welches Streu ist zu empfehlen?

Diskutiere welches Streu ist zu empfehlen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe bisher Klumpstreu mit Babypuder gehabt. Sieht aus wie feiner Sand und riecht nicht. Ist auch einfach zu säubern, aber leider verteilen sie es...
  • welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #1
S

Sternchen1983

Habe bisher Klumpstreu mit Babypuder gehabt. Sieht aus wie feiner Sand und riecht nicht. Ist auch einfach zu säubern, aber leider verteilen sie es in der ganzen Wohnung....hab mal Pellets versucht, aber das war gar nicht der Hit (konnten Kot schlecht abdecken und es roch). Vorm Klo liegt eine Schutmatte und ein riesiger Sisalteppich, der leider auch nicht alles abhält. Habt ihr einen Tip?

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #2
Also soweit ich mich da umgehört habe, kannst du da nicht viel machen. Ich muss jeden Tag ein par Mal das Bad fegen. Zur Zeit benutze ich Coshidas von Lidl. Das Futterhaus hatte zu und ich habe das Katzenstreu vergessen,also schnell zu Lidl und das ausprobiert und seitdem kein anderes ;-)
Wenn man das jeden Tag siebt, bleibt es bei mir über eine Woche drinne.

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #3
Ich habe das Klumpstreu von Schlecker - AS. Finde ich eigentlich ganz gut, riecht nicht und saugt alles schön auf... Miles verteilt es aber auch ganz gerne im ganzen Flur :)

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #4
Ich kenne kein Streu, dass sich nicht im Haus verteilt. Selbst das Silikatstreu hat sich verteilt. Ich bleibe bei CBÖP, weil wenn ich da barfuß reinlatsche, tut es mir wenigstens nicht weh. :razz:

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #5
also ich habe das ökostreu von cat´s best und bin auch sehr zufieden mit, stinkt nicht /kaum und klumpt gut, kann also schön sauber gemacht werden!

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #6
Wir benutzen und hatten damit noch keine Probleme. Es saugt gut Gerüche auf und zerbröselt nicht so leicht. Es ist in der Geruchsaufnahme noch ein bisschen besser als das Thomas Klumpstreu, das wir vorher verwendet haben.

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #7
Hallo wir verwenden Premiere Katzenstreu von Fressnapf . Ist ein sehr feines Streu das sehr gut Klumpt und kaum Geruch abgiebt . Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich .Letztens hatten wir die Klumpstreu von Catsan (5kg Gebinde) die wir auch empfehlen könnten .

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #8
Ich nehme auch das Klumpstreu von Lidl,bin damit auch sehr zufrieden.

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #9
Bei mir kommen keine Betonit- oder Tonstreus mehr ins Haus. Nachdem einmal so ein kleines Klümpchen zwischen den Zehen kleben blieb und eine Zehenamputation im Raum stand (weil es sich so schlimm entzündet hatte) und einige Katzen Verdauungsprobleme bekommen (durch Streu und Staub, den sie durchs Putzen aufnehmen) bleiben wir beim Pflanzenstreu von Cats Best Öko Plus.

• welches Streu ist zu empfehlen? Beitrag #10
Wir benutzen hier auch das Premiere vom Fressnapf. Bin damit sehr zufrieden, denn es ist sehr feinkörnig und umschlißt somit perfekt die Häufen und bildet beim Aufsaugen des Urines schöne gerucharme Klumpen! Auch bei uns verteilt sich das Streu überall in der Wohnung. Es kommt hinzu, dass unser Kater in der Haubentoilette so toll scharrt, dass das Streu soger unter der Klappe hindurch (5mm Ritz) rausfällt. Das kann man wohl nicht verhindern! Haben jetzt einen kleinen Teppich davor liegen, das macht die ganze Sache eetwas einfacher... Ich sauge jeden Tag die Stelle...

Thema:

welches Streu ist zu empfehlen?

welches Streu ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten