Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause

Diskutiere Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Miky lebt seit fast 2 Wochen bei mir. Er war schon einmal vermittlet hatte aber dort große Probleme mit dem alteingesessenen Kater, der entpuppte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #1
L

lovingangel

Gast
Miky lebt seit fast 2 Wochen bei mir.
Er war schon einmal vermittlet hatte aber dort große Probleme mit dem alteingesessenen Kater, der entpuppte sich als zu dominant für ihn. Die vorherigen Besitzer hatten es von September letzten Jahres bis jetzt probiert, es wollte nicht klappen und Miky hatte deutlich Angst.
HIer angekommen entpuppte er sich erst als etwas ängstlihc aber als ein kuschler vor dem Herren. Sitzt man Abends auf dem Sofa liegt er bei einem auf dem Schoß. Er ist etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen, es sollte also eher ein ruhiger Haushalt sein in den er einzieht.
Ich hab ihn auch schon nachts bei mir im Bett erwischt, der Schlingel ;)

miky1.jpg

mikeyalle.jpg

kugelaufboden1.jpg

kugelaufboden2.jpg

Miky ist trotz seiner schlechteren Vorerfahrungen kein Einzelkater, er braucht nur einen Partner der wie er schon etwas ruhiger ist und auf keinen Fall dominant.
Miky ist in Spanien geboren und wurde dort als Abgabetier in ein Tierheim gegeben. Er ist erst im September letzten Jahres nach Deutschland ausgeflogen worden.

Er ist kastriert, vollständig geimpft, mit EU Heimtierausweis, gechippt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Vermittelt wird er mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über die Katzenwaisen. Momentan lebt er in 32051 Herford und kann gerne besucht werden. Ich denke das er als Wohnungskatze mit gesichertem Freigang am besten aufgehoben ist.

Er kann schon besucht werden ist aber momentan noch für die Vermittlung gesperrt weil er etwas mit den Zähnen und dem Zahnfleisch hat. Er wird erst vermittelt wenn er tierätzlich bescheinigt wieder fit ist.

Vorgeschichte zu Miky gibt es hier:
http://www./dringende-notfellchen/55019-sehr-dringend-pflegestelle-fuer-miky-gesucht.html
wobei der Teil mit den Zähnen nach der Behandlung ziemlihc sicher nicht mehr notwendig sein wird.

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #2
Miky wohnt jetzt seit etwas über einer Woche hier in Einzelhaft.
Er ist ein wahrer Kampfschmuser... kaum betritt man den Raum schon sitzt Miky bei einem auf dem Schoß... er jammert schrecklich das er da so alleine sitzen muss... aber es hilft nix..

Am liebsten hat er den halben Tag Aufmerksamkeit, schläft auf meinem Bauch oder trampelt auf eben diesem herum

am 16 hat er eine Op vor sich.. ihm werden alle Zähne bis auf Eckzähne und die vorderen kleinen Zähne gezogen, damit wir die Zahnfleischentzündung und die schlechten Zähne da weg kriegen....
Der Verein sucht in dem Zusammenhang auch dringend spenden um diesen kleinen Mann seine Schmerzen zu nehmen...

Auch wenn er noch nicht vermittelt werden kann freut er sich tierisch über Besuch der sich mit ihm beschäftigt, leider habe ich nicht so viel Zeit für ihn wie er gerne möchte...

Kleine Knutschkugel sucht Aufmerksamkeit...

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #3
Miky hat die Op gut überstanden, es wurden alle Zähne außer die vier Eckzähne gezogen... gestern hat er erst noch etwas gebrochen, hab die Nacht dann bei ihm verbracht und heute hat er eben schon etwas Nafubrei geschlabbert...

Die Op war dringend nötig, der Geruch war wohl extrem... zusätzlich löste sich das Zahnfleisch wohl schon vom Knochen ab.. hinten wurde auch noch ein Teil genäht.
Jetzt heißt es Daumen drücke das wir damit die Entzündung, die es dann "nur" war wohl in den Griff kriegen... Freitag hab ich Kontrolltermin...

Gestern war er ganz schön böse auf mich, hat mich angefaucht und alles... aber kuscheln heute nacht hat er richtig genossen, ich geh jetzt erst mal waschen

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #4
so... inzwischen ist die Op schon recht lange vorbei..

Miky geht es super er verschlingt sein Rohfleishc oder gekochtes Hühnchen, frisst gut, müsste halt nur noch abspecken.
Sein Zahnfleishc ist bis auf eine kleine Rötung ok, sprich er ist gesund und fit... inzwischen ist er auch aktuell geimpft.

Miky möchte gerne hier ausziehen!
Aber leider hat sich noch niemand für ihn interessiert...

Er ist total kuschelig, lebt inzwischen auch gut ind er Gruppe, bei forschen Katzen ist er etwas überfordert, er brauch schon eher eine zurückhaltende Zweitkatze.
Zu uns Menschen ist er ein wahres Kuschelmonster... aber teilweise muss man aufpassen das man im Schlaf nicht heimlihc erstickt wird
teilweise ist er etwas zu fordernd und will den Chef spielen, aber mit etwas konsequenz gibt er schnell auf.

Er möchte gerne ein Zuhause haben wo es etwas ruhiger ist und wo seine Menschen viel Zeit für ihn haben.... am besten sollten die Menschen auch schon etwas Katzenerfahrung haben, er fürchtet sich seit seinem Tierarzt Besuch ungemein vor meiner Transportbox zb.

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #5
Hi,

Du gibst Dir so viel Mühe - mit dem Katerchen und auch hier beim Schreiben... und leider antwortet Niemand.
Ich jedenfalls drücke Dir/Euch die Daumen - das wollte ich einfach mal sagen.

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #6
huhu, vielen dank für dein Daumendrücken, das kann ich momentan auch gebrauchen.. ich laufe über und nur Notfelle..
Miky sucht sein eigenes Zuhause

Miky ist 4 ½ Jahre alt und möchte gerne zu einem ruhigen anderen Mitbewohner dazu, in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang. Er braucht ein ruhiges neues Zuhause da er manchmal etwas schreckhaft ist, sich aber nach einer Eingewöhnung total an die Menschen bindet.
Er ist ein totales Kuschelmonster der seine Menschen manchmal schon zu sehr in Beschlag nimmt, am liebsten schläft er auf dem Rücken seines Pflegefrauchens oder tobt durch die Bude.
Miky ist als Exilspanier letztes Jahr im September nach Deutschland gekommen, auf der Endstelle hat es leider nicht funktioniert.
Daraufhin ist er auf eine Pflegestelle gekommen, dort wurden ihm vor ein paar Wochen alle Zähne außer die Eckzähe gezogen, er hatte eine enorme Zahnfleischentzündung die jetzt Gott sei dank der Vergangenheit angehört. Auch ohne Zähne mampft er sein Rohfleisch und er hat keinerlei Einschränkungen.

Miky ist FIV und Leukose negativ getestet, kastriert, geimpft, gechippt, tätowiert, entwurmt und fit. Er wird über die Katzenwaisen mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wer gibt ihm eine Chance? Er sucht schon so lange….

img0468x.jpg

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #7
Leider hab ich hier zwei absolute Chaoten, sonst wäre es echt zu überlegen.

Wünsche dir viel glück hübscher Kater, dass du bald ein zuhause mit ruhigen Zeitgenossen findest

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #8
Leider hab ich hier zwei absolute Chaoten, sonst wäre es echt zu überlegen.

Wünsche dir viel glück hübscher Kater, dass du bald ein zuhause mit ruhigen Zeitgenossen findest

schade, aber Chaoten sind leider nix für ihn...

Aber, ich darf erfreulicherweise berichten das er Donnerstag besuch kriegt :razz:

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #9
Miky ist reseviert und zieht evtl schon am Wochenende um ;-)

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #10
Schön zu hören, ich drück die Daumen dass alles klappt !!!

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #11
na das sind doch super nachrichten :) hoffe es klappt alles

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #12
Hat alles geklappt. ;-)
lovingangel hat mir Miky heute vorbei gebracht. Danke!

Meine 3-Kilo-Killer-Katze ist zwar ein bisschen irritiert und pissig, aber ich habe sie auch erst zwei Tage wieder hier (die letzten drei Monate hat sie noch bei meiner Ex-Freundin verbracht). Von daher bin ich optimistisch, dass sie sich schon bald sehr darüber freuen wird, dass sie nicht alleine sein muss, wenn das Herrchen auf Arbeit ist.

Miky hat die ersten drei Stunden hinter dem Fernseher gewartet, dann zwei Stunden unter dem Kratzbaum und seit einer Stunde liegt er nun schon in der Hängemitte. Er scheint wirklich schüchtern und zurückhaltend zu sein - und natürlich sehr verkuschelt. Hat gerade auch schon geschnurrt. (Meine Kleine hat mich gehauen, als ich sie gerade streicheln wollte. ;-)) Wirklich ein lieber, ruhiger, abgeklärter Zeitgenosse.

Wollen wir hoffen, dass sich die beiden möglichst schnell miteinander arrangieren können, wenn sie sich akklimatisiert haben. :)

Bilder folgen - wenn gewünscht - bei Zeiten.

Liebe Grüße,
Maddin

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #13
huhu, na das klingt doch supi....
das wird schon, *daumen drückt*

so und ich hab nun nen bettkuschler weniger der nachts an mich dran gekuschelt schläft seuftz... aber ich denke du wirst sehr gut für ihn sorgen...

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #14
Das sind ja gute Nachrichten von Miky, schön, dass er jetzt
ein Zuhause gefunden hat und dort schon eine Katze lebt.
Die beiden werden sich hoffentlich bald aneinander gewöhnen,
zumal er nicht dominant auftritt und bestimmt froh ist, dass
er jetzt ein richtiges Zuhause hat.

Viel Spaß dann mit deinen Beiden, Maddin und zugleich an dich
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es wäre natürlich schön,
wenn du später auch Bilder von Miky und deiner 3-K-K-K zeigst. :-D

@ Lovingangel:
Du hast bestimmt noch einige schnurrende Bettwärmer,
da wirst du den süßen Miky nicht allzu sehr vermissen.
Schön, dass du wieder ein Tier erfolgreich vermitteln konntest. :-D

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #15
@ Lovingangel:
Du hast bestimmt noch einige schnurrende Bettwärmer,
da wirst du den süßen Miky nicht allzu sehr vermissen.
Schön, dass du wieder ein Tier erfolgreich vermitteln konntest. :-D

^^ Miky war schon was besonderes, der hat total häufig auf mir drauf geschlafen und klebt förmlich nachts an einem dran..
Etwas Herzschmerz gehört immer zum vermitteln.. wenn ich das mal nicht mehr habe höre ich damit auf....
Momentan leben noch 12 Tiere bei mir.. 3 sind versprochen sobald alt genug und 5 Flaschis suchen noch ein Zuhause... die sind aber gerade 4 Wochen und 17 Tage alt.

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #16
Das ist ja auch das Schöne, dass jedes Tier etwas Besonderes ist,
und jemand, der wie du Katzen so sehr liebt, dass er sich als
Pflegestelle anbietet und sich auch um die Vermittlung kümmert,
wird immer ein Stückchen von seinem Herzen mitgeben, wenn
eine Katze oder ein Kater gut vermittelt wurde.

Gerade wenn man ganz winzige Katzen von Hand aufziehen darf,
ist das schon etwas ganz Tolles, was eine enge Beziehung schafft.
Ich beneide dich einerseits, dass du diese süßen, kleinen Wusel
jetzt um dich hast und sie aufwachsen siehst, aber ich kann mir auch
vorstellen, dass es sehr schwer ist, solche Winzlinge dann abzugeben.

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #17
Gerade wenn man ganz winzige Katzen von Hand aufziehen darf,
ist das schon etwas ganz Tolles, was eine enge Beziehung schafft.
Ich beneide dich einerseits, dass du diese süßen, kleinen Wusel
jetzt um dich hast und sie aufwachsen siehst, aber ich kann mir auch
vorstellen, dass es sehr schwer ist, solche Winzlinge dann abzugeben.

du wirst dich wundern, die Winzlinge sind einfacher als die älteren...kleine Katzen sind immer gleich lieb und süß, aber ältere haben Charakter, mit denen beschäftigt man sihc ganz anders...
Gut Charly (die hab ich mit 7 Tagen gekriegt) wird auch etwas schwieriger weil da die Mama Instinkte so angepsrochen sind, aber eigentlich freut man sich da auch häufig wenn der Abrisstrup ausgezogen ist *G*
hier werden demnächst 7 Kitten durch die Bude toben drei Wochen lang..... *grusel*

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #18
So was, da treibt sich die PS von Miky hier rum und ich bin hier auch schon so lange registriert...

Ich freue mich so sehr für Miky... Ich hoffe auch das die beiden sich bald super verstehen. Miky hat es verdient.

Danke für all die Mühe die Du Dir gemacht hast lovingangel.

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #19
hmm...

Nachts und manchmal auch tagsüber schreit Miky teilweise ganz herzzerreißend, aber nicht ganz so schlimm wie eine rollige Katze.
Gestern Abend haben sich die beiden ziemlich gefetzt, habe auch kleinere Blutspritzer gefunden, aber konnte nicht ausmachen, von wem die stammen. Äußere Verletzungen konnte ich zumindest bei beiden nicht feststellen, aber Miky ist auch sehr schreckhaft. Von der Kleinen lässt er sich aber nicht beeindrucken.

Noch ist es meines Erachtens nicht besorgniserregend, zumal der Kleine gestern Abend auch erstmals ins Bett gekommen ist und zwischen meinen Beinen kurz geschlafen hat. Außerdem wird er auch mutiger und schaut sich mehr in der Wohnung um. Als ich gestern vom Frühstücken mit Freunden wiedergekommen bin, musste ich ihn auch erst einmal suchen. Hat aber ganz friedlich in einer Höhle geschlafen.

Wenn er in der Hängematte liegt und ich ihn streichele, schnurrt er ganz heftig. Also schlecht und unwohl fühlt er sich hier scheinbar nicht. Nach zwei Tagen kann man auch nicht viel mehr verlangen.

Ich hoffe sehr, dass ich die "Endlösung" für Miky bin und sich die beiden morgen nicht zerfleischen, wenn ich morgen wieder arbeiten bin. (Kontrollbesuch in der Mittagspause ist aber angedacht.)

• Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause Beitrag #20
hm das mit dem schreien hat er hier nie gemacht... ich war ja schon so irritiert das er so laut war als wir ihn bei dir ausgeladen haben... hm...
na gut es sind auch einfach etwas viele Umzüge in kurzer Zeit für ihn...

aber das er schon schnurrt und bei dir schläft finde ich supi, es dauert etwas bis er auftaut aber ich denke ihr schafft das schon...
Etwas fetzen ist ok, so schnell bringen die sich nicht um.... tritt den beiden mal in den Hintern das sie freundlihcer zueinander sind :)

Edit:
Ach, die Ute ist auch hier *G* du weißt das ich das gerne mache...also nix zu danken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause

Herford, Miky 4 1/2 Jahre alt sucht sein Zuhause - Ähnliche Themen

Biete Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051: Leider ändern sich in Kürze ungeplant die Lebensumstände der Pflegestelle von Petzi und daher sucht er nun wirklich dringend ein neues Zuhause...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten