Hallo !
Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten.
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war auch schonmal Mutter. Wegen Verdacht auf Trächtigkeit war ich vor ca. 3 Wochen beim Tierarzt,der mir bestätigte das sie trächtig ist. Leider hat der Tierarzt mir, aus welchen Gründen auch immer, nach wiederholten Fragen keine Anwort darauf gegeben wie lange es noch ungefähr dauert und wie viele es werden. Gehe davon aus, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon länger trächtig war, da ihre Zitzen schon rosa und geschwollen waren. Außerdem konnte man die Kleinen auf dem Ultraschallbild gut erkennen.
In den letzten Wochen ist ihr Bauch kugelrund geworden. Habe sie schon mehr an das Wohnungsleben gewöhnt, da sie vorher täglich draußen war. Aber am Montag habe ich sie für ca. 4 Stunden rausgelassen. Danach hatte ich für einen kurzen Moment einen Schock,da ihr Bauch viel kleiner aussah. Habe die Babys aber trotzdem noch spüren können und denke das es die Bauchverschiebung war, von der der Tierarzt gesprochen hat. Er sagte, es würde dann noch ca. 2-3 Tage dauern.
In den letzten Tage spürt man die Kleinen immer besser und man kann auch vom Weiten sehen wie sie ihre Mama treten
Sie frisst viele kleine Portionen am Tag und schläft sehr viel. Habe schon vor einer Woche 2 Wurfkisten hingestellt. Hatte in den letzten 2 Tagen schon das Gefühl, dass sie sich nach einem Wurfplatz umschaut, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Heute lief sie miauend durch die Gegend und saß auch vor der Haustür. Wusste jetzt nicht wie ich es deuten sollte. Ob sie nur raus wollte oder ob es bald losgeht.
Es ist die erste Geburt die ich mitbekomme und ich möchte auf jeden Fall dabei sein und alles richtig machen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wann es ca. losgeht und wie ich es genau erkennen kann ????
Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
Lieben Gruß Janna