Hatte ein ähnliches Erlebnis.
Beim ersten mal war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit (zu Fuß zur Bushaltestelle). Da lag eine Katze auf dem Gehweg die mich ganz hilflos anmiaute und anschaute. Zuerst dachte ich, die liegt da einfach nur und will gestreichelt werden, als ich sah, dass sie aus dem Mäulchen leicht blutete. Als mir klar wurde, das Tier muss entsetzliche Schmerzen haben, lief ich sofort zurück nach Hause und rief die örtliche Polizei an.
Die haben auch sofort jemand vorbei geschickt. Als ich zurück zu der Katze kam war sie verstorben. Die Polizei informierte dann die Feuerwehr, weil die für die "Beseitigung" zuständig wären.
Habe dann gefragt ob geprüft wird, ob die Katze gechipt oder tätowiert ist. Eben, ob man versucht rauszufinden wo sie hingehört. Zur Antwort bekam ich, dass so ein Aufwand nicht betrieben wird wegen einer Katze. :-((( Ich war stinkesauer!!!!!!!!
Ein andres mal war ich mit dem Auto unterwegs. Mitten auf der Fahrbahn lag eine überfahrene Katze. Ich sah, dass alle Autos rechts und links dran vorbei fuhren und fuhr sofort ein paar Meter weiter auf nen Parkplatz. Da ich keine Nummer von der örtlichen Polizei hatte, rief ich kurzerhand die 112 an (weil die Polizei beim ersten mal ja sagte, die Feuerwehr sei für die "Beseitigung" zuständig).
Der Herr am Telefon schnauzte mich dann auch voll an, weil ich wegen sowas den Notruf wähle, und ich soll gefälligst bei der Polizei anrufen, weil die für sowas zuständig sind. Statt mir ne Tel.Nr. zu geben legte er auf.
Ich also die 110 wählend, in der Hoffnung auf "Hilfe".
Statt dessen erhielt den zweiten Rüffel, was mir einfallen würde. Ich erklärte, ich hätte ja keine Nummer der örtlichen Polizei. Genervt stellte er mich dann durch.
Der dritte Anschiss erfolgte dann von der örtlichen Polizei. Da war ich schon auf 180-zig!!!! Ich meinte, dass es hier noch zu einem Unfall kommt wenn das so weiter geht, weil die Autos auf die Gegenfahrbahn ausweichen wegen dem Tier.
Dann fragte ich noch ob ich warten soll bis die Streife kommt. Das sei nicht nötig, wurde mir mitgeteilt. Die Beamten würden ja wohl wissen wo sich das Ortsschild befindet, oder für wie blöd ich sie halten würde!? (Das Tier lag nämlich direkt am Ortseingang, weshalb ich sehr gut beschreiben konnte wo ich mich befand in dieser fremden Gegend).
Tja, ich habe trotzdem gewartet. Nach einer Stunde war aber immer noch keine Polizei da!!!!!
P.S.: Habe dann am nächsten Tag beim dortigen Tierheim angerufen und denen von der Katze erzählt, falls jemand das Tier sucht und im Tierheim nachfragt.