Hallo
Meine 2 Tiger bekommen auch nur 2x am Tag ihre Näpfe voll. Wenn überhaupt, da sie Freigänger sind. Passiert also auch mal, dass sie eine Mahlzeit auslassen.
Als sie zu mir kamen, waren sie grade mal etwa 12 Wochen alt und habe dann im Laufe der Zeit von 4-6 Mahlzeiten auf 2 reduziert.
Es gibt allerdings manchmal, wenn sie mich arg nerven, eine kleine Handvoll Trockenfutter von "Bestes Futter".
Trockenfutter würde ich auch nie stehen lassen. Die Gefahr, dass sie mir das
Trockenfutter dem
Nassfutter vorziehen, wäre mir zu hoch.
Ich sehe kein Problem darin, die Katzen zwischen der 1. und der 2. Mahlzeit nicht zu füttern.
Solange sie hochwertig ernährt werden und somit generell weniger benötigen, wird das auch in der Wachstumsphase völlig in Ordnung gehen.
Zu Bozita möchte ich noch kurz was sagen. Und zwar macht es einen großen Unterschied, ob man die Tetra Packs oder die Dosen füttert. Die Dosen sind weitaus hochwertiger, da ohne Zucker und klar deklartiert.
Die Tetra Packs sind mit Whiskas und Co. zu vergleichen.
Auch ist es sinnvoll mehrere Marken und Sorten zu "mischen", da man so der Mäkeligkeit vorbeugen kann.
Ich füttere in der Regel bis zu 6 verschiedene Marken und Sorten + rohes Fleisch.
Sema, noch ein kleiner Tip: Mach dich nicht von den Tigern abhängig

Wenn es nur noch 2 feste Mahlzeiten gibt, dann ist das ok so.. Sie werden sich daran gewöhnen...