Kumpeline für Tiger

Diskutiere Kumpeline für Tiger im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ich ja schon in der Vorstellung und im Gesuch geschrieben habe sind wir auf der Suche nach einem neuen Kumpel für unseren Tiger. Nach langem...
  • Kumpeline für Tiger Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Wie ich ja schon in der Vorstellung und im Gesuch geschrieben habe sind wir auf der Suche nach einem neuen Kumpel für unseren Tiger. Nach langem Überlegen haben wir uns für eine Rassekatze entschieden: Russisch Blau. Am Samstag haben wir die Züchterin besucht, die auch noch ein Katerchen für uns hatte. Von der Züchterin und der Zucht sind wir wirklich begeistert. Alle Damen und Kitten kamen sofort zu uns um uns zu beschnuppern, beschmusen und zu bespielen. Die Kitten sind jetzt 12 Wochen alt , komplett durchgeimpft, untersucht und können bald abgegeben werden. Aber wir müssen ja noch warten, da wir noch mal gegen Giardien behandeln müssen. Aber wie die Züchterin bemerkte kamen nicht alle Babys sondern nur die Mädchen. Sie hat also den kleinen Kater gesucht, gefunden und zu uns gebracht. Ein total süßer Kerl, der größte aus dem Wurf. Er ließ sich auch schmusen und schnurrte dabei, aber wollte immer wieder weg von uns, absolutes Desinteresse! Wir haben einige Versuche gestartet ihn davon zu überzeugen, dass wir tolle Dosis sind und er es gut bei uns haben wird, aber Fehlanzeige. Während ich noch bei meinem dritten Überzeugungsversuch war, entschied sich neben mir sie Sache anders. Ein kleines zartes Mädchen hat sich meinen Mann ausgesucht, es sich auf seinem Schoß bequem gemacht und schlief völlig vertrauensselig in seinem Arm. Was kann man da machen :-o
Also hat die Züchterin die Papiere von Fidelius wieder weggeräumt und die von Lilifee geholt. Das interessante war, dass schon jemand für Lilifee da war, aber den wollte sie nicht. Sie will meinen Mann!
So jetzt bekommen wir, hoffentlich bald, ein Mädchen. Wir haben unserem Tiger auch schon Haare von ihr mitgebracht und er fand sie sehr interessant.
Wie sagt man so schön : Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Liebe Grüße Gabriela

• Kumpeline für Tiger Beitrag #2
Hallo Tiger!

Das freut mich, dass ihr von einem knuffigen RussischBlauMädel ausgesucht wurden bzw. deine männliche Häflte! Wie du schon sagst, meist kommt es anders wie erwartet!
wink3.gif

Wir haben auch eine wunderschöne RussischBlauDame -->

08.jpg

11.jpg

30.jpg

Und einen RussischBlauRagdollMix -->

02.jpg

05.jpg

18.jpg

• Kumpeline für Tiger Beitrag #3
Wow, was für eine wunderschöne Dame. Und sie versteht es sich in Szene zu setzen. Wir freuen uns schon so auf unsere kleine Prinzessin Lilifee. Hoffentlich ist unser Tiger dann auch ein Gentleman und haut die Kleine nicht zu sehr. Die Züchterin hat uns Felifriend empfohlen. Von den Steckern hält sie nicht viel.
Wenn wir sie das nächste Mal besuchen machen wir auch Bilder.

• Kumpeline für Tiger Beitrag #4
Bei uns gab es da arge Probleme :roll:
Die RussischBlauBande gehört zu meiner besseren Hälfte und ich bin mit einer "Horde" SiamThais dazu gekommen. SiamThai und RusschischBlau verstehen sich absolut nicht *grmpf Aber mittlerweile haben sie sich tolerieren gelernt.

Wenn euer Neuzugang kommt ist das was anderes, weil sie als "Baby" dazu kommt, da wird es bestimmt keine all zu großen Probleme geben! ;-)

• Kumpeline für Tiger Beitrag #5
Wenn euer Neuzugang kommt ist das was anderes, weil sie als "Baby" dazu kommt, da wird es bestimmt keine all zu großen Probleme geben! ;-)

Hallo,

also ich wäre mit dieser Äußerung vorsichtig, mir wurde hier gezeigt das es auch anders gehen kann. Wir haben auch eine alleinlebende Katzendame, die, weil sie so alleine war, Gesellschaft haben sollte. Und weil es ja so schön heißt Babys heben Welpenschutz, sollte es natürlich ein Kitten sein. Pustekuchen, Welpenschutz gab es nicht. Kaum da, gab es Backenfutter. Also wurde schnell ein zweites Kitten angeschafft, da Nr. 1 ja nicht alleine leben sollte. Die *Alte* mag die Kitten heute noch nicht und geht ihnen aus dem Weg.

Aber in den meisten Fällen geht es gut. Ich dürck Dir auf jeden Fall die Daumen.

• Kumpeline für Tiger Beitrag #6
Na klar kann es auch anders sein, aber meist geht es gut. Ich kann hier auch nur von meinen Erfahrungen Berichten und da hatte ich in der Hinsicht nie Probleme.
Zudem kommt es da nicht nur auf die "alt"Katze und das Kitten an, sondern auch was Dosi für die Vergesellschaftung tut.

• Kumpeline für Tiger Beitrag #7
Wir haben ja schon eine Vergesellschaftung mit einem Kitten hinter uns. 3 Tage war es schlimm, dann haben sie das erste Mal Fellpopöchen an Fellpopo gelegen. Ca. 1 Woche später musste Tobi sich nicht mehr selber putzen. Die Wäsche wurde von Tiger übernommen, da er ausschließlich "saubere" Katzen kuschelt.
Die mitgebrachten Haare von Lilifee hat er ja auch sehr neugierig aufgenommen. Er ist ja auch ein sehr soziales Tier und war, bis auf die letzten 3 Monate, ja nie allein.
Wir hoffen einfach mal das Beste.

• Kumpeline für Tiger Beitrag #8
Zudem kommt es da nicht nur auf die "alt"Katze und das Kitten an, sondern auch was Dosi für die Vergesellschaftung tut.

Jau, Dosi <----- hat alles getan, was se tun konnte. Aber ich bin nun mal bloß ein Dosi und verstehe Kätzisch nicht, so stand ich hin und wieder mit zuckenden Schultern da. Zumal die Altkatze Gesellschaft kannte. Aber die Neue war ihr unheimlich, so blond und mit so langem Fell. Und dann besitzt die auch noch die Frechheit und legt sich auf IHRE Sessellehne. Und dann kam die Braune, auch mit so langem Fell. Die mochte sie eher, zumindest wird sie nicht so oft angefaucht wie die Blonde.:)

Er ist ja auch ein sehr soziales Tier und war, bis auf die letzten 3 Monate, ja nie allein.
Na da hast DU ja allerbeste Voraussetzungen, wenn er eh schon mit Katzen gelebt hat.

• Kumpeline für Tiger Beitrag #9
Ich sehe Kitten zu älteren Katzen immer sehr kritisch. Es geht selten gut. Kommt halt auf das Alter der vorhandenen Katze an.
Deshalb rate ich meist von solch einer Kombination ab bzw. rate dann, wenn es einfach nicht klappt, zu einem zweiten Jungtier.

Der Welpenschutz gehört genauso ins Reich der Märchen wie "Katzen sind Einzelgänger".

• Kumpeline für Tiger Beitrag #10
Stimmt!
Ich hatte ein Pflegekitten hier, und das fand meine Große trotz mehrfach duchgemacher Mutterschaft - in ihrem früheren Leben - alles andere als prickelnd.

Thema:

Kumpeline für Tiger

Kumpeline für Tiger - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Noch Chancen für schlecht sozialisierten Kater?: Hallo miteinander, Erstmal zu mir und der Vorgeschichte.. Ich bin Amelie und lebe mit meinem Mann und Kind, 4 Katzen und einem Kater in einem...
Oben Unten