• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hämolysierende E. coli und Futterfrage

Diskutiere hämolysierende E. coli und Futterfrage im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mich vor längerer Zeit hier angemeldet und die Krankheitsgeschichte meiner Norw. Waldkatze beschrieben ( siehe evtl. Kira´s...
  • hämolysierende E. coli und Futterfrage Beitrag #1
C

catwoman153

Hallo,

ich habe mich vor längerer Zeit hier angemeldet und die Krankheitsgeschichte meiner Norw. Waldkatze beschrieben ( siehe evtl. Kira´s Geschichte ).

Kurz gesagt: Kira hat chron. (?) Probleme mit dem Darm (Dysbakterie,- gar keine Bakt. im Darm)
Seit über 2 Jahren haben wir hier Durchfall an der Tagesordnung,- in den letzten 6 Mon. extrem...

Ich habe vor 10 Tagen mal wieder eine Kotuntersuchung machen lassen... Ergebnis: hämolysierende E. colis...
Jetzt gibt es 12 Tage Antibiotikum und zusätzlich Cortison ( als wir auf das Ergebnis der Kultur gewartet haben, gab es bereits Cortison und der Durchfall wurde etwas besser).

Nun wird mir immer wieder geraten es mit Rohfütterung zu probieren.... ( im Moment gibt es "nur" Hills i/d Trockenfutter,- aber beide Katzen essen es sehr gerne.... bei Nassfutter gibt es meistens wieder Durchfall bei Kira,- je hochwertiger das Nassfutter (z.B. 100 % Fleisch),- um so schlimmer der Durchfall.:?

Leider fressen meine beiden Diva´s absolut kein Rohfleisch ( nicht einmal Kira unser Allesfresser).
Abgekocht oder angebraten wird es immerhin "probiert" ( aber nur von Kira ).

Nun meine eigentliche Bitte an Euch:::

Mir fehlt die Erfahrung mit Rohfleisch... vielleicht habt Ihr Anregungen und Rezepte für mich mit gekochtem oder gebratenem Fleisch?????

Würde es gerne ab und zu meinen Beiden anbieten..........

LG M.

• hämolysierende E. coli und Futterfrage Beitrag #2
Ohh mann das ist ja schlimm... Mein Joshi hatte auch schon immer Durchfall, bis ich mit barfen anfing.
Wenn du über 20% Rohfleisch verfütterst, dann musst du Supplementieren, dass heißt Vitamine, Spurenelemente etc dazu mischen. Gibt es als Pulverform in einigen Internet Shops.
Probiere dich mal durch gekochte in ganz kleine Häppchen geschnittene Putenleber.
Bitte das Fleisch immer ganz klein schneiden, damit die Kaumuskulatur langsam richtig trainiert wird.
Die Umstellung dauert sehr lange, bei einigen Fällen sogar bis zu 3 Monaten, also nicht gleich aufgeben ;-)
Bei Durchfall hilft ansonsten gekochte Putenbrust mit Reis.

Thema:

hämolysierende E. coli und Futterfrage

hämolysierende E. coli und Futterfrage - Ähnliche Themen

Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Umstellung auf Rohfleisch bei chron. Darmerkrankung?: Hallo, ich habe mich vor längerer Zeit hier angemeldet und die Krankheitsgeschichte meiner Norw. Waldkatze beschrieben ( siehe evtl. Kira´s...
Enttäuscht von tieraerzten- könnt ihr helfen: hallo mal wieder... ich hab mal wieder / immernoch Probleme. Nummer 1 : bei meinem mogli wurden durch ein grosses kotprofil Beta hämolysierende...
Oben Unten