Suche Katzenbabys

Diskutiere Suche Katzenbabys im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde, mein Freund (24) und ich (20) sind auf der Suche nach einem kleinen Katzenbaby, welches unsere kleine Familie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Katzenbabys Beitrag #1
K

Koramina

Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Freund (24) und ich (20) sind auf der Suche nach einem kleinen Katzenbaby, welches unsere kleine Familie bereichern will.
Wir wohnen in einer großen Wohnung, mit einer großen Terrasse. Den ganzen Tag ist immer einer von uns beiden daheim, d. h., dass die Katze immer jemanden zum Schmusen oder Spielen zur Verfügung hat.
Da ich noch Azubi bin und mir das Geld lieber für die Verpflegung für die Katze sparen möchte, dürfte sie auch nicht so viel kosten.
Wir möchten gerne eine Babykatze, da wir von Anfang an, das Leben unseres "Babys" verfolgen möchten - sowohl in guten, aber auch in schlechten Zeiten.
Wir beide kommen aus dem Raum Augsburg und würden uns freuen, wenn uns jemand ein Baby überlassen würde.

Liebe Grüße
Melli & Andi

Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Freund (24) und ich (20) sind auf der Suche nach einem kleinen Katzenbaby, welches unsere kleine Familie bereichern will.
Wir wohnen in einer großen Wohnung, mit einer großen Terrasse. Den ganzen Tag ist immer einer von uns beiden daheim, d. h., dass die Katze immer jemanden zum Schmusen oder Spielen zur Verfügung hat.
Da ich noch Azubi bin und mir das Geld lieber für die Verpflegung für die Katze sparen möchte, dürfte sie auch nicht so viel kosten.
Wir möchten gerne eine Babykatze, da wir von Anfang an, das Leben unseres "Babys" verfolgen möchten - sowohl in guten, aber auch in schlechten Zeiten.
Wir beide kommen aus dem Raum Augsburg und würden uns freuen, wenn uns jemand ein Baby überlassen würde.

Liebe Grüße
Melli & Andi

Ich habe leider gerade erst gemerkt, dass es eine Kategorie für "Gesuche" gibt. Ich habe es da rein geschrieben. Sorry.

• Suche Katzenbabys Beitrag #2
okay dann eben hier nochmal ;-)

Huhu,
wart noch ein bisschen denn jetzt geht es erst los dass die Miezen ihre Babys bekommen.

Schau doch dann mal im Tierheim nach da gibt es zig kleine Würmchen die keiner haben will und die sind dann auch nicht teuer.

Denk darüber nach gleich zwei zu holen, am besten Geschwister, denn einem wird es auf Dauer langweilig auch wenn ihr viel Zeit mit ihm/ihr verbringt.

Hab für meinen 3.Kater damals 6 Monate auch noch einen kleinen Streuner dazugeholt weil er nicht ausgelastet war!

LG

• Suche Katzenbabys Beitrag #3
hallo melli,

das scheint deine erste katze zu sein???? denn, auch wenn immer jemand zu hause
ist, ist es besser, wenn du zwei kätzchen aufnimmst. jetzt beginnt wieder die (für
uns katzenfreunde) traurige zeit, der vollen tierheime, denn es kommen jetzt sehr
viele kleine kätzchen auf die welt, die keiner haben möchte.

als erstes klär ich dich mal ein bisschen auf. die kätzchen sollten auf keinen fall
vor der 12 woche von ihrer mutter getrennt werden. private anbieter, die sehr
wenig geld für die kleinen verlangen sind so genannte *vermehrer*, die ihre katzen
ohne gesundheitliche vorsorge (erbkrankheiten und krankheiten, die beim decken
übertragen werden) decken und werfen lassen. daher rate ich dir von solchen
*billigkätzchen* ab. die meisten tierheime bieten eine gute vorsorge und die
kätzchen sind bei der abgabe vom tierarzt untersucht und geimpft. gegen eine
schutzgebühr kann man die kleinen dann zu sich nehmen. zwei kätzchen sind
besser zu halten als eine, denn wenn du als baby aus deiner familie gerissen wirst
und zu wesen kommst, die dich nicht *verstehen*, dann kannst du dir vorstellen,
wie du dich fühlst. auserdem kann kein mensch das spiel zweier katzen nach machen.
du kannst auch deiner katze schlecht die ohren lecken:razz: und was sonst noch so
dazu gehört. in der haltung sind zwei kätzchen nicht viel teuerer als eins, außer bei
den impfkosten (jährlich) und bei der kastration. futter kann in größeren dosen
sogar günstiger sein.

jetzt wünsch ich dir viel spaß beim finden deiner traum kätzchen und hoffe, dass
dir noch jemand schreibt und dir die links zur tierhilfe hier rein stellt.

lg gismo

• Suche Katzenbabys Beitrag #4
Ja das ist unsere erste Katze.
Ich schaue schon seit ein paar Monaten immer wieder in der Zeitung und im Internet geschaut, aber da waren immer nur Rassekatzen ab 200 € drinnen und die bekommen so oder so einen Platz.
Wir wollten einem kleinen Baby, dass evtl. bis jetzt nicht wirklich ein schönen Lebensplan auf dem Bauernhof oder Tierheim hat.
Wir haben einige Erfahrungen mit verschiedenen Tieren, Hund, Maus, Kaninchen (die Tiere leben nicht bei uns) und jetzt wollen wir 2 uns eine Katze kaufen.
Ich habe mir auch schon überlegt 2 Stück zu holen, aber ich habe Angst, dass der Platz, den wir haben nicht ausreicht.
Und ich glaube es würde ziehmlich doof ausschauen, wenn ich mit meiner Katze am Boden rumtolle und ihr die Ohren sauber mache. Zumindest wäre, dann mein Freund beleidigt, warum ich es nicht bei ihm mache :D
Ich habe schon einige Tierhilfen im Internet gefunden, aber leider sind diese so weit weg von Augsburg.
Ich hoffe, dass sich noch einer meldet und vielleicht, Babys für mich hat :)
Wäre schön.
Danke auch für die Antworten :)

Liebe Grüße
Melli

• Suche Katzenbabys Beitrag #5
Hallo Melli,

von mir würdest du kein einzelnes Kitten bekommen. Die gebe ich grundsätzlich nur im Doppelpack oder zu einer passenden vorhandenen Katze ab. Eben weil Katzen unheimlich soziale Tiere sind und den Kontakt zu Artgenossen für ein glückliches Leben brauchen.

Zu Kätzchen vom Bauernhof: die werden immer zu früh abgegeben, sind weder entwurmt, entfloht noch geimpft. Da kommen mehr Tierarzt-Kosten auf euch zu als eine Schutzgebühr bei einer Tierschutzorganisation ausmacht.

Die Kitten kommen jetzt gerade erst. In ein paar Wochen werden die Zeitungen wieder mit Anzeigen überquellen.

• Suche Katzenbabys Beitrag #6
mai - anfang juni wird höchswahrscheinlich die große kitten-flut kommen.. da werden die tierheime voll sein..
warte einfach noch ein bisschen und bitte nimm 2 katzen!
es ist so traurig wieviele leute hier rein schreiben und sich über ihre katze beschweren, weil sie nicht ausgelastet ist, alles kaputt macht, agressiv ist etc. weil ihr ein kumpel fehlt.
wirklich nimm bitte 2 zu dir. am besten im gleichen alter, oder die sich schon kennen dann hast du keine probleme wegen der zusammenführung.

auf jeden fall wünsch ich dir viel glück beim finden ;-)

• Suche Katzenbabys Beitrag #7
Oh ok danke.
Ich habe mich schon gewundert, warum so wenig Katzen immer in der Zeitung sind und es keine normalen Hauskatzen gibt.

Liebe Grüße

• Suche Katzenbabys Beitrag #8
Bitte bitte informiere dich richtig über die Futterkosten!!!! Hier sidn einige Threads über Futterhersteller, ansonsten Frag mich... soll nicht komisch rüber kommen, aber grade zu Ostern habe ich hier Kunden, die keine Ahnung davon haben, was gut für ihre Katze ist! und es geht hier eben um Lebewesen, die lange gesund bleiben wollen udn es verdient haben...Denke dran kein Whiskas und Co ;-)

Liebe Grüße Rina

• Suche Katzenbabys Beitrag #9

Melli, nicht die Futterkosten sind der höchste Posten bei Katzen, sondern die möglichen Tierarztkosten.
Kannst Du mal eben 100-200€ für eine Behandlung ausgeben, oder wenigstens 30€ monatlich für solche Fälle sparen?

• Suche Katzenbabys Beitrag #10
Wer hätte gedacht, dass es so schnell geht?
Gestern hat mich noch eine Freundin angerufen und mir gesagt, dass sie 2 Kätzchen für mich hat.
Die beiden sind von Mischlingskatzen und sind am 06.01.2010 geboren.
Jetzt habe ich 2 kleine Weibchen bei mir daheim :)

@Rina151: Wie gesagt, es sind meine ersten Katzen und hab eigentlich sozusagen nicht wirklich viel Ahnung davon. Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, was für Futter ich nehmen soll.

@russian: Tierarztkosten sind kein Problem. Mir gings nur um die Katze selbst, da ich nicht einsehe, so viel Geld zu zahlen, welches ich sonst meinen Katzen zuliebe verwenden könnte. Also Geld für Tierarzt usw. ist vorhanden.

Ich werde auch später zum Tierarzt gehen und meine kleinen impfen und chippen lassen usw.

Wäre aber nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße
Melli

• Suche Katzenbabys Beitrag #11
Also du solltest am besten Nassfutter füttern. Katzen sind Carnivoren und Wüstentiere, dass heißt ihr Organismus ist auf Fleisch eingestellt. Ihre Flüssigkeit holen sie sich aus der Nahrung, daher ist Trockenfutter schädlich, dann nehmen sie nciht genug Flüssigkeit auf. Die Folge sidn Blasen und Nierenschäden...und hohe Tiearztkosten. Daher also nicht beim Futtergeld sparen, es zahlt sich immerhin aus.
Fast alles pflanzliche ist nicht nötig und sogar einiges schädlich.
Du solltest darauf achten, dass möglichst kein Getreide drinne ist, also auch Mais, Reis usw. Denn Getreide können Katzen fast nicht Verwerten, dass geht dann natürlcih auf die Gesundheit udn vorallem wieder auf die Nieren etc.
Und bitte, wenn du Fagen über Futter hast, dann glaube deinem Tierarzt nicht! Die Tierärzte haben nur einen kleinen Teil in deren Ausbildung mit Ernährung zu tun und kennen sich daher nicht gut genug aus.
Das musste ich auch lernen und am Anfang konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber nach Seminaren und Lernen ist mir das nun klar.

Hier mal gutes Futter:

Hier noch ein par Info Seiten, auf denen alles Wichtige steht:

http://www./ernaehrung-sonstiges/4054-zusatzstoffe-im-futter.html

Als Leckerchen kannst du ruhig mal ein klein bisschen Trockenfutter füttern, da ist das auch nciht wichtig, wenn du nicht so hochwertiges nimmst, aber auf keinen Fall Whiskas und Co, da sind Lockstoffe drinne, die die Katze süchtig machen und dann nimmt deine Katze kein anderes Futter mehr an...
Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße Rina

• Suche Katzenbabys Beitrag #12
Oh danke für die Seiten und die Tipps.

Wie schauts denn aus mit Futter von Happy Cat? Wir haben einen Hund daheim und der bekommt Happy Dog und des ist wirklich gut des Futter.
Hast du auch irgendwelche Futtersorten, die ich hier in der Nähe kaufen kann und nicht im Internet bestellen muss?

Eine Katze rennt auch immer rum und miaut die ganze Zeit. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

• Suche Katzenbabys Beitrag #13
Ob Animonda carny, schmusy, Miamor ..kriegst du in fast jedem Zoohandel wie Futterhaus oder Fressnapf . ;)

• Suche Katzenbabys Beitrag #14
Das mauen kommt sicher davon dass sie sich noch eingewöhnen müssen. Hast du ihnen schon das Katzenklo gezeigt? Manchmal können sie das Katzenklo nicht gleich wieder finden und miauzen dann ....

Übrings gibt es schon Foto *neugierigbin*

• Suche Katzenbabys Beitrag #15
Nee Happy Cat geht gar nicht! Schau dir soch mal alleine die Verpackung an:
Wie sie da mit den Kräutern und Gräsern rum schreiben, von wegen, dass wäre so gut und gesund...
Wie schon gesagt, Katzen sidn reine Fleischfresser! Die brauchen sowas nicht und einige sachen sind sogar schädlich. Auf sowas bitte nie hören, wenn Kräuter ins hohe angepriesen werden!
Das Hundefutter ist auch nicht so der bringer, da aber Hunde Allesfresser sind ist das schon ok, da macht das nichts.

Schau dich am besten mal im Futterhaus um, da gibt es zum Beispiel Bozita (Nassfutter), ein gutes Mittelklasse Futter oder Miamor (Nassfutter), das ist auch ok oder Grau. Aber niemals RC, HIlls, Happy Cat, Iams, Whiskas, Felix usw.

• Suche Katzenbabys Beitrag #16
Bilder gibt es schon, aber leider muss ich die erst auf den PC laden.

Gibt es von den genannten Sorten auch Produkte für Katzenbabys oder kann ich die normalen für sie nehmen?
Mit wie viel Monaten müssen sie denn entwurmt und geimpft werden und wann kann ich sie sterelisieren?

Ich weiß, ich könnts auch nachschauen, aber wenn ich schon so nette Katzenmammies hab, die mir die Fragen so toll beantworten, dann muss ich das ausnutzen ;)

Liebe Grüße

Das mauen kommt sicher davon dass sie sich noch eingewöhnen müssen. Hast du ihnen schon das Katzenklo gezeigt? Manchmal können sie das Katzenklo nicht gleich wieder finden und miauzen dann ....

Übrings gibt es schon Foto *neugierigbin*

Also vom Katzenklo kann es nicht kommen. Auf dem waren sie schon fleißig :)
Letzte Nacht hat eine Katze immer miaut. Vielleicht, weil sie alleine ist?
Weil viel spielen die nicht miteinander. Da spiel ich ja noch mehr mit ihnen.

Liebe Grüße

• Suche Katzenbabys Beitrag #17
Nee kein Problem ;-)

Also Kittenfutter ist eine Erfindung der Hersteller. Premium Futtersorten stellen gar kein Kittenfutter her, weil es einfach nicht nötig ist. Du kannst ganz normal Adult Futter nehmen und du kannst mal ausschau halten nach sogenannter Baby Paste.Die ist gut, damit sie zu 100% mit Spurenelementen versorgt sind.

Also hier mal der Impfplan:
1.Impfung in der 8 Lebenswoche - Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose ( FeLV-Infektion)

2.Impfung in der 12 Lebenswoche - Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose, Tollwut

3.Impfung in der 16 Lebenswoche - Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose, Tollwut

4.Impfung nach 1 Jahr - Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose, Tollwut

Jährliches Impfberatungsgespräch unter Berücksichtigung der aktuellen Seuchenlage, der Haltung der Katze und Zulassung der Impfstoffe.

Das Miauen ist ganz normal, da sie ihre Mutter sucht und ruft, dass dauert noch ein bisschen, dann geht das weg.

Im Alter von 2 Wochen wird das erste Mal entwurmt, gefolgt von zwei weiteren Entwurmungen im Abstand von 14 Tagen. Parallel dazu sollte die Katzenmutter entwurmt werden. Ein Präparat welches Spulwürmer erfasst ist allgemein ausreichend. Die erwachsene Katze sollte ebenso regelmäßig entwurmt werden. Bei Haltung im Haus und Ernährung mit Fertigfuttermitteln ist eine ein bis zweimalige Entwurmung pro Jahr meistens genügend. Bei Ernährung mit Schlachtabfällen oder Wild ist die Gefahr der Verwurmung größer, hier sollte häufiger entwurmt werden.

• Suche Katzenbabys Beitrag #18
Ui super danke, ihr helft mir echt total weiter.

Wenn ich jetzt z.B. so eine kleine Schale Futter kaufe (Nassfutter), wie viel braucht denn ein Kätzchen davon?

Liebe Grüße

• Suche Katzenbabys Beitrag #19
Das ist schwer zu sagen, liegt je nach Rasse und Energiebedarf. Eine Kitte darf außerdem so viel Fressen, wie sie möchte, dass ist ganz wichtig... denke so 300g oder sogar mehr oder doch weniger?!
Das musst du alleine raus finden und schauen wie viel sie braucht.
Bitte passe aber so nach dem 6 Monat auf, dass sie nicht dick wird!

• Suche Katzenbabys Beitrag #20
Hallo Melli,

von mir würdest du kein einzelnes Kitten bekommen. Die gebe ich grundsätzlich nur im Doppelpack oder zu einer passenden vorhandenen Katze ab. Eben weil Katzen unheimlich soziale Tiere sind und den Kontakt zu Artgenossen für ein glückliches Leben brauchen.

Zu Kätzchen vom Bauernhof: die werden immer zu früh abgegeben, sind weder entwurmt, entfloht noch geimpft. Da kommen mehr Tierarzt-Kosten auf euch zu als eine Schutzgebühr bei einer Tierschutzorganisation ausmacht.

Die Kitten kommen jetzt gerade erst. In ein paar Wochen werden die Zeitungen wieder mit Anzeigen überquellen.

Das sieht bei uns ganz genauso aus!!!! Wenn du es gut meinst, nimm 2 Babys! Und da du ja "Anfängerin" bist, würde ich dir ehrlich gesagt zu einer erwachsenen Katze raten!!! Babys sind nämlich nicht nur süß, sie sind auch anstrengender, machen viel kaputt und müssen auch erzogen werden, etwas das Katzenneulinge gerne unterschätzen...

ups sehe grade, du hast schon deine Babys.... tja man sollte wohl mal lieber fertig lesen bevor man klugscheißt....:oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Katzenbabys

Suche Katzenbabys - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten