Letzte Hoffnung; Tierpsychologin!

Diskutiere Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich beim TA angerufen habe & die mich aufgeklärt haben, dass die Pinkelanfälle meiner Katze auf Trauer & Unzufriedenheit zurückzuführen...
  • Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

Nachdem ich beim Tierarzt angerufen habe & die mich aufgeklärt haben, dass die Pinkelanfälle meiner Katze auf Trauer & Unzufriedenheit zurückzuführen sind, wurde ich an eine Tiertherapeutin weiter geleitet. Am Telefon hat sie mir bestätigt, dass es hauptsächlich aufgrund meines Katers, auf den meine Katze immernoch nicht kann, so läuft. Sie wird in den Ferien vorbei kommen; es ist nur eine Sitzung nötig, die 180 Euro kostet & dann wird sie wohl schon erkennen, ob es überhaupt einen Sinn mit Shila & Chico hat, oder ob man sie trennen muss. Falls es doch Hoffnung gibt & wir mit den beiden arbeiten können, dann per Telefon.

Wünscht mir Glück, dass sie Shila & Chico helfen kann, zueinander zu finden. Wenn sie im Zusammenleben der beiden einen Sinn sieht, wäre das mit einigen Tipps & Tricks zu schaffen, hat sie gesagt. Ich glaube, dass ich dieser Frau ihre Füße küssen werde, sobald Fortschritte zu erkennen sind!

Habt eine schöne Osterzeit & festliche Feiertage!
Liebste Grüße..

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #2
gib mir die 180,-€ und ich erzähle Dir am Telefon auch gerne alles, was Du höhren willst...

Herr, lass Hirn regnen....( und den Tierarzt dabei nass werden)

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #3
180 Euro für eine Sitzung erscheint mir reichlich viel Geld.

Wenn diese Tierpsychologin dir aber von deinem Tierarzt empfohlen wurde
und insbesondere, wenn sie tatsächlich mit ihren Methoden Erfolg haben sollte,
dann ist das Geld gut angelegt.

Ich wünsche der Dame viel Erfolg und dir und deinen Katzen viel Glück. :-D

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #4
Das ist aber viel Geld,hab ich den Beruf verfehlt??????????Eine Sitzung,Respekt....
Wenn es hilft ok,aber glaub Du wirst auch nur das hören was Du hören sollst,nicht mehr und nicht weniger.Und ob was dabei rauskommt-ich wünsch es Dir!

LG Tanja

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #5
Naja, skeptisch bin ich bei 90 € die Stunde auch, keine Frage! Aber ich kann einfach nicht mehr nichts tun. Klar, man soll sich nicht einmischen, Geduld haben & die Kittys einfach machen lassen. Aber nach 4 Monaten sollte doch so langsam mal gut sein. Ich hoffe, dass die Frau ehrlich ist & mein Tierarzt des Vertrauens mir das Richtige empfohlen hat. Sie meinte, dass ein 'Tritt in den Hintern' der Katzen schon einiges bewirken kann. Wie sie das anstellen will, weiss ich nicht. Mit Gerüchen wird sie arbeiten, mehr hat sie nicht verraten.

Wie Ihr schon sagtet, wenn es helfen wird, ist es mir das Geld alle mal wert! Wenn nicht, dann weiss ich wenigstens, dass ich so ziemlich alles versucht habe, bevor ich sie doch voneinander trenne. Denn so wie es jetzt ist, wird's für Shila unerträglich bleiben, genauso wie für Chico. Beide können sich einfach nicht mehr gehen lassen. & meine Mutter & ich schon längst nicht mehr..

Danke für die ehrlichen Meinungen & für's Daumendrücken! Die Katzis werden's brauchen! :)

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #6
Ich drücke Dir alle Daumen !!!

Ich glaube ich würde es auch machen, wenn ich sonst alles durchhätte :)

LG Monja

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #7
Kann mich Diva nur anschließen. Ich würde auch nichts unversucht lassen. Auch wenn es verdammt viel Geld ist. Drück Euch ganz fest die Daumen und berichte bitte. Wann sind den bei Euch Ferien?? D. h. wann kommt sie?

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #8
Nachdem ich beim Tierarzt angerufen habe & die mich aufgeklärt haben, dass die Pinkelanfälle meiner Katze auf Trauer & Unzufriedenheit zurückzuführen sind...[/B]

Hi,

sorry, hab ich es überlesen dass der Tierarzt bereits alles organische abgeklärt und ohne Befund untersucht hat?

:shock:

LG Bienie

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #9
Hi,

sorry, hab ich es überlesen dass der Tierarzt bereits alles organische abgeklärt und ohne Befund untersucht hat?

:shock:

LG Bienie

Entweder wir beide, oder es stand nicht da. :???:

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #10
Lasse die 180 Euronen zunächst stecken und besorge Dir drei weitere Katzentois (unüberdacht), die Du IMMER peinlich sauber und geruchsarm hältst.

Wenn mein Graf Zeppelin vor dem Prinzenbub auf dem "speziellen Haufenkasten" (.. nicht einem der Pipikästen ...) war, kackt der Prinzenbub auf den Teppich davor - nicht ohne vorherige Mangel-Moderation des vorgefundenen Missstandes ...

Für die 180 Euro bekommst Du 10 Tois, 20 Tüten Streu und noch ein paar Katzenbücher zum Vorlesen.

.. dass bei Katzen ausschließlich brachiale Drohungen mit dem Äußersten (z.B.: ".. heute Abend fällt Expeditionen ins Tierreich für euch aus ..." o.Ä. ...) helfen, können auch wir Dir hier sagen - kostenfrei und lückenlos ...

Gruß, Alex (Katzenpsychopathologe)

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #11
Hallo! Ich fand das schon sehr interessant, dass die Therapeutin per Ferndiagnose schon weiß, dass sie nur eine Sitzung brauchen wird. Und nachdem eine Bekannte von mir, die seit kurzem eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin macht, mir so Sachen erzählt hat wie: 'Bei Katzen ist es eh einfach: alles nur Jagdinstinkt' und 'Katzen sind Einzelgänger, die andere Katzen bestenfalls dulden' (z.B. Saurier und auch ich können dir da was ganz anderes erzählen) , bin ich mehr als skeptisch.

Magst du vielleicht nochmal kurz zusammenfassen, wie es im Moment bei euch aussieht? Ich hab bestimmt so einiges von den Problemen nicht mitgekriegt, außer dem Pinkelproblem. Aber vielleicht ist es für dich schlimmer, als es aussieht. Jagen tun sich meine drei täglich, aber das ist eher spielerisch und ohne Geknurre und Gefauche. Manchmal sieht es sehr wild aus und manchmal jault auch einer, wenns zu doll war, aber eigentlich haben die Spaß dran. Kater sind glaube ich auch generell etwas wilder.

LG Susanne

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #12
Ich fand das schon sehr interessant, dass die Therapeutin per Ferndiagnose schon weiß, dass sie nur eine Sitzung brauchen wird.

Das hatte mich zuerst auch gewundert - Sie hat mir erklärt, dass sie bei Katzen nie mehr als eine Sitzung von 2 Stunden benötigt. Sie muss nur das Umfeld & die Katzen selbst sehen, um festzustellen was Sache ist. Alles andere kann danach per Telefon bearbeitet werden. Bei Hunden sei das wiederrum was anderes, hat sie gesagt. Sie ist eine studierte Frau & hat jahrelange Erfahrung hinter sich, ich denke & hoffe, dass sie weiss was zu tun ist.

Magst du vielleicht nochmal kurz zusammenfassen, wie es im Moment bei euch aussieht?
Die ganze Zusammenführung war von Anfang an eine Katastrophe. Aber kurz nach Chico's Kastration wurd's ruhiger zwischen den beiden. Hatte mich zu früh gefreut. Das Jagen ist von seiner Seite aus spielerisch, sie hat aber keinen Spaß dran; faucht, schreit & knurrt ihn an, was sie auch tut wenn er nur in der Näher ist. Sie kann nicht in Ruhe auf's Klo gehen, weil er ihr überall auflauert. Er kann sich wiederrum nicht so gehen lassen, wie er Bock drauf hat. Wenn sie schläft, stürzt er sich auf sie & sie trägt blutige Kratzer davon im Gesicht. Die beiden zu füttern ist mittlerweile die reinste Qual, sie beißen & prügeln sich sobald sie das Öffnen der Tüten oder Dosen hören & schreien um die Wette. Wenn überhaupt, schleicht Shila nur noch geduckt durch die Wohnung, damit er sie bloß nicht bemerkt & in Ruhe lässt. Sie fühlt sich einfach nicht mehr wohl & er ist wegen der ganzen Situation viel zu eingeschrenkt. Es sind einfach zu viele Verhaltensweisen, die das Ganze hier unerträglich machen. & vlt. sehen meine Mutter & ich es auch schlimmer als es ist, ich weiss aber auch, dass sich das nie lockern wird, wenn es so weiter geht. Ich hätte auch niemals gedacht, dass es jemals so weit kommen würde, dass wir 'ne Psychologin bei uns antanzen lassen, aber uns fehlt mittlerweile einfach die Energie, sich das ganze tatenlos weiter anzugucken.

Für die 180 Euro bekommst Du 10 Tois, 20 Tüten Streu und noch ein paar Katzenbücher zum Vorlesen.
Bei dem Gedanken, was ich den beiden für das Geld alles kaufen könnte, kriege ich ehrlich gesagt auch das kotzen :-D Aber ich bin schonmal froh, dass die Pinkelattacken von Shila in meinem Zimmer wieder aufgehört haben & sie wieder ganz normal auf's Klo geht! :-D Mal sehen, wie das alles weiter geht...

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #13
Hallo Arme, leider ist Euch ein wohl irreversibler Fehler unterlaufen:

Der Kater hätte früh kastriert werden müssen - so hat er bereits nach "Mann" gerochen, was Deine Katze auf den erklärten Disharmonie-Plan gerufen hat (.. ist mir zweimal genau so passiert ...).

Da strickt auch keine Psychologin mehr ein passendes Kuschelmäntelchen - die 180 Euro sind dem gemäß rausgeschmissenes Geld!!

In meinem Fall ist es bei beiden Weibern nicht mehr zur Umkehr gekommen - wir mussten beide Weiber aufgrund des nicht endenden Krieges mit dem damaligen Kater unserer älteren Tochter übergeben. Da herrscht nun eitel Sonnenschein.

Wie wohnt Ihr - räumlich?

Gruß, Alex

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #14
Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an :? Ich wäre an deiner Stelle auch fix und fertig. Bisher hatte ich mit Zusammenführungen immer Glück.

Ich hoffe für euch, dass die Therapeutin was taugt. Studiert zu haben sagt ja nun nicht unbedingt was aus. Ich bin echt gespannt, was du so weiter berichtest. Daumen sind gedrückt!

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #15
Katzen sind keine Hunde.

GANZ IM ERNST!!

Lass' das mit den 180 Euro bleiben - der Tierpsychologin (.. ich kriege die Motten ...) wird im Falle einer durch monolaterale Geschlechtlichkeit verrutschten Beziehung Eurer Dame zum Ex-Kater ÜBERHAUPT nichts Vernünftiges einfallen. Interesse seitens der Katzen an einer Gesprächstherapie kann ausgeschlossen werden.

Der Kater hat mindestens einmal "gefährlich" nach Mann gerochen und damit leider die Weichen bei der Katze gestellt, ob er nun wollte oder nicht - er wird wohl mittel- oder kurzfristig keine Akzeptanz bei der Katze mehr erringen können und sich deshalb zunehmend trotzig querstellen. Das ist absolut kein Spaß mehr und nach oben noch variabel dazu!

Bei uns kam es, ohne dass der Kater das je gefördert hätte, zum erklärten Krieg. Das ließ sich der eher dominante Siamese nicht oft sagen und schlug auf jeden Anmacher von der Damenseite hin gnadenlos zu.

Dem entgegen hat die Hinzunahme eines Weibchens zu einem bereits kastrierten Kater in meiner Katzengeschichte noch nie geschadet.

Könnt Ihr die Beiden über einen Zeitraum X mit möglichem Sichtkontakt räumlich getrennt bewirten?

Gruß, Alex

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #16
Hmm,
Ich hab ähnliche Probleme gehabt. Aber vllt gibt es sich mit der Zeit von selbst. Katzen sind ja keine einzelgänger und wenn man sie in ruhe lässt werden sie sich schon irgendwie zusammenraufen. Ich denke dass dein Kater einfach eifersüchtig auf die dame ist, so war es zumindest bei mir. Er hält es z.b. nicht aus wenn ich mit ihr spiele oder sie zu mir schmusen kommt. Ich bin jedesmal froh wenn er sie in ruhe lässt, daher versuche ich mich mehr mit ihm zu beschäftigen, was der anderen zwar nicht gerade guttut aber es brauch eben zeit mit der eifersucht zurechzukommen. Auf keinen Fall dazwischen gehen , das hat die sache bei mir nur noch verschlimmert! Ich würd auf jeden fall bachblüten probieren, oder sonstige hilfsmittel, vllt klappts ja dann auch bald ohne ...

• Letzte Hoffnung; Tierpsychologin! Beitrag #17
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Prinzle, das uns zugelaufen ist, zwei Jahre ca. alt, unkastriert, sehr streitlustig. Meine alte Katze, die damals 18 Jahre alt war, hatte kein Problem. Sie hat ihn einmal angeblinzelt und er hat sie in Ruhe gelassen, sich nicht mal an ihr vorbeigehen trauen. Aber mit meinen beiden Katern, da gab es Zoff, und nicht zu wenig.
Ich habe sie nur stundenweise zusammengelassen am Anfang, bestimmt zwei Jahre lang aufgepaßt, daß jeder der drei täglich Ruhe hat und alleine sein kann. Ich habe mit Bachblüten und homöopathischen Mitteln gearbeitet, um alle ein wenig zu beruhigen.
Es war hart, aber irgendwann war es vorbei, sie haben sich vertragen.
Nachdem mein Herr Weißlich, der damalige Alpha-Kater gestorben war, haben sich das Prinzle und Herr Gräulich wieder einige Kämpfe geliefert, um die Rangfolge klarzustellen, war ungefähr nach einem halben Jahr entschieden.
Als das Glöckchen auftauchte, eine schwangere Katze, gab es keine Probleme, auch nicht mit ihren drei Jungen. Was mich sehr erleichtert hat, denn ich hatte schon Angst, daß es wieder losgeht.

Also ich denke, wenn du sie täglich trennst für ein paar Stunden, wenn du mit Bachblüten arbeitest und vielleicht einen guten Tier-Homöopathen kennst, habt ihr Chancen, daß es besser wird. Es gibt da auch irgendwas, was man in die Steckdose steckt und das beruhigende Gerüche in der Wohnung verbreitet, hab ich mal beim Tierarzt gelesen.

Ich wünsche euch Glück, so oder so, mit Tierpsychologin oder ohne!

Liebe Grüsse, Eugenie

Thema:

Letzte Hoffnung; Tierpsychologin!

Oben Unten