Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers

Diskutiere Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen. Bin ganz neu hier und komm direkt mit einem Problem. Mein 16 jähriger Maine-Coon Kater Ramses verhält sich seit einer Woche...
  • Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers Beitrag #1
S

Schnurrmaus

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier und komm direkt mit einem Problem. Mein 16 jähriger Maine-Coon Kater Ramses verhält sich seit einer Woche total merkwürdig. Er kommt nicht mehr aus dem Schlafzimmer raus. Wir mussten am Dienstag letzter Woche zum Tierarzt, weil er völlig hektisch war, noch mehr als sonst rumgemauzt hat, sich hektisch gekratzt und geputzt hat (auch uns von oben bis unten). Festgestellt konnte nichts werden. Er hatte zwar eine Kotverhärtung, die aber nicht dramatisch war und am Mittwoch auch rausgekommen ist.
Aber, futtern, trinken und Katzenklo laufen nur noch im Schlafzimmer ab. Er ist munter und entspannt. Schnurrt, kuschelt sich nachts an uns (hat er sonst eigentlich eher selten gemacht). Futtert gut und trinkt reichlich. Verdauung klappt super.
Hol ich ihn runter, rennt er panisch wieder nach oben. Auf dem Arm ist er ruhig. Setz ich ihn ab, ist er sofort wieder weg. Er verkriecht sich aber auch nicht.
Er ist für seine 16 Jahre topfit. Außer, dass er seit ein paar Wochen kaum noch was hört. Aber das belastet ihn anscheinend nicht.
Er war aber immer sehr anhänglich. Lag immer bei uns auf der Couch oder vor den Füßen. Und jetzt...
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Wir haben noch eine weitere Maine-Coondame. Die beiden haben sich nie richtig verstanden. Aber es ist auch nichts vorgefallen.
Ich bin über jede Hilfe und jeden Hinweise dankbar.

Liebe Grüße

Schnurrmaus

• Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers Beitrag #2
also nichts hören belastet jedes tier(vorallen dingen wenn es immer hörte).....unser hund ist auch taub (altersbedingt) es hat sich alles geändert... sie ist anhänglicher geworden...sie bellt viel ...alleine kann man sie nur schwer lassen..... und ihr sicherer hafen ist auch das schlafzimmer....

das wird sich nun auch nicht mehr ändern....

lg
Verena

• Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers Beitrag #3
Hi Verena,

viele Dank für deine Antwort. Hab eben noch mit einer Katzenhilfe (supernette Dame - kann ich nur weiterempfehlen) und meinem Tierarzt gesprochen. Der gab mir den Tipp, Feliway - Pheromonspray auszuprobieren. Wirkt wohl wie ein Lockstoff von Katzenmamas und soll hektische Katzen beruhigen, damit sie sich wieder geborgen fühlen. Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Brigitte

• Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers Beitrag #4
Wir hatten Feliway und Felifriend (zum aufsprühen direkt auf die Katze) im Einsatz. Ob es was bringt oder nicht *schulterzuck* ist ansichtssache, aber ich bilde mir ein dass es bei uns geholfen hat. Und da es nicht schädlich ist... würde ich es probieren!

LG

• Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers Beitrag #5
ich denke weil dein kater nichts mehr hört, fühlt er sich nur im schafzimmer sich. das wird der rund sein.

Thema:

Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers

Seltsames Verhalten meines Maine-Coon Katers - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Maine Coon Kater 14 Wochen alt Ernährung: Hallo Liebhaber/Züchter Ich habe mir vor 1 Woche ein Maine Coon Kater geholt. Am Freitag wird er 14 Wochen. Er war seit Geburt an an mich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten