27.03.2010 katzen baden? Beitrag #1 L lynne Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben!? habt ihr bzw musstet ihr eure mieze mal baden? emma ist mal durch ihr eigenes, sehr flüssiges, hinterbleibsel gelatsch..aber da reichte es die beine zu waschen. aber die neue mieze stinkt. anders kann man es nicht sagen! die sind 20 stunden beim transport in einer kiste gewesen und das war ja bis heute morgen!! oder putzt sie sich mit der zeit selbst sauber? 'feucht' abgewischt habe ich sie schon aber da sie grad auf meinem schoß eingeschlafen ist und meine sachen auch schon riechen^ immer her mit den tipps!
hallo ihr lieben!? habt ihr bzw musstet ihr eure mieze mal baden? emma ist mal durch ihr eigenes, sehr flüssiges, hinterbleibsel gelatsch..aber da reichte es die beine zu waschen. aber die neue mieze stinkt. anders kann man es nicht sagen! die sind 20 stunden beim transport in einer kiste gewesen und das war ja bis heute morgen!! oder putzt sie sich mit der zeit selbst sauber? 'feucht' abgewischt habe ich sie schon aber da sie grad auf meinem schoß eingeschlafen ist und meine sachen auch schon riechen^ immer her mit den tipps!
27.03.2010 katzen baden? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Katzen sind sehr reinliche Tiere und müssen nur ganz selten, in extremen Situationen, gebadet werden. Darunter verstehe ich, wenn sie mit Chemikalien oder Öl in Berührung gekommen sind. Ansonsten putzen sie sich selber sauber.
Katzen sind sehr reinliche Tiere und müssen nur ganz selten, in extremen Situationen, gebadet werden. Darunter verstehe ich, wenn sie mit Chemikalien oder Öl in Berührung gekommen sind. Ansonsten putzen sie sich selber sauber.
27.03.2010 katzen baden? Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Hi Lynne, gerade wenn die Miez neu ist, würde ich ihr den Stress ersparen sie zu baden, denn sie wird sicherlich alles andere als begeistert davon sein und das könnte gleich zu Anfang einen Knacks in euer Vertrauensverhältnis bringen. Rubbel sie einfach öfter mal mit einem feuchten Handtuch ab (streicheln ) und den Rest wird sie schon allein besorgen, wenn sie sich sicher und wohl fühlt :-D Ansonsten stimme ich Eva voll und ganz zu LG
Hi Lynne, gerade wenn die Miez neu ist, würde ich ihr den Stress ersparen sie zu baden, denn sie wird sicherlich alles andere als begeistert davon sein und das könnte gleich zu Anfang einen Knacks in euer Vertrauensverhältnis bringen. Rubbel sie einfach öfter mal mit einem feuchten Handtuch ab (streicheln ) und den Rest wird sie schon allein besorgen, wenn sie sich sicher und wohl fühlt :-D Ansonsten stimme ich Eva voll und ganz zu LG
27.03.2010 katzen baden? Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also ich musste meine zwei schon mal baden, weil sie Öl abbekommen haben, bzw. haben wir sie abgebraust,,,
Also ich musste meine zwei schon mal baden, weil sie Öl abbekommen haben, bzw. haben wir sie abgebraust,,,
27.03.2010 katzen baden? Beitrag #5 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Also wenn sie sehr dreckig sind, dann abede ich sie. Joshi hatte schon ganz früh sehr dollen Durchfall und da reichte das feucht abwischen einfach nicht. Nun ist es überhaupt kein Problem mehr. Danach das Föhnen lieben sie sogar. Das ist so wie bei zB Walen im Zoo, die das Tierarzttraining machen, obwohl sie nicht krank sind. Es ist halt das vorher dran gewöhnen, damit es in Notsituation keinen Stress gibt... Das soll aber nicht heißen, dass meine Katzen jeden Tag gebadtet werden! Man soll die Katze möglichst nur ausschließlich baden, das heißt, nicht abbrausen, da das wiuederum zu viel Stress. Aber langsam kann man sie garantiert auch daran gewöhnen ;-)
Also wenn sie sehr dreckig sind, dann abede ich sie. Joshi hatte schon ganz früh sehr dollen Durchfall und da reichte das feucht abwischen einfach nicht. Nun ist es überhaupt kein Problem mehr. Danach das Föhnen lieben sie sogar. Das ist so wie bei zB Walen im Zoo, die das Tierarzttraining machen, obwohl sie nicht krank sind. Es ist halt das vorher dran gewöhnen, damit es in Notsituation keinen Stress gibt... Das soll aber nicht heißen, dass meine Katzen jeden Tag gebadtet werden! Man soll die Katze möglichst nur ausschließlich baden, das heißt, nicht abbrausen, da das wiuederum zu viel Stress. Aber langsam kann man sie garantiert auch daran gewöhnen ;-)
28.03.2010 katzen baden? Beitrag #6 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Hi, ich kann meine Lady sehr gut abduschen. Ich stell sie in die Dusche und los gehts. Eine meiner beiden neuen musste am kurz nach ihrem Einzug dran glauben. Die hat so dermaßen nach Katerpi.... gestunken, das haben wir nicht mehr ausgehalten und unsere ganze Bude hat danach gestunken. Das Abduschen fand sie überhaupt nicht schlimm. Aber der Fön war nicht so ihr Ding. Aber sonst bade oder dusche ich meine Katzen nicht, die können sich sehr gut alleine pflegen.
Hi, ich kann meine Lady sehr gut abduschen. Ich stell sie in die Dusche und los gehts. Eine meiner beiden neuen musste am kurz nach ihrem Einzug dran glauben. Die hat so dermaßen nach Katerpi.... gestunken, das haben wir nicht mehr ausgehalten und unsere ganze Bude hat danach gestunken. Das Abduschen fand sie überhaupt nicht schlimm. Aber der Fön war nicht so ihr Ding. Aber sonst bade oder dusche ich meine Katzen nicht, die können sich sehr gut alleine pflegen.
28.03.2010 katzen baden? Beitrag #7 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Also baden würde ich meine Katzen nie, meiner ist mir mal in die Wanne gefallen wo ich drin war und hatte sich dabei so verkühlt dass er eine Woche nicht maunzen konnte weil er so heiser war! LG
Also baden würde ich meine Katzen nie, meiner ist mir mal in die Wanne gefallen wo ich drin war und hatte sich dabei so verkühlt dass er eine Woche nicht maunzen konnte weil er so heiser war! LG
28.03.2010 katzen baden? Beitrag #8 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja baden wirklich nur im Notfall. Das bedeutet für die katze total den Stress. Mal feucht abwischen und vielleicht gegen den Geruch mal Trockenpuder einarbeiten und wieder auskämmen. Das hilft gegen den Geruch. Sauber machen tut sie sich alleine. Das tanjachen Den Puder aber bitte nicht mehr als einmal im MOnat verwenden da er die Haut austrocknet.
Ja baden wirklich nur im Notfall. Das bedeutet für die katze total den Stress. Mal feucht abwischen und vielleicht gegen den Geruch mal Trockenpuder einarbeiten und wieder auskämmen. Das hilft gegen den Geruch. Sauber machen tut sie sich alleine. Das tanjachen Den Puder aber bitte nicht mehr als einmal im MOnat verwenden da er die Haut austrocknet.