Wer barft hier alles?

Diskutiere Wer barft hier alles? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich taste mich gerade ans barfen heran und bis jetzt wird es sehr gut angenommen :-). gerade gewöhne ich meine katzen an die verschieden...
  • Wer barft hier alles? Beitrag #1
Baby Milo

Baby Milo

hallo,

ich taste mich gerade ans barfen heran und bis jetzt wird es sehr gut angenommen :). gerade gewöhne ich meine katzen an die verschieden fleischsorten und innereien, wenn das klappt, werde ich mit den suppis anfangen.

wer barft denn hier im forum noch so?

lg

• Wer barft hier alles? Beitrag #2
Hallo,
ich barfe auch! Die Anfänge waren zwar schwer, aber nu frißt er es leidentschaftlich!
Auch ich bin mit dieser Fütterung total happy, weil es sich stimmig anfühlt!
Und ich weiß, was drin ist!
Ich werde nie wieder was anderes füttern!

Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße von Astrid

• Wer barft hier alles? Beitrag #3
Ich barfe nur zu rund 20% (ohne Supplemente) und auch nur die Kater, weil Emma bis heute nichts Rohes anrührt. Die Kater lieben ihr Fleisch aber heiß und innig.

• Wer barft hier alles? Beitrag #4
ich barfe auch, aber ebefalls nur ca. 20% und ohne suppis. dafür versuche
ich das Trockenfutter komplett weg zu lassen und den rest mit *hochwertigem*
Nassfutter zu bestreiten:razz:

• Wer barft hier alles? Beitrag #5
Hallo!

Ihr macht was????? Was ist denn barfen?

Liebe Grüße
Anja

• Wer barft hier alles? Beitrag #6
barf = biologisch artgerechtes rohes Futter

Also wenn man nicht nur Nass- und/ oder Trockenfutter gibt, sondern den Miezen ab und an auch Rohfleisch (=alle Sorten außer Schwein) füttert.
Ab einer gewissen Menge müssen hierbei noch Supplemente (Vitamine, Spurenelemente und sonstige Nährstoffe) hinzugefügt werden. :)
Gibs einfach mal in Google oder hier in die Suchfunktion ein oder .
Manche Tierhalter barfen auch ausschließlich. ;-)

Grüße

• Wer barft hier alles? Beitrag #7
Hallo Anja, "barfen" ist die Fütterung von Rohfleisch mit der Zugabe der notwendigen Zusätze wie Mineralien, Vitaminen und Fetten.

Salopp gesagt, wird versucht, möglichst nahe an die Nahrung Maus ranzukommen bzw. nachzubauen. Von Katzen, die Mäuse/Vögel jagen, sagt man auch "sie barfen sich selbst" :lol:

• Wer barft hier alles? Beitrag #8
ahaaaaaa....Danke! :smile:

Eine unserer Katzen ist wohl Nierenkrank (endgültige Diagnose steht aber noch aus). Dürfte sie das auch fressen?

• Wer barft hier alles? Beitrag #9
Normalerweise ja, aber es kann sein, dass die Zusätze anders zusammengesetzt werden müssen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Vielleicht magst Du dich mal da umschauen. Das sind die "Spezialisten", die sich auch mit krankheitsbedingter Ernährung/barfen auskennen.

• Wer barft hier alles? Beitrag #10
super, ich danke dir! Unsere Mieze mag im Moment nämlich gar nicht wirklich fressen.....

• Wer barft hier alles? Beitrag #11
Kennt sie schon Rohfleisch, sonst könnte das evtl. schwierig werden. Ich will dich nicht entmutigen, aber manchmal braucht es ziemlich Geduld.

• Wer barft hier alles? Beitrag #12
ist das Einzige was sie seit gestern nach ihrem Klinikaufenthalt überhaupt gerne gefressen hat. Sie hat vorher immer nur übliches Dosenfutter bekommen...

• Wer barft hier alles? Beitrag #13
Das ist zumindest schon ein guter Anfang. Viele Katzen wissen mit Fleischbrocken so garnichts anzufangen :roll:

• Wer barft hier alles? Beitrag #14
sie wird mir noch zum gourmet :O)

ich werde mich mal schlau machen in den nächsten tagen. Kann ja nur gesünder sein als dosenfutter

• Wer barft hier alles? Beitrag #15
ich barfe auch seit jahren, und muss sagen meinen katzen geht es sehr gut damit klar bekommen sie auch Dosenfutter dazu, sie bekommen auch Eintagshüken und auch babymäuse dazu gebe ich 2 mal die woche rohenfisch, weil ich mir sagen katzen sind kleine Tiger

• Wer barft hier alles? Beitrag #16
schön zu sehen, dass es hier so viele barfer gibt

• Wer barft hier alles? Beitrag #17
Ich barfe zu etwa 50% - naja, Donna eigentlich mehr, die frisst kaum noch Dose ;-) (aus Zeitgründen und da ich keine Tiefkühltruhe habe ist mehr im Moment schwierig). Ich habe einen Allergiker-Kater und gerade bei ihm merke ich, dass er mit Frischfutter viel besser klar kommt, als mit dem meisten Dosenfutter.
Eintagsküken gebe ich auch.
Einziges Problem: Fisch mögen sie nicht :?

• Wer barft hier alles? Beitrag #18
wir barfen auch :)
zur Zeit gibt es noch eine Fleischmahlzeit am Tag, die aber so ca. 50% von dem was die Miezen fressen ist, habe aber vor noch etwas mehr Fleisch zu füttern, da meine zwei Racker hier ihr Dosenfutter einfach nih mehr mögen und mit Kittekat,Whiskas&Co fang ich bestimmt nicht wieder an (und als angehende Züchterin schon mal gar nicht ;-)).
Joa, ans supplementieren tasten wir uns noch ran, das klappt leider noch nicht sooo gut... aber das kriegen wir auch noch hin!

• Wer barft hier alles? Beitrag #19
Susi (Glückskatze) hat einen BARF-Tag in der Woche, mag aber nicht alles. Am liebsten würde sie wohl nur Rinderleber fressen. Geflügelleber nimmt sie auch, aber Hähnchenmägen oder -herzen mag sie nicht. Hähnchenbrust frisst sie seit kurzem nur gekocht, keine Ahnung warum, hat sie früher auch roh gefressen!
Saphira (Perser) rührt kein Fleisch an, weder roh noch gekocht. Sie mag allerdings auch kein Dosenfutter. Ist wohl nichts zu machen. Sie hungert lieber, bevor sie Fleisch frisst. Habe ich vorher noch nie bei einer Katze erlebt.

• Wer barft hier alles? Beitrag #20
ich barfe auch. momentan noch mit unterstützung und viel viel hilfesuchen - weils mit den suppis auch noch nicht so rund läuft wie ich es gern hätte. aber et lüppt, et lüppt ^^

ich hab das gefühl, dass sich meine nasen einfach wohler fühlen. und wenn es dann ein küken gibt, werden sie echt zum "tiger".... einfach schön zu sehen, dass es ihnen spaß macht

Thema:

Wer barft hier alles?

Wer barft hier alles? - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Oben Unten