zuwachs!! und nun???

Diskutiere zuwachs!! und nun??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben! nach langer suche und seeeehr spontan, ist heute katzenzuwachs bei uns eingezogen! eine kleine 3 monate alte katzendame aus...
  • zuwachs!! und nun??? Beitrag #1
L

lynne

hallo ihr lieben!
nach langer suche und seeeehr spontan, ist heute katzenzuwachs bei uns eingezogen!
eine kleine 3 monate alte katzendame aus spanien! wir konnten sie nicht dortlassen....der kleine magere wurm!
die kleine ist auch voll fit. abwohl sie eine lange reise direkt hinter sich hat. kommt zum schmusen auf den schoß, frisst. hat grad das katzentoi und seine richtige funktion erkannt bzw mir bewiesen das sie es kennt!

aber jetzt kommen die fragen:
emma dackelt die ganze zeit hinter ihr her und guck...die kleine ist dabei weder schüchtern noch sonst etwas - aber die andere katze (emma) interesseiert sie null! langsam geht das gefetze hier los (klar weiß nich, dass das normal ist), darum zu meinen fragen:

- was würdet ihr tun, damit emma nicht eifersüchtig wird? traue mich schon kaum die kleine zu knuddeln weil emma sofort da sitzt und das bobachtet.
- was ist mit fressen? die kleine verschlingt alles was irgendwo steht..und emma rührt nichts mehr an!

mache mir vorallem erstmal sorgen um emma und ihre bindung zu uns! (hoffe ich wisst was ich meine!)
ah ich bin die übermutter....*schrecklich*

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #2
Huhu,

also du musst auf jeden Fall deine Emma weiterhin bevorzugen und ich würde den Bieden erst mal getrennt fressen geben. Die kleine darf so viel fressen wie sie möchte, solange sie noch ein Kätzchen ist.
Trotzdem musst du dem neuen Kätzchen viel aufmerksamkeit geben,. aber du darfst deine emma nicht vergessen,ob das jez beim leckerchen geben oder sonst was ist, emma immer als erstes ansehen udn in dem Fall füttern...

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #3
Hallo Lynne,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs. :-D
Schön, dass die Kleine trotz der weiten Anreise direkt herumläuft,
schmust und auch schon gefressen hat und das Katzenklo aufgesucht hat.

Dass die beiden Katzen jetzt erst einmal ihre Positionen klären müssen,
ist verständlich. Je selbstverständlicher du mit beiden umgehst, und möglichst
beide beim Schmusen, Spielen und Fressen einbeziehst, umso eher müsste das
mit dem Zusammenleben klappen. Und falls es doch noch schwierig wird, findest
du hier im Forum bestimmt viele gute Tipps. :)

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #4
zum aktuellen geschehen:

also die nacht hat prima geklappt, haben sie aber auch getrennt!
die kleine beleidigte leberwurst emma hat bei uns im schlafzimmer geschlafen! gott sei dank wie immer ganz eng an mich gekuschelt.
und die kleine noch namenlose maus hat sich ganz frech im wohnzimmer in emmas lieblingsplatz breit gemacht!

heute morgen gab es wieder etwas geknurre und gefauche, ich finde aber das alles im rahmen ist! mittlerweile schlafen beide ganz ruhig. emma ist weiterhin kuschelig wenn ich ankomme und sie hat sogar aus dem napf gefressen an dem die kleine war!
hatte ihren ins schlafzimmer gestellt weil die neue maus wirklich alles frisst was sie finden kann!
also weiter abwarten!

hier noch ein foto...allerdings keins von mir selbst sondern von der pflegestelle!

Anhänge

• j109788.pic.jpg
    j109788.pic.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 0
  • zuwachs!! und nun??? Beitrag #5
Hallo!

Ach ne Rote,wie hübsch!
Ich finde es hört sich doch schon recht relaxt an bei Euch...schön weiterhin Emma schmusen,für die Kleine ist s ja eh wahrscheinlich schon das Paradies auf Erden...dat klappt schon... Du Übermutter:lol::mrgreen:

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #6
tja....zustand unverändert!
eben sah es nach frieden aus aber emma und die kleinen fauchen immernoch! zumin wenn die neue an emmas sachen geht! wenn wir spielen kommt die kleine dazu und dann geht emma voll ab!

was uns sorgen macht: sie ist uns gegenüber anders!
mir hat sie beim schmusen wie aus dem nichts schon 2 mal ins gesicht geschlagen! sowas hat sie noch nie getan und meinem freund geht sie aus dem weg! will nicht gekrault werden von ihm und nix!
er sagt das erträgt er nicht lange! was ich völlig nachvollziehen kann! wir wollten ihr einen gefallen tun und nun ist sie sauer auf uns und musste bereits ihren lieblingsplatz räumen!

ah sowas ist ja nix für mich! bin ich zu ungeduldig!?

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #7
Ja, bist Du!!!!! Das dauert seine Zeit, sowohl, bis sich das Verhältnis zwischen den Beiden eingependelt hat als auch das Verhältnis zu euch. Nervosität, Unruhe, Ungeduld helfen da gar nichts, im Gegenteil, das verschlimmert die Lage nur und verlängert die Zeit, bis alles ok ist. Also einfach durchstehen. Wenn es euch zu viel wird und ihr es nicht ertragen könnt, verlasst das Haus aber bleibt nicht mit eurer Verzweiflung bei den Beiden, die spüren das nämlich und sehen erst Recht einen Grund sich zu beharken und euch auch. Also, Ruhe und Geduld, dann wird das schon. Kann Tage, Wochen, manchmal sogar Monate dauern. Und trenne die Zwei nicht wieder, solange sie sich nicht blutig prügeln. Jeder Eingriff von eurer Seite verzögert alles.

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #8
ich bin ein weichei und eine übermutter!
jawoll!
:oops:

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #9
keine sorge und nur nicht aufgeben, mein *alter* gismo war einen ganzen
monat tötlich beleidigt und wollte nicht mal mehr leckerlies. der hat mir und
meinem mann auch ein paar mal eine gewischt. immerhin waren wir schuld
daran, dass er sein revier teilen muss....heute 3 monate später, sind die beiden
unzertrennlich.

lg sabine

• zuwachs!! und nun??? Beitrag #10
ich bin ein weichei und eine übermutter!
jawoll!
:oops:

Nein bist du nicht! Jeder Dosi macht sich Sorgen und will dass es seinem/ihrem Liebling gut geht.
Mein Tiger war 6 Wochen nicht "ansprechbar" und jetzt liegt er wieder bei mir auf der Couch und im Bett, gib nicht zu schnell auf, solange kein Blut fließt ist keine Panik angesagt ;-)

LG

Thema:

zuwachs!! und nun???

Oben Unten