07.04.2010 KaKlo bevorzugt Beitrag #1 Lolle197 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Unsere beiden ca. 1 Jahr alten Fellnasen dürfen seit ca. 3 Wochen raus. Wir wohnen im Erdgeschoss und sie erkunden nach und nach den Hinterhof mit ganz viel Neugierde. Lustig finde ich aber, dass sie draußen nichts "machen". Also sie kommen rein und gehen dann auf KaKlo. Sieht manchmal auch so aus, als sei es dringend gewesen. Werden sie irgendwann auch einfach ihr Geschäftchen draußen erledigen, oder ist es so, dass sie das "draußen machen" nie von der Mama gezeigt bekommen haben und sie deshalb immer das KaKlo bevorzugen werden?
Unsere beiden ca. 1 Jahr alten Fellnasen dürfen seit ca. 3 Wochen raus. Wir wohnen im Erdgeschoss und sie erkunden nach und nach den Hinterhof mit ganz viel Neugierde. Lustig finde ich aber, dass sie draußen nichts "machen". Also sie kommen rein und gehen dann auf KaKlo. Sieht manchmal auch so aus, als sei es dringend gewesen. Werden sie irgendwann auch einfach ihr Geschäftchen draußen erledigen, oder ist es so, dass sie das "draußen machen" nie von der Mama gezeigt bekommen haben und sie deshalb immer das KaKlo bevorzugen werden?
07.04.2010 KaKlo bevorzugt Beitrag #2 Karneiderin Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Also meine Süße ist da leider auch nicht anders ... sie kann regelmäßig in Freie und es gäbe auch Buddel-Ecken aber die feine Dame macht ihr Geschäft lieber zu hause. Ich muss eigentlich immer wieder lachen wenn Sie dann schnell ins Bad läuft – macht – und dann wieder in Freie läuft Sie haben halt auch alle ihren Kopf! Wenn du umbedingt möchtest dass sie draussen macht kannst du ja versuchen es ihr anzulernen ... such die eine Ecke aus wo du vielleicht etwas vom gewohntem Katzenstreu hinmachst und dann wechsels du langsam auf Erde um ... Wie gesagt es wäre ein Versuch ... ich habe es noch nicht versucht. lg
Also meine Süße ist da leider auch nicht anders ... sie kann regelmäßig in Freie und es gäbe auch Buddel-Ecken aber die feine Dame macht ihr Geschäft lieber zu hause. Ich muss eigentlich immer wieder lachen wenn Sie dann schnell ins Bad läuft – macht – und dann wieder in Freie läuft Sie haben halt auch alle ihren Kopf! Wenn du umbedingt möchtest dass sie draussen macht kannst du ja versuchen es ihr anzulernen ... such die eine Ecke aus wo du vielleicht etwas vom gewohntem Katzenstreu hinmachst und dann wechsels du langsam auf Erde um ... Wie gesagt es wäre ein Versuch ... ich habe es noch nicht versucht. lg
07.04.2010 KaKlo bevorzugt Beitrag #3 Lolle197 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Im Moment ist es ja so, dass ich die beiden nur rauslasse, wenn ich zu Hause bin. Sie gehen ja erst seit ca. 3 Wochen raus. Wenn sie dann etwas sicherer sind, wollen wir sie auch raus lassen, wenn wir nicht die ganze Zeit da sind. Da wär es dann schon praktisch, wenn sie sich auch draußen erleichtern würden. Das mit dem Katzenstreu an einer Stelle verteilen ist eine gute Idee. Das werde ich mal testen. Danke.
Im Moment ist es ja so, dass ich die beiden nur rauslasse, wenn ich zu Hause bin. Sie gehen ja erst seit ca. 3 Wochen raus. Wenn sie dann etwas sicherer sind, wollen wir sie auch raus lassen, wenn wir nicht die ganze Zeit da sind. Da wär es dann schon praktisch, wenn sie sich auch draußen erleichtern würden. Das mit dem Katzenstreu an einer Stelle verteilen ist eine gute Idee. Das werde ich mal testen. Danke.