Chico ist seit der ersten Sekunde, die er bei uns lebt, unersättlich. Sein Appetit ist nicht zu bändigen. Es scheint so, als würde er nicht mal kauen, bevor er runter schluckt. Er erbricht ab & zu! Frage mich, ob das vom schnellen essen kommt? Da wir ihn nur in der Wohnung halten, kriegt er laut Vorschrift des Tierarztes mit kleinen Leckerlies zwischendurch nur 200 Gramm Nassfutter pro Tag, auf 3 Mahlzeiten verteilt. Er hat bei seiner Vorbesitzerin nur Trockenfutter bekommen, aber langsam frage ich mich, ob er manchmal sogar nichts bekommen hat, weil er so gierig ist? Ich habe das Gefühl, dass es ihn richtig quält, mehrere Stunden kein Futter zu kriegen. Er miaut, schreit, gurrt & wird unruhig, sobald wir die Küche betreten. & wenn wir ihm den Napf fertig machen, reißt er ihn uns aus der Hand. Hat er Angst, dass er nichts kriegt, oder ist diese Gier normal? & wie treibe ich ihm die Ängste aus, falls er sie doch hat?
Er wird am 28. April ein Jahr alt & bringt 4 Kilo auf die Waage.
& wenn ich ihn mir so angucke, sieht er recht stabil, fast pummelig aus.
Bei seiner Kastration merkte der Arzt auch an, dass er ordentlich was auf den Rippchen hat. Seht ihr das auch so? Oder macht das nur sein Fell?
Mache mir langsam echt Sorgen, also freue ich mich über jede Aufklärung & Hilfe von Euch..