Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten?

Diskutiere Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Chico ist seit der ersten Sekunde, die er bei uns lebt, unersättlich. Sein Appetit ist nicht zu bändigen. Es scheint so, als würde er nicht mal...
  • Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

Chico ist seit der ersten Sekunde, die er bei uns lebt, unersättlich. Sein Appetit ist nicht zu bändigen. Es scheint so, als würde er nicht mal kauen, bevor er runter schluckt. Er erbricht ab & zu! Frage mich, ob das vom schnellen essen kommt? Da wir ihn nur in der Wohnung halten, kriegt er laut Vorschrift des Tierarztes mit kleinen Leckerlies zwischendurch nur 200 Gramm Nassfutter pro Tag, auf 3 Mahlzeiten verteilt. Er hat bei seiner Vorbesitzerin nur Trockenfutter bekommen, aber langsam frage ich mich, ob er manchmal sogar nichts bekommen hat, weil er so gierig ist? Ich habe das Gefühl, dass es ihn richtig quält, mehrere Stunden kein Futter zu kriegen. Er miaut, schreit, gurrt & wird unruhig, sobald wir die Küche betreten. & wenn wir ihm den Napf fertig machen, reißt er ihn uns aus der Hand. Hat er Angst, dass er nichts kriegt, oder ist diese Gier normal? & wie treibe ich ihm die Ängste aus, falls er sie doch hat?

Er wird am 28. April ein Jahr alt & bringt 4 Kilo auf die Waage.
& wenn ich ihn mir so angucke, sieht er recht stabil, fast pummelig aus.
Bei seiner Kastration merkte der Arzt auch an, dass er ordentlich was auf den Rippchen hat. Seht ihr das auch so? Oder macht das nur sein Fell?

Mache mir langsam echt Sorgen, also freue ich mich über jede Aufklärung & Hilfe von Euch..

Anhänge

• Mein Riese kann stundenlang auf'm Rücken liegen! (Medium).jpg
    Mein Riese kann stundenlang auf'm Rücken liegen! (Medium).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 5
  • Foto891.jpg
    Foto891.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 5
  • Foto754.jpg
    Foto754.jpg
    528 KB · Aufrufe: 5
  • 11;34 - Noch viel zu früh für Chico! (Medium).jpg
    11;34 - Noch viel zu früh für Chico! (Medium).jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 4
  • Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? Beitrag #2
Moin,

wenn ich das richtig sehe, ist das eine Maine Coon oder?

Meine MC Mädels sind jetzt ein Jahr alt und wiegen 4kg!!!!! Das ist ein Kater, der wird um einiges schwerer werden.

Eine MC entwickelt sich bis zum 4. Jahr. Ich finde 200g für einen noch wachsenden Kater doch wenig.

Welches Futter gibst Du dem Kater denn?

• Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? Beitrag #3
Ja, mir kamen 200 Gramm auch immer zu wenig vor! & ich bin mir sicher, dass es ihm trotz der Leckerlies zu wenig ist. Stimmt, er ist ein Maine Coon! :) Er kriegt verschiedene Sorten an Nassfutter von verschiedenen Marken, er ist recht unwählerisch. Wie viel fütterst Du Deine Coonies denn am Tag?

• Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? Beitrag #4
Kein grund zur sorge... ein Maine Coon braucht 4 jahre bis er komplett ausgewachsen istz und bringt ausgewachsen bis zu 8 kg - je nach größe sogar noch mehr, auf die Waage.

übrigens hast du da einen verdammt hübschen Kater:D

• Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? Beitrag #5
Hi,

ich hab gelogen, meine wiegen fast 5 kg :shock:.

Sie bekommen eigentlich so viel wie sie wollen. Mal isset nur ne 400g Dose, mal auch etwas mehr. Sie fressen aber immer die Reste meiner alten Katze auf.

Dann bekommen sie zwischendurch auch rohes Fleisch, mal mit und mal ohne Knochen.

Wenn ich bewußt mehr geben würde, muss ich es weg schmeißen, da es alt wird. Aber hungern müssen meine nicht. Hab manchmal auch das Gefühl das sie etwas öhm pummelig sind.

Thema:

Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten?

Hat mein Kater eine Hungersnot erlitten? - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten