Ist Felix eifersüchtig??

Diskutiere Ist Felix eifersüchtig?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich muss mich jetzt doch mal ans Internet, besser gesagt an euch wenden. Ich habe jetzt seit 5 Monaten eine Freundin. Ab und an kommt sie...
  • Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo,

Ich muss mich jetzt doch mal ans Internet, besser gesagt an euch wenden.

Ich habe jetzt seit 5 Monaten eine Freundin. Ab und an kommt sie zu mir.

Am anfang ging Felix, ganz normal, immer weg. Wusste natürlich nicht wer das ist. Hat er anfangs auch bei meiner Großmutter getan, mittlerweile geht er an ihr wenigstens Vorbei.

Bei meiner freundin hat sich das im laufe der Zeit soweit entwickelt, dass er sie anfaucht, er braucht sie nur zu sehen schon Knurrt er und faucht. als sie vor 3 monaten das erste mal bei mir gepennt hat, hat er sogar von ihr leckerli genommen, sogar knapp aus der hand. weder gefaucht noch geknurrt sonst noch was. war sogar in meinem Zimmer.

Ich denke mir irgendwie, dass er eifersüchtig ist. Meine Freundin möchte ihn auch gerne mal auf dem Arm haben, ok, am anfang, da konnte sie ihn sogar kurz immer streicheln, da hat er auch nicht gefaucht.

Erst, seitdem sie öfters zu mir kommt.

Wisst ihr, wie ich ihn ent-eifersüchtigen kann??:razz:

Mich faucht er nämlich auch an, wenn meine freundin da ist, kaum ist sie weg, kommt er auf mein Arm und hollt sich erstmal so richtig eine Massage ab.:!:

• Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #2
Nein, ich würde nicht sagen, dass Felix eifersüchtig ist. Er ist nur sehr sensibel.
Irgendwann wirst du verstehen, was ich meine.

• Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #3
hehe.. sowas kommt mir bekannt vor..
ich hatte vor ca. 5 jahren ne kleine katzendame die sehr auf mich fixiert war.
als ich dann mit meinem damaligen freund zuzammengekommen bin, war sie überhaupt nicht glücklich darüber... sie hat ihn angefaucht, angeknurrt und gekratzt bis das blut floss, sobald er nur in meine nähe gekommen ist. solange er mich nicht angefasst hat oder neben mir saß wars ok, aber alleine händchenhalten oder ähnliches ging gar nicht, weil er sonst angst haben musst das die madam ihn zerfleischt.
sogar nachts im schlaf is sie auf seinen rücken gesprungen und hat ihn blutig gekratzt.. das war schon der hammer...
aber anders herum mit seinem hund wars dasselbe, der hat mich gebissen und war mir gegenüber total aggressiv, also hats das wieder ausgeglichen ;-)

was man dagegen tun kann?? keine ahnung...
das verhalten hat sich nie geändert...

• Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #4
Nein, ich würde nicht sagen, dass Felix eifersüchtig ist. Er ist nur sehr sensibel.
Irgendwann wirst du verstehen, was ich meine.

Ich bin auch ein sensibelchen:razz:aber ist das nicht das gleiche?? dadurch das er sensibel ist, wird er schnell eifersüchtig.?!?!?!

Ich vernachlässige ihn ja kaum, aber scheinbar kann man dann nichts machen xD

Komisch halt, dass es von anfang an nicht so war

• Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #5
Nun, Katzen nehmen Schwingungen auf, die wir Menschen ganz sicher nicht spüren können.
Wenn es z.B. in einer Beziehung kriselt dann reagieren da Katzen schon lange darauf, bevor wir Menschen überhaupt wissen, dass eine Krise kommen wird.
Wenn man, wie es im Leben oft vorkommt, selber so nach und nach einen Sinneswandel zu einem Thema erlebt, wissen das die Katzen auch vor uns. ........

• Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #6
Hey,

Kann es kaum glauben, dass 1 Jahr schon wieder rum sind.

Jedenfalls gibt es richtig erfreuliche neuigkeiten.

Kaum zu glauben, aber mittlerweile hat er sich so sehr am meine Freundin gewöhnt, dass er in meinem Zimmer bleibt mit ihr, er kommt sogar selbstständig. er liegt mit uns auf einem bett, sie kann ihn streichen, er hat ihr sogar mal mit der Nase nen küsschen gegeben:-D

ich glaube, besser kann es nicht werde, er faucht nicht mal mehr, wenn sie die Tür rein kommt, bleibt er ganz cool liegen. das ist echt klasse.

Fazit:

Viiiiiiiiiiel Geduld und liebe. Dann dankt es die Katze.

grüßle

• Ist Felix eifersüchtig?? Beitrag #7
Du hast völlig recht mit viel Liebe und der erforderlichen Geduld kann man viel an dem Wesen der Katzen ändern.
Sie brauchen oftmals Zeit da sie aus welchen Gründen auch immer , verluste erfahren haben, nicht richtig sozialisiert wurden als Kitten, warum auch immer oder auch im Leben etwas schlimmes erfahren haben.
Finde es klasse das du es geschafft hast und drücke Dir auch für die Zukunft die Daumen und wünsche Euch alles Gute.

Thema:

Ist Felix eifersüchtig??

Ist Felix eifersüchtig?? - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten