• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze pinkelt nur noch ins Bett?!

Diskutiere Katze pinkelt nur noch ins Bett?! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiss nicht, was mit Shila los ist - vorgestern Nacht hat sie in mein Bett gepieselt! Hatte mir beim ersten Mal nichts dabei gedacht, dachte...
  • Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

Ich weiss nicht, was mit Shila los ist - vorgestern Nacht hat sie in mein Bett gepieselt! Hatte mir beim ersten Mal nichts dabei gedacht, dachte dass es vielleicht ein Versehen war oder so. Seitdem pinkelt sie aber nur noch auf die Stelle, obwohl ich es gründlich abgewaschen habe. Wenn ich sie ins Klo setze, rennt sie hysterisch daraus. :shock: Ist das Protestverhalten von ihrer Seite aus, oder was ist los? Ist sie krank? Ich warte nur darauf, dass sie mir demnächst einen Haufen dort hinlegt. Wie bringe ich sie wieder ins Katzenklo? Brauche dringend 'nen Rat. Ist das erste Mal, dass sie sich so verhält & bin ziemlich hilflos. :?

• Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #2
Wie lange macht sie das denn nun schon bzw. wie oft? Ein, zwei Mal mag als Protest ja schon in Ordnung sein. Wenns aber immer wieder ohne sichtbaren Grund vorkommt, würde ich sie einmal dem Tierarzt vorstellen.

Trotzdem die Frage: Hat sich bei dir/in deiner Wohnung kürzlich etwas verändert? Andere Möbel? Anderes Futter? Andere Katzenstreu etc.?

• Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #3
Wenn ich sie ins Klo setze, rennt sie hysterisch daraus. :shock: Ist das Protestverhalten von ihrer Seite aus, oder was ist los? Ist sie krank?

Hallo, lasse sie bitte gründlich vom Tierarzt untersuchen, einschließlich Blut und Urin. Für mich liest sich das, als würde sie das Kaklo mit Schmerzen verbinden und deshalb davon rennen. Viele Katzen mit z.B. einer Blasenentzündung machen das und suchen sich stattdessen andere, saugfähige Unterlagen.

• Katze pinkelt nur noch ins Bett?! Beitrag #4
Das klingt wirklich nicht nach Protestpinkeln - ich würde dein Kätzchen auch so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen, es könnte eine Blasenentzündung oder Harngries sein.
Bei der Katze meiner Nachbarn war es genauso, die wollte plötzlich nicht mehr aufs Klo und hat mehrere Male aufs Bett gepinkelt. Die Diagnose der Tierklinik: Harngries.
Mit Medikamenten und einer Futterumstellung ging es dem Kätzchen bald wieder gut.

LG
Sibylle

Thema:

Katze pinkelt nur noch ins Bett?!

Katze pinkelt nur noch ins Bett?! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Oben Unten