Mein Törtchen ist da!

Diskutiere Mein Törtchen ist da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben... nachdem ja mein Schrödibär über die Regenbogenbrücke ging, und ich ja nicht lange ohne Fellpuschel leben kann, zog heute...
  • Mein Törtchen ist da! Beitrag #1
Gilai

Gilai

Hallo ihr Lieben...

nachdem ja mein Schrödibär über die Regenbogenbrücke ging, und ich ja nicht lange ohne Fellpuschel leben kann, zog heute "Törtchen" bei mir ein.

Törtchen ist 4 Jahre alt, ich bin jetzt der 7. Halter (!) und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch der letzte! U. a. wurde sie wegen Unsauberkeit abgegeben, was daran liegt, dass sie zu Struvit neigt.
Mittlerweile ist sie laut Tierheim übers Futter eingestellt und pinkelt nicht mehr in die Wohnung

Sie fühlt sich auch schon recht zuhause, während ich hier schreibe, wird kampfgeschmust :mrgreen:

und das ist meine kleine Pummelfee:

Anhänge

• IMG_0602.JPG
    IMG_0602.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0601.JPG
    IMG_0601.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 7
  • Mein Törtchen ist da! Beitrag #2
Hallo Antje,
ich freu mich für dich dass du wieder einen felligen Bewohner hast.

Dein Törtchen ist ja ne ganz schnuckelige :) und sie wird es dir bestimmt danken dass du sie aufgenommen hast.

Freudige Grüße

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #3
Oh Antje,

die is aber süüüüüß! Erinnert mich ein wenig an meine Minka!
Schön, dass du dich nach dem schlimmen Verlust von deinem Schröder wieder um ein hilfsbedürftiges Katzenseelchen kümmerst!

Der kleine Schatz hat jetzt das große Los gezogen u. darf sich endlich Zuhause fühlen!
Ich wünsch euch eine tolle Zeit u. viel Spaß zusammen!

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #4
na..wenn das nicht eine mindestens 5stöckige Sahnetorte ist....

eine richtige "Seelenkalorienbombe"

*einamlfürmichmitstreichel*

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #5
antje, hier auchnochmal :

herzlich willkommen du süßes törtchen....

endlich hast du dein richtiges zuhause und eine ganz wunderbare dosine gefunden....

lass es dir gut gehen und halt antje schön auf trab :)

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #6
Ei, was für eine hübsche Katze!!
Schön, dass du gerade ihr ein neues Zuhause gibst!! Armes Mäuschen so oft weitergereicht...und jetzt hat sie es endlich gut! Und der Name ist klasse :-D
Ich freue mich sehr für euch beide!

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #7
hehehe antje wenn man sich törtchen ansieht passt der name 100%ig zu ihr :)
freue mich sehr das die kleine endlich auch mal glück hat und ein schönes zuhause hat.
*ich sage jetzt nicht das ich noch mehr bilder sehen will sonst heißt es wieder das ich süchtig bin, ich denk es mir mal nur und versuche dich zu hypnotisieren*

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #8
*ich sage jetzt nicht das ich noch mehr bilder sehen will sonst heißt es wieder das ich süchtig bin, ich denk es mir mal nur und versuche dich zu hypnotisieren*

*grins und mithypnotisier*

Herzlichen Glückwunsch Antje, zu Deiner neuen Befehlshaberin :lol: Die süße Maus wird sich bei Dir sicherlich sehr wohlfühlen, endlich hat sie auch mal Glück :-D

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #9
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Süße sieht ja wirklich schnuckelig aus und eine lustige Zeichnung hat sie im Gesicht. Erstaunlich, dass sie trotz ihrer Vergangenheit schon jetzt so eine Kampfschmuserin und so zutraulich ist. Ich wünsche dir ganz viel schönes Chaos mit ihr;-)

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #10
Hehe^^

sie hat jetzt schon alles hier erobert... fläzt sich in der sonne aufm teppich, macht sich aufm sofa breit, spielt, kuschelt, jagt fliegen...

nur fusselt sie extrem, ich hoffe, das ist der fellwechsel, sonst muss ich mir echt was einfallen lassen...
und schuppen hat sie aufm rücken, ich hoffe, das war nur der umzugsstress... sonst gibts erstmal lachsöl, und wenn das nicht hilft, ab zum Tierarzt... wobei ich das gern noch ein bisschen rauszögern würde. sie soll ja ertsmal ankommen

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #11
Antje, bis sich die Wirkung von Lachsöl (oder Bierhefe) zeigt, brauchts ja auch einige Wochen. Im Tierheim können sie auf solche Dinge nicht achten, wäre schon möglich, dass die Schuppen ernährungsbedingt sind. Fellwechsel ansonsten könnte passen. Wird ja wärmer jetzt :) Lass ihr mal ruhig noch ein paar Wochen bis zum Tierarzt, es sei denn, es tritt irgendwas akutes auf.

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #12
war auch kein vorwurfs ans Tierheim ;-)
ich hol montag die Kapseln und probiers halt... jeden Tag ne halbe sozusagen und dann einfach mal abwarten

das einzige was sie bis jetzt noch nicht in beschlag genommen hat ist ihr Klo, ich hoffe, das kommt noch, den gesüffelt hat sie schon 3x...

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #13
war auch kein vorwurfs ans Tierheim ;-)
ich hol montag die Kapseln und probiers halt... jeden Tag ne halbe sozusagen und dann einfach mal abwarten

das einzige was sie bis jetzt noch nicht in beschlag genommen hat ist ihr Klo, ich hoffe, das kommt noch, den gesüffelt hat sie schon 3x...

hehehe also von ceylan weiß ich das sie sehr gerne Lachsöl mag :)
hoffe törtchen schlaptert dir den inhalt der kapseln auch weg.
aber irgendjemand hat mir gesagt das man es nicht zu oft geben soll sonst bekommen sie ein fettfell.

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #14
Das kommt. Gina hat auch erst in der Nacht, als ich friedlich geschnarcht hab, das Klo benutzt, dann aber reichlich :lol: Und das, obwohl sie ansonsten hier sofort ihren Thron bestiegen hat :mrgreen:

Habs nicht als Vorwurf ans Tierheim verstanden, meinte nur, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, wenn die Schuppen ernährungsbedingt sind. Probiers mal mit Lachsöl, aber gib der Sache etwas Zeit :-D

Edit: das "nicht zu oft" betrifft auch das enthaltene Vitamin E

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #15
Kann erfolgreich berichten:
Das Klo wurde eingeweiht^^

Also das Lachsöl weniger als 1/2 Kapdel pro Tag?

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #16
Antje -auch von mir und hier-nochmal: herzlich Willkommen liebes Törtchen,Du hast s nun wirklich gut getroffen!

Ich freu mich schon auf die WM...Du verstehst!?!:p

Was das "Fusseln" betrifft,iM ist s bei der Muzze auch extrem...hast also Chancen,das es der Fellwechsel ist!!!!

Ach nun istdie Welt doch gleich etwas schöner geworden!

Bussi,Sabine

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #17
So wie sich hier gebärdet, fühlt sie sich scheinbar sauwohl *voll freu*

Hehe, ja die WM... *gg*
DA freu ich mich auch schon drauf :p

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #18
Ich freu mich auch wahnsinnig für Euch. Du hast die richtige Wahl getroffen.
Törtchen, ägere deinen Dosi nicht allzuviel. Nur ein bisschen und lass es Dir endlich richtig gut gehen. Du hast es jetzt super toll getroffen.

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #19
ich habe damals rina hier gefragt, die kennt sich gut aus, die hat mir geraten 1-2 kapseln pro tag.
kannst dir aber auch bei lillysbar (barfer online shop) lachsöl in flaschen kaufen

• Mein Törtchen ist da! Beitrag #20
Nein Hanni, das ist zu viel! In den Kapseln, die für Menschen verkauft werden, ist zu viel Vitamin E enthalten. Davon werden nur 2 Kapseln pro Woche empfohlen. Für Katzen gibts spezielles Lachsöl zu kaufen, das ist besser geeignet.

Thema:

Mein Törtchen ist da!

Mein Törtchen ist da! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten