hauskatzen an der frischen luft
Diskutiere hauskatzen an der frischen luft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin gerade erst neu hier bei euch und habe mit meinen beiden kindern, beide 12 zwei katzengeschwister aus dem tierheim geholt. es sind...
-
-
hauskatzen an der frischen luft Beitrag #1
hallo, ich bin gerade erst neu hier bei euch und habe mit meinen beiden kindern, beide 12 zwei katzengeschwister aus dem tierheim geholt. es sind ganz liebe und verschmuste katzen beide kastriert und 1,2 jahre alt. sie lebten seit ca. 2 mon. im tierheim vorher weiß ich gar nicht wo sie waren. meine frage ist nun wir wohnen im 2. stock mit einem ca. 75 m2 großen rundumbalkon. wir haben fast ausschließlich türen die auf den balkon von jedem zimmer aus führen. daher ist es nicht leicht die katzen drinnen zu halten. wir waren schon gemeinsam auf dem balkon und sie schauen von einem podest aus durch die gegend. rechts und links also nicht auf dem hauptbalkon ist eine mauer mit einer ca. 40 cm breiten abdeckung, dies ist der balkon abschluß. von dort geht es 4 m runter.
ein katzennetz ist also undenkbar und die tzei sind sehr vorsichtig bei allem was so ansteht.
ich denke bei euch kann ich mir verschiedene erfahrungen und meinungen einholen liebe grüße und auf einen spannenden austausch freut sich zirze 2
-
-
-
hauskatzen an der frischen luft Beitrag #2
Hi zirze 2, das hört sich etwas gefährich an... Selbst wenn die 2 vorsichtig sind, kann es schnell mal gehen, dass die Katz runter hupft/fällt. Ich habe schon mal im Internet Spannsets für Mauern gefunden, das wär doch ne Alternative...!?
-
-
hauskatzen an der frischen luft Beitrag #3
Hey,
wenn du magst, stelle doch mal Bilder vom Balkon ein, dann könnten wir dir bessere Tipps geben zum Einzäunen. Tatsächlich kann man eigentlich fast alles katzensicher einzäunen ;-)
LG
Thema: