Hallo liebe Katzenfreund
Ein paar von euch werden die Geschichte von mir und klein Aco hier im Forum bestimmt gelesen haben
Wenn nicht, entweder unter meinen Beiträgen schauen oder einen Kurzversion auf meiner HP durchlesen.
Für die, die nicht wissen was ich mache, hier noch mal eine schnelle Version
Ich lebe am linken Niederrhein und hier gibt es verdammt viele Bauernhöfe (arbeite selbst in der Landwirtschaft)
Für viele von euch ist das Elend der Bauernhof Katzen leider kein Unbekanntes
Katzen vermehren sich auf den Höfen wie die Karnickel
Die Bauern sehen aber zum Großteil nicht ein die Muttertiere kastrieren zu lassen, zum einen um Geld zu sparen und zum anderen um nicht neue Katzen "kaufen" zu müssen wenn die alten verschwinden oder unter Traktoren oder Autos enden.
Sie verrecken oft schon als Kitten elendig an Katzenschnupfen, Katzenseuche usw....
Wenn es zu viele werden, packt man die Kitten in einen Kartoffelsack und klatscht diesen entweder vor die Wand, tunkt den unter Wasser oder fährt mit dem Traktor dürber.
Alles schon erlebt.
Wir (Ich und ein paar Freunde) haben uns der leidvollen Aufgabe angenommen die Kitten von den Bauernhöfen einzusammeln und zu vermitteln
Damit ist unsere Aufgabe aber noch nicht zu Ende
Wir vermitteln die Kitten gegen gewisse Auflagen (kastrationspflicht, die wir auch kontrollieren anhand der Tierarztrechnungen), Schutzgebühr und noch ein paar andere.
Von dieser Schutzgebühr bezahlen wir Medikamente, Futter, Zubehör und - wenn wir gute Überredungsarbeit geleistet haben - die Kastration der Muttertiere.
Es sind weit über 80 Kitten durch uns schon vermittelt worden und ein ganzer Haufen (ich hab ehrlich gesagt nie gezählt) Muttertiere schon kastriert worden
Unser größtes Sorgenkind war ein Hof mit 15 Muttertieren, die wir bis auf 4 Ausnahmen (die sind zu klug für die Katzenfalle) alle schon kastriert haben.
Ergo ca 50 Kitten pro Saison weniger als in den Vorjahren!!!
Dennoch ist kein Ende in Sicht.
Wir würden uns freuen wenn ihr mal auf unserer Seite vorbei schaut und vllt ist ja jemand unter euch, der jemanden kennt, der grade ein Kitten sucht.
Die Saison geht bald wieder los. Die ersten 4 sind schon in der Vermittlung *seufz*
Die HP befindet sich noch im Aufbau, ebenso das Forum.
Es werden noch viele Geschichten und Bilder bereits vermittelter Katzen dazukommen...
Also einfach mal reinsehen!
Freuen uns auf neue Mitglieder auch in unserm Forum. Das ist noch so neu und leer, das muß gefüllt werden.
Wir helfen auch gerne wenn ihr solche Fälle kennt die bei uns in der Nähe sind und für uns erreichbar sind.
www.najao.de.tl
Viiiiiiiiele liebe Grüße
Bea und die Kitten