2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt

Diskutiere 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Mein Freund und ich haben vor 2Wochen zwei schwarz/weiße 6Monate alten Katzen zu uns genommen... Laut Vorbesitzerin waren es reine Wohnungskatzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #1
S

Skyla

Mein Freund und ich haben vor 2Wochen zwei schwarz/weiße 6Monate alten Katzen zu uns genommen...
Laut Vorbesitzerin waren es reine Wohnungskatzen wobei wir auch schon beim Problem wären....
Die beiden gehen über Tisch udn Bänke, was ja in dem Alter normal ist, aber sie gehen auch in den Gardinen hoch...ich werde das Gefühl nicht los das sie dringend Freigang brauchen was ich ihnen aber nicht bieten kann da wir 100Meter entfernt von einer Bundesstraße entfernt wohnen.
Ich suche also für die beiden ein liebevolles zu Hause mit Freigang und viel Action.
Sie sind vom alten Zuhause an weitere Katzen,Hunde, Hasen und Schildkröten gewöhnt!
Wenn Fragen sind, einfach stellen!

Anhänge

• SDC10126 (600 x 450).jpg
    SDC10126 (600 x 450).jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 1
  • SDC10159 (600 x 450).jpg
    SDC10159 (600 x 450).jpg
    31 KB · Aufrufe: 4
  • SDC10190 (600 x 450).jpg
    SDC10190 (600 x 450).jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 4
  • 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #2
Hallo Skyla,
warum sollte man dir denn sagen, dass die beiden Drinnen-Katzen sind, wenn es nicht der Fall ist? Hast du sie denn aus einem Haushalt, wo sie auch nach draußen hätten können, dass du die Aussage bezweifeln musst? Für Katzen im Alter von nem halben Jahr, ist es glaub ich ganz normal, sich derart "Rüpelhaft" aufzuführen. Sie testen Grenzen, sind im besten Raufalter, noch super verspielt und, und, und. Du hättest mal meinen Kater sehen sollen, als er in dem Alter war, der hat sich mindestens genauso aufgeführt, wie deine beiden und er war nur alleine. Ich würde mir wirklich nochmal überlegen, sie wegzugeben, denn selbst, wenn sie Wirklich mal draußen waren, sind sie noch relativ jung, sich daran zu gewöhnen auch in einer Wohnung gehalten zu werden. Dafür sind sie ja zu zweit, also auch hier beste Voraussetzungen. Seit wann sind die beiden denn bei dir, wenn ich fragen darf?
Gruß, Chrissi

Ok, wer lesen kann und so, mit dem seit wann, hat sich dann auch erledigt...=)

• 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #3
Hallo,

also ich würde mal sagen, eine Katze in dem ALter, die nicht über Tisch und Bänke rennt, ist nicht normal.

Mein beiden waren in dem Alter voll dabei. Ob es nun Tische, Stühle, Sofa oder Gardinen waren, war völlig egal.
Und hören tut man in dem Alter auch ganz schlecht. Oder man hört und wenn sich Dosi umgedreht hat, machen wir das doch.

In dem Alter toben Miezen seeeeehr viel und ausgiebig und da muss auch mal eine Gardine als Kletterstange her halten.

Sollten Deine Gardinen bis auf den Boden hängen, verleitet das besonders zu Kletteratacken oder zum Versteckspielen. Binde die Gardinen mal zusammen, also mit Knoten unten, so das sie nicht mehr auf der Erde hängen. Das hat bei meinen geholfen.

Ähm, ich konnte an dem Balkon keine Sicherung sehen, hast Du kein Netz dran?

• 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #4
Dass so junge Katzen toben und dabei hie und da auch was zu Bruch geht, ist absolut normal und gehört halt dazu :). Diese Zeit geht schneller vorbei als man denkt. Und im Nachhinein wünscht man sie sich manchmal auch wieder zurück ;).

Tex Rat mit den Knoten in den Gardinen kann ich nur bestätigen. Bei uns hat das ebenfalls sofort Abhilfe geschaffen.

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall auch nochmal überlegen ob du sie wirklich abgeben willst.

• 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #5
das katzen in dem alter so sind weiß ich wohl...hab in meinem alten zu hause bei meiner familie zwei in dem gleichen alter und die bauen auch mist aber nicht so viel wie unsere jetztigen beiden!

in ihrem alten zu hause durften alle katzen raus nur "angeblich" die beiden nicht! aber auf dem balkon im ersten stock waren sie da und zwar ohne netz wie man auf dem foto sieht! das war NICHT bei uns!
und mit gardinen hochbinden geht nicht wohnen im erdgeschoss mitten im dorf!

• 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #6
Hallo,

also ich habe meinen Katzen von Anfang an beigebracht, dass sie weder auf Tische oder an die Gardienen dürfen. Einfach eine Wasserpistole nehmen und ansprühen und dabei laut "Nein" sagen. Irgendwann lässt du die Wasserpistole weg und sie verstehen das "Nein". Hört sich zwar grausam an, aber so verstehen sie es, dass sie es nicht dürfen. Du solltest vielleicht mehr mit den Beiden spielen und für beschäftigung sorgen, mit Freigang hat das nichts zu tun... Und meine Katzen dürfen auch ohne Katzenentz auf den Balkon, aber nicht unbeobachtet und sofort in Bereitschaft, falls eine Katze auf die Brüstung springen wollte. Dann ein klares Nein, was sie ja durch die Wasserpistole kennen gelernt haben und alles ist gut ;-)

• 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #7
naja die frage ist ja in wie weit man eine katze erziehen will..katzen sind einfach keine hunde...katzen sind viel mehr unabhängige tiere!eine katze kommt zu einem wenn SIE es will, nicht wenn der mensch es will, es ist einfach ihre natur und das ist auch gut so.
und das problem ist ja nicht das sie nicht "hören" wenn ich mitbekomme das sie aufm tisch sind und ich sage "nein" gehen sie ja auch runter, nur die können ziemlich gut unterscheiden zwischen "die alte ist zuhause" und "die alte ist nicht da"....
außerdem sitzen die beide teilweise auch stundenlang vor dem fenster und schauen nach draußen!
und um es nochmal deutlich zu machen das mit auf dem tisch laufen finde ich nicht schlimm, den kann man abwischen aber ich kann mir nicht jederzeit neue gardinen kaufen!
und wir spielen genug mit den beiden...keine sorge

• 2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt Beitrag #8
Ja nu, Katzen machen halt in jungen Jahren das eine oder andere kaputt. Mein 3 Jahre alter Teppich ist nach zwei jungen Katzen Müll, die Tapeten haben abgerissene Stellen, der Fernseher wurde mal per Pinkelattacke ausser Betrieb gesetzt, wie viele Vasen bereits zu Bruch gegangen sind weiss ich nicht mehr, wie viele T-Shirts ich an die Katzen verloren habe auch nicht mehr.

Das ist wie mit Kindern. Mit Verlusten muss man rechnen :). Dafür geben einem diese süsen Fellknäuel so viel zurück wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Es bringt nichts zu versuchen eine Katze zu erziehen. Das geht nicht. Man kann einer Katze aber sehr wohl vermitteln, dass sie gewisse Dinge nicht darf. Da muss man einfach konsequent sein. Klar werden sie wenn du weg bist sich nicht immer dran halten. Aber bei uns Menschen ist das ja auch nicht anders ;).

Dass die beiden immer am Fenster sitzen hat wohl kaum mit dem fehlenden Freigang zu tun. Ich habe (bzw. zu 50% hatte :( ) zwei Katzen, die bereits kurz den Freilauf gekannt haben. Es war absolut problemlos möglich sie an die Wohnungshaltung zu gewöhnen. Die beiden zeigen logisch schon Interesse für das was draussen geschieht. Das ist aber eine Interessensgesichte und nicht so als würde ihnen etwas fehlen. Unsere sitzen auch oft am Fenster und schauen raus, im Sommer dann auf dem Balkon. Es ist halt für sie spannend was da draussen vor sich geht. Das heisst noch lange nicht, dass sie deswegen Sehnsucht nach "der Freiheit" haben.

Wie gesagt, ich finde, das ist einfach ganz normales Verhalten von jungen Katzen was deine beiden Süssen zeigen. Gib ihnen nochmal ein halbes Jahr und du wirst sehen, wie sie ruhiger werden :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt

2 Katzen schwarz/weiß 6 Monate alt - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten