Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu wir haben ebend mit Titus auf der couch gesessen. Meine Mutter sagte ein kleines schwarzes ding ist auf sie gesprungen ....Mir ist...
  • Kann mir jemand helfen? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Huhu wir haben ebend mit Titus auf der couch gesessen. Meine Mutter sagte ein kleines schwarzes ding ist auf sie gesprungen ....Mir ist eingefallen das ih vergessen habe ihm spot on ein zu tröpfeln :oops:

Jetz hab ich es ihm eingeträufelt. Wielange sollen wir ihn jetzt nich anfassen ? darf er raus ? wenn nein wielange nicht?

Ich habe geguckt ob er Flöhe hat mit dem Kamm aber da warne nur 2-3 komischje kleine dinger nicht mal ganz rot.... hat er denn nun Flöhe ? wenn ja gibt es was wie man ihn dagegen behandeln kann?

Und ich hab angst das er jetz Flöhe hat und die sich jetz im haus vermehren.... Gibt es ein Spray womit man die wohnung einsprayen kann um die larven und Flöhe abzutöten ? wenn ja wo und wie heist es ?

BITTE helft mir schnell.:sad:

Lg♥

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #2
Hi,

ich kenne Spot on jetzt nicht, dürfte aber wie die anderen zu handhaben sein. Wenns Fell wieder trocken ist, kannst anfassen. Dauert so ca. 24 Std, vorher sieht die Stelle so zusammengeklebt aus. Aber achtung, trotzdem Hände waschen.

Klar kann er raus, warum denn nicht?

Wenn er weißes Bauchfell hat, schau mal ob Du schwarze Punkte findest, das ist dann Flohkot. Die Viecher sitzen gerne am Kopf oder am Schwanzansatz, zumindest bei meiner Katze.

Für die Wohnung gibt es Fogger beim Tierarzt oder glaube auch in der Apotheke. Einer reicht für 60 m². Alle Fenster schließen, das Ding mittig im Raum aufstellen runterdrücken und für 2 Std. verschwinden. Danach kräftig lüften.

• Kann mir jemand helfen? Beitrag #3
Da hilft falls ein Befall vorhanden nur saugen und waschen. Die Vernebler für die Räume würde ich keinenfalls empfehlen da sie überall einene weißen Film hinterlassen in jeder Ritze. Wenns sich um 3-4 Flöhe handelt hilft bei der Katze das Spot on präperat u7nd sauge ihre Schlaf u Liegeplötze ab. Wasche ihre Kuschel decken und hole eventuell Frontline Spray für die Kratzbäume.
Das Tanjachen

Thema:

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten