sie wieder ins Katzenklo? Brauche dringend 'nen Rat. Ist das erste Mal, dass sie sich so verhält & bin ziemlich hilflos. :?
Ich weiss nicht, was mit Shila los ist - vorgestern Nacht hat sie in mein Bett gepieselt! Hatte mir beim ersten Mal nichts dabei gedacht, dachte dass es vielleicht ein Versehen war oder so. Seitdem pinkelt sie aber nur noch auf die Stelle, obwohl ich es gründlich abgewaschen habe. Wenn ich sie ins Klo setze, rennt sie hysterisch daraus. :shock: Ist das Protestverhalten von ihrer Seite aus, oder was ist los? Ist sie krank? Ich warte nur darauf, dass sie mir demnächst einen Haufen dort hinlegt. Wie bringe ich sie wieder ins Katzenklo? Brauche dringend 'nen Rat. Ist das erste Mal, dass sie sich so verhält & bin ziemlich hilflos. :?
23.03.2010 Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Anzeige Schau mal hier:Katze pinkelt nur noch ins Bett?! .
24.03.2010 Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #2 M Migi Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Wie lange macht sie das denn nun schon bzw. wie oft? Ein, zwei Mal mag als Protest ja schon in Ordnung sein. Wenns aber immer wieder ohne sichtbaren Grund vorkommt, würde ich sie einmal dem Tierarzt vorstellen. Trotzdem die Frage: Hat sich bei dir/in deiner Wohnung kürzlich etwas verändert? Andere Möbel? Anderes Futter? Andere Katzenstreu etc.?
Wie lange macht sie das denn nun schon bzw. wie oft? Ein, zwei Mal mag als Protest ja schon in Ordnung sein. Wenns aber immer wieder ohne sichtbaren Grund vorkommt, würde ich sie einmal dem Tierarzt vorstellen. Trotzdem die Frage: Hat sich bei dir/in deiner Wohnung kürzlich etwas verändert? Andere Möbel? Anderes Futter? Andere Katzenstreu etc.?
24.03.2010 Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Kitty_Cat_91 schrieb: Wenn ich sie ins Klo setze, rennt sie hysterisch daraus. :shock: Ist das Protestverhalten von ihrer Seite aus, oder was ist los? Ist sie krank? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, lasse sie bitte gründlich vom Tierarzt untersuchen, einschließlich Blut und Urin. Für mich liest sich das, als würde sie das Kaklo mit Schmerzen verbinden und deshalb davon rennen. Viele Katzen mit z.B. einer Blasenentzündung machen das und suchen sich stattdessen andere, saugfähige Unterlagen.
Kitty_Cat_91 schrieb: Wenn ich sie ins Klo setze, rennt sie hysterisch daraus. :shock: Ist das Protestverhalten von ihrer Seite aus, oder was ist los? Ist sie krank? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, lasse sie bitte gründlich vom Tierarzt untersuchen, einschließlich Blut und Urin. Für mich liest sich das, als würde sie das Kaklo mit Schmerzen verbinden und deshalb davon rennen. Viele Katzen mit z.B. einer Blasenentzündung machen das und suchen sich stattdessen andere, saugfähige Unterlagen.
26.03.2010 Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #4 B Billy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Das klingt wirklich nicht nach Protestpinkeln - ich würde dein Kätzchen auch so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen, es könnte eine Blasenentzündung oder Harngries sein. Bei der Katze meiner Nachbarn war es genauso, die wollte plötzlich nicht mehr aufs Klo und hat mehrere Male aufs Bett gepinkelt. Die Diagnose der Tierklinik: Harngries. Mit Medikamenten und einer Futterumstellung ging es dem Kätzchen bald wieder gut. LG Sibylle
Das klingt wirklich nicht nach Protestpinkeln - ich würde dein Kätzchen auch so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen, es könnte eine Blasenentzündung oder Harngries sein. Bei der Katze meiner Nachbarn war es genauso, die wollte plötzlich nicht mehr aufs Klo und hat mehrere Male aufs Bett gepinkelt. Die Diagnose der Tierklinik: Harngries. Mit Medikamenten und einer Futterumstellung ging es dem Kätzchen bald wieder gut. LG Sibylle