KaKlo bevorzugt

Diskutiere KaKlo bevorzugt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere beiden ca. 1 Jahr alten Fellnasen dürfen seit ca. 3 Wochen raus. Wir wohnen im Erdgeschoss und sie erkunden nach und nach den Hinterhof mit...
  • KaKlo bevorzugt Beitrag #1
Lolle197

Lolle197

Unsere beiden ca. 1 Jahr alten Fellnasen dürfen seit ca. 3 Wochen raus. Wir wohnen im Erdgeschoss und sie erkunden nach und nach den Hinterhof mit ganz viel Neugierde.
Lustig finde ich aber, dass sie draußen nichts "machen". Also sie kommen rein und gehen dann auf KaKlo. Sieht manchmal auch so aus, als sei es dringend gewesen. ;)
Werden sie irgendwann auch einfach ihr Geschäftchen draußen erledigen, oder ist es so, dass sie das "draußen machen" nie von der Mama gezeigt bekommen haben und sie deshalb immer das KaKlo bevorzugen werden?

• KaKlo bevorzugt Beitrag #2
Also meine Süße ist da leider auch nicht anders ... sie kann regelmäßig in Freie und es gäbe auch Buddel-Ecken aber die feine Dame macht ihr Geschäft lieber zu hause. Ich muss eigentlich immer wieder lachen wenn Sie dann schnell ins Bad läuft – macht – und dann wieder in Freie läuft :)
Sie haben halt auch alle ihren Kopf!
Wenn du umbedingt möchtest dass sie draussen macht kannst du ja versuchen es ihr anzulernen ... such die eine Ecke aus wo du vielleicht etwas vom gewohntem Katzenstreu hinmachst und dann wechsels du langsam auf Erde um ...
Wie gesagt es wäre ein Versuch ... ich habe es noch nicht versucht.

lg

• KaKlo bevorzugt Beitrag #3
Im Moment ist es ja so, dass ich die beiden nur rauslasse, wenn ich zu Hause bin. Sie gehen ja erst seit ca. 3 Wochen raus. Wenn sie dann etwas sicherer sind, wollen wir sie auch raus lassen, wenn wir nicht die ganze Zeit da sind. Da wär es dann schon praktisch, wenn sie sich auch draußen erleichtern würden. Das mit dem Katzenstreu an einer Stelle verteilen ist eine gute Idee. Das werde ich mal testen. Danke. :)

Thema:

KaKlo bevorzugt

KaKlo bevorzugt - Ähnliche Themen

Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten