Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel*

Diskutiere Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; kaum aufgestanden, ist man schon sauer. ich glaubs nicht, echt. ich war heute früh auf dem weg zur arbeit. kurz vor der ortsausfahrt sehe ich...
  • Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

kaum aufgestanden, ist man schon sauer.

ich glaubs nicht, echt.

ich war heute früh auf dem weg zur arbeit. kurz vor der ortsausfahrt sehe ich auf der gegenfahrbahn eine überfahrene mietz.
die muss da noch nicht lange gelegen habe, denn ihr körper war noch komplett "ganz".
der gesichtsausdruck...*schüttel*
das war ganz schlimm...

naja, jedenfalls sehe ich nur noch im rückspiegel, wie die autos immer über das kleine mäuschen brettern und KEINER ausweicht.
die fahre ist viel befahren und ich war sooo spät dran, also griff ich kurzerhand das handy und rufe bei der polizei des nachbarortes an.

"DESWEGEN rufen sie an?! - die polizei hat besseres zu tun, als überfahrene tiere aufzusammeln"

ich dachte ich spring durchs telefon. war ich sauer.

ich soll doch dann lieber beim nächsten mal das tier von der strasse schieben und in graben legen.

"und was mach ich dann? lass ich es dann da verwesen?" frag ich dann.
-"ein fuchs wird schon kommen und das tier "wegbringen"... die müssen ja auch noch von was leben"

"ich bitte sie. irgendein besitzer wird nach seinem tier suchen. außerdem ist es wenig würdevoll es einfach in graben zu schubsen!"
- "stellen sie sich nicht so an, das ist nur eine katze. rufen sie bitte wegen sowas nicht wieder bei der polizei an, sondern holen das tier einfach selbst von der strasse!"

mir fehlen die worte... ich kann das nicht verstehen.
das kann doch echt nicht wahr sein.

was denn a los bei denen? ich mein, man hätte ja sagen können, dass ich mich an einer anderen stelle melden soll, aber der beamte geht gar nicht...
der hat wohl nicht viel für tiere über...

sehr traurig, und sowas schimpft sich "freund und helfer"...

*koppschüttel*

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #2
dieses problem hatte ich auch schon mal.....allerdings war mein polizist
*tierlieb* und hat sich dann auch darum gekümmert. es war allerdings
*innerorts*.

ich würd warscheinlich auch sauer werden, wenn mir jemand mit dem spruch
*nur eine katze* kommt. und als besitzer, der sein tier vermisst, fände ich es
schade, wenn meine katze einfach in den graben geworfen wird:sad:

sei nicht traurig, ich denke gut die hälfte aller polizisten haben auch tiere
zu hause und desshalb durchaus verständnis für solche situationen. du
hattest einfach pech, genau an den falschen gekommen zu sein.

ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende
glg
sabine

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #3
Ach du.... Fühl dich erst mal gedrückt von mir.

Welche Nummer hast du denn angerufen, die Ortsansässige Polizei oder die 110?

Die Leuchten die bei der 110 Arbeiten sind sehr pingelig was solche Anrufe angeht, weil diese nur im Notfall angerufen werden sollen (Unfall und co.), darum sind sie auch nicht sonderlich einfühlsam.
Was anderes wäre es noch gewesen, wenn die Katze z.B. auf der Straße umher läuft und nicht mehr runter findet und somit die Autofahrer gefährdet.

Anders ist es aber, wenn du die Ortsansässige Polizei anrufst. Die sind da denn ganz anders, außer wenn sie gerade einen Notfall vorliegen haben und nehmen sich dann der Sache meist an.

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #4
Anders ist es aber, wenn du die Ortsansässige Polizei anrufst. Die sind da denn ganz anders, außer wenn sie gerade einen Notfall vorliegen haben und nehmen sich dann der Sache meist an.

ja, ich hatte die 110 angerufen und die haben mic zu der polizei im nächsten ort weitergeleitet.
dieser beamte war es ja, der sich dann so daneben verhalten hat.

es ging ja nicht nur darum, dass es "eine katze" war...
bei einem hund oder einem großen hasen hätte ich wohl genauso reagiert.

ich verstehe auch die anderen autofahrer nicht, die das sehen und trotzdem rüberbrettern.
ich selber mache mir auch vorwürfe, dass ich nicht anhielt und die kleine maus wenigstens zur seite gelegt hab, um dann anzurufen. aber ich hatte es so eilig und dachte halt, dass es sich mit dem anruf erledigt hatte.

naja, sich zu ärgern hilft nix. ich hoffe, dass die besitzer es wenigstens schnell erfahren haben und nicht vergebens ewigkeiten warten, dass das tier nachhause kommt und es suchen.

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #5
Hatte ein ähnliches Erlebnis.
Beim ersten mal war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit (zu Fuß zur Bushaltestelle). Da lag eine Katze auf dem Gehweg die mich ganz hilflos anmiaute und anschaute. Zuerst dachte ich, die liegt da einfach nur und will gestreichelt werden, als ich sah, dass sie aus dem Mäulchen leicht blutete. Als mir klar wurde, das Tier muss entsetzliche Schmerzen haben, lief ich sofort zurück nach Hause und rief die örtliche Polizei an.
Die haben auch sofort jemand vorbei geschickt. Als ich zurück zu der Katze kam war sie verstorben. Die Polizei informierte dann die Feuerwehr, weil die für die "Beseitigung" zuständig wären.
Habe dann gefragt ob geprüft wird, ob die Katze gechipt oder tätowiert ist. Eben, ob man versucht rauszufinden wo sie hingehört. Zur Antwort bekam ich, dass so ein Aufwand nicht betrieben wird wegen einer Katze. :-((( Ich war stinkesauer!!!!!!!!

Ein andres mal war ich mit dem Auto unterwegs. Mitten auf der Fahrbahn lag eine überfahrene Katze. Ich sah, dass alle Autos rechts und links dran vorbei fuhren und fuhr sofort ein paar Meter weiter auf nen Parkplatz. Da ich keine Nummer von der örtlichen Polizei hatte, rief ich kurzerhand die 112 an (weil die Polizei beim ersten mal ja sagte, die Feuerwehr sei für die "Beseitigung" zuständig).
Der Herr am Telefon schnauzte mich dann auch voll an, weil ich wegen sowas den Notruf wähle, und ich soll gefälligst bei der Polizei anrufen, weil die für sowas zuständig sind. Statt mir ne Tel.Nr. zu geben legte er auf.
Ich also die 110 wählend, in der Hoffnung auf "Hilfe".
Statt dessen erhielt den zweiten Rüffel, was mir einfallen würde. Ich erklärte, ich hätte ja keine Nummer der örtlichen Polizei. Genervt stellte er mich dann durch.
Der dritte Anschiss erfolgte dann von der örtlichen Polizei. Da war ich schon auf 180-zig!!!! Ich meinte, dass es hier noch zu einem Unfall kommt wenn das so weiter geht, weil die Autos auf die Gegenfahrbahn ausweichen wegen dem Tier.
Dann fragte ich noch ob ich warten soll bis die Streife kommt. Das sei nicht nötig, wurde mir mitgeteilt. Die Beamten würden ja wohl wissen wo sich das Ortsschild befindet, oder für wie blöd ich sie halten würde!? (Das Tier lag nämlich direkt am Ortseingang, weshalb ich sehr gut beschreiben konnte wo ich mich befand in dieser fremden Gegend).
Tja, ich habe trotzdem gewartet. Nach einer Stunde war aber immer noch keine Polizei da!!!!!

P.S.: Habe dann am nächsten Tag beim dortigen Tierheim angerufen und denen von der Katze erzählt, falls jemand das Tier sucht und im Tierheim nachfragt.

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #6
Hm, da kann ich es noch so eilig haben, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich das Tier, ohne mich oder andere zu gefährden (z.B. Autobahn) von der Fahrbahn runterholen kann, dann tue ich das. Am Auto gibt es für solche Fälle einen Warnblinker. Ich stelle mich dann immer so hin, dass ich mit meinem Auto das tote Tier und mich selber schütze. Ich habe auch immer einen Klappspaten und Schweißerhandschuhe im Auto, für alle Fälle. Das größte Tier, das ich von der Fahrbahn gezogen habe war ein Dachs, das kleinste ein Eichhörnchen.
Und ja, ich lege Wildtiere durchaus in den Graben, nur bei Katzen lege ich sie so an den Straßenrand, dass Besitzer sie gut finden können. Und ich sehe bei Katzen auch erst einmal nach, ob sie eine Tätowierung haben.

Bei größeren Wildtieren (Hase, Fuchs, Dachs) frage ich im Ort nach, wer zuständiger Jäger ist. Gerade auf dem Land ist das wohlbekannt. Wenn der nächste Ort eine Stadt ist, fahre ich zur Polizeiwache und sage es denen.

Den Notruf habe ich deshalb noch nie gewählt, aber im Fall der Fälle (falls ein Tier noch leben sollte) würde ich über die Auskunft den nächsten Tierarzt ausfindig machen. Und, wenn das Tier versorgt ist, den zuständigen Tierschutzverein.

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #7
naja...ich halte auch, gucke, und lege an der Straßenrand..

So bin ich übrigens zu meinem Klausekater gekommen...eine nette Familie kratze ihn angefahren von der Straße und gab ihn mitten in der Nacht beim meinem Doc ab...,da unkastriert/ungekennzeichnet konnte der nicht herausfinden wo der auffällige rassekater harkam- bei aller Mühe-ein Woche später brachte ich den Hund einer Freundin zum Analdrüsenausdrücken zum Doc und kam mit einem Katzerl mehr nach Hause....

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #8
Polizei = Freund und Helfer? Anrufe dort sind unnötige Zeitverschwendung!!!

So eilig, um nach einem toten oder verletzten Tier zu schauen, kann man es gar nicht haben.

Wir nehmen Hund und Katze erst einmal mit. Auch wenn ein Tier tot ist, freut sich der Besitzer über eine Nachricht (siehe "Schröder" von Gilai) und findet trotz allem seinen Frieden. Deshalb ist es so wichtig, daß Katzen gechipt werden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Eure traurige Inge

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #9
hey mir ist bis jetzt sowas erspart geblieben aber als mei tiger letzten sommer a paar tage weg war hab i ma ja a de finger wund telefoniert muß aber sagen das alle sehr nett waren... bei uns in da gemeinde kümmern sich die Straßenkontrolle um überfahren Tiere. werden dann eingraben. Ob sie auf chips oder tättowierungen geprüft werden kann ich nicht sagen aber da wir auf dem Land wohnen ist das bei uns eher weniger üblich weil eigentlich jeder de Katzen in da umgebung kennt und weiß wo sie h ingehören bzw halt dann beim nächsten Haus oder hof gefragt wird.

• Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* Beitrag #10
bei uns im ort lag mal ein dachs... wir haben die örtliche polizei angerufen, die auch relativ sofort kam, dieser hat dann den dachs in den graben gelegt und den zuständigen jäger angerufen... der kam dann irgendwann und hat ihn abgeholt...

bei kleineren tieren passiert hier aber glaub ich auch nichts...

ich hab mal gehört das in düsseldorf die katzen gerüft werden und ggf. an tasso weitergeleitet wird ob das tier gefunden wurde....

Thema:

Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel*

Von wegen Polizei Freund und Helfer...*koppschüttel* - Ähnliche Themen

Wie kann ich "meiner" Katze helfen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine tragische Geschichte und eine mich quälende Frage, mit denen ich nicht mehr weiter weiß. Von vorne...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten