Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Prinzle, das uns zugelaufen ist, zwei Jahre ca. alt, unkastriert, sehr streitlustig. Meine alte Katze, die damals 18 Jahre alt war, hatte kein Problem. Sie hat ihn einmal angeblinzelt und er hat sie in Ruhe gelassen, sich nicht mal an ihr vorbeigehen trauen. Aber mit meinen beiden Katern, da gab es Zoff, und nicht zu wenig.
Ich habe sie nur stundenweise zusammengelassen am Anfang, bestimmt zwei Jahre lang aufgepaßt, daß jeder der drei täglich Ruhe hat und alleine sein kann. Ich habe mit Bachblüten und homöopathischen Mitteln gearbeitet, um alle ein wenig zu beruhigen.
Es war hart, aber irgendwann war es vorbei, sie haben sich vertragen.
Nachdem mein Herr Weißlich, der damalige Alpha-Kater gestorben war, haben sich das Prinzle und Herr Gräulich wieder einige Kämpfe geliefert, um die Rangfolge klarzustellen, war ungefähr nach einem halben Jahr entschieden.
Als das Glöckchen auftauchte, eine schwangere Katze, gab es keine Probleme, auch nicht mit ihren drei Jungen. Was mich sehr erleichtert hat, denn ich hatte schon Angst, daß es wieder losgeht.
Also ich denke, wenn du sie täglich trennst für ein paar Stunden, wenn du mit Bachblüten arbeitest und vielleicht einen guten Tier-Homöopathen kennst, habt ihr Chancen, daß es besser wird. Es gibt da auch irgendwas, was man in die Steckdose steckt und das beruhigende Gerüche in der Wohnung verbreitet, hab ich mal beim Tierarzt gelesen.
Ich wünsche euch Glück, so oder so, mit Tierpsychologin oder ohne!
Liebe Grüsse, Eugenie