Streuner

Diskutiere Streuner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 4-jährigen Kater (Nala), den ich vor ca. 4 Monaten aus dem Tierheim geholt habe. Nala habe ich...
  • Streuner Beitrag #1
N

Nala 1999

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 4-jährigen Kater (Nala), den ich vor ca. 4 Monaten aus dem Tierheim geholt habe. Nala habe ich nach 4 Wochen raus gelassen. Anfangs kam er auch an sonnigen Tagen meist nach 3 Stunden zurück, und blieb dann auch zuhause. Aber seit 3 Wochen bleibt er auch nachts draußen und lässt sich auch nicht reinholen, sogar bei Regen streunt er draußen herum. Heute kam er wieder nach Hause, nachdem er die Nacht weg blieb und war total nass. An was kann diese Streunen liegen? Mein Kater ist übrigens in Spanien aufgewachsen.
Gruß
Nala

• Streuner

Anzeige

• Streuner Beitrag #2
Hallo Nala,

ist dein Kater kastriert?

Meist sind es die nicht kaastrierten Kater die ein sehr großes Revier haben und oft sehr lange wegbleiben!

Es gibt aber auch einige kastrierte Kater die lange von zu Hause weg bleiben!

Gruß
Nadine

• Streuner Beitrag #3
hallo,
nala ist kastriert.
danke für die antwort.

• Streuner Beitrag #4
Hallo Nala,

wenn Dein Kater aus Spanien kommt, wird es sicher auch dort ein Streuner gewesen sein und unter diesem Aspekt war es wohl zu früh ihm nach 4 Wochen schon Freigang zu geben.
Eine Katze sollte erst Freigang bekommen, wenn sie ein gutes Vertrauensverhältnis zu Dir entwickelt hat, an regelmäßige, pünktliche Mahlzeiten gewöhnt ist und auch die Wohnung völlig als Revier akzeptiert hat. Zudem ist es immer gut, wenn ein Freigänger gelernt hat auf ein bestimmtes Geräusch (z.B. Klappern mit Leckerlidose) zu Dir zu kommen.
Ich würde ihn daher erst noch einige Zeit im Haus behalten, wenn es nicht anders geht nur kontrollierten Auslauf geben.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Streuner

Streuner - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten