Katzenspielzeug

Diskutiere Katzenspielzeug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhuuuuuu Ich hab mal eine Frage an euch: Und zwar bin ich es leid immer 1.000de von € für Spielzeug auszugeben, und suche daher neue Ideen, wie...
  • Katzenspielzeug Beitrag #1
T

Tigersteppe

Juhuuuuuu

Ich hab mal eine Frage an euch:

Und zwar bin ich es leid immer 1.000de von € für Spielzeug auszugeben, und suche daher neue Ideen, wie ich meine beiden süßen beschäftigen kann.

Habe schon einiges selbst gebastelt, aber langsam gehen mir einfach die Ideen aus.

Fals ihr mir neue Spiel-/ Beschäftigungsideen mitteilen könntet wäre ich euch super dankbar!!!!!!!!!!!

LG
Tigersteppe,Bonny und Jamiro

• Katzenspielzeug Beitrag #2
Hallo Tigersteppe,

Katzen lieben oft einfache Dinge. Gern genommen wird der Inhalt von Ü-Eiern, diese gelbe Kapsel. Tut man noch etwas Raschelndes rein, wird der Spaß noch größer, z. B. etwas Reis.
Lange Bänder sind auch etwas feines; da kann der Mensch sogar auch mit aktiv werden ... :wink:
Ebenfalls gern genommen sind herumstehende Kartons. Evtl. kann man hier den Deckel zumachen und stattdessen an zwei oder drei Seiten ein Loch reinschneiden.

Gruß, Inge

• Katzenspielzeug Beitrag #3
Erstmal ein DANKE,
aber wie gesagt hab schon viel ausprobiert .
Leider war jetzt keine neue Idee dabei.

LG :)

• Katzenspielzeug Beitrag #4
Kreative Empfehlung hab ich nur eine: Stecke einen Ball in eine kleine Plastiktüte (so in der Art wie man sie beim DM gratis kriegt) und bind dann über dem Ball zu. Das absolute lieblings-spielzeug meiner Kleinen. Die spielt sowieso mit allem was ihr in die Quere kommt, wobei das gekaufte spielzeug nicht sooo interessant ist.

• Katzenspielzeug Beitrag #5
Hallo Tigersteppe,

ich sammel immer Eicheln, Kastanien und Tannenzapfen, wenn ich in die Sanua gehe, bekomme ich immer soon Plastikarmring, damit spielen meine auch gerne. Fotodosen mit raschelndem Inhalt, zusammengeknüllte Papierkugeln, Tischtennisbälle oder einfach mal ein Zweig von draußen mit ´n paar Blättern dran, darf natürlich nicht giftig sein. Die Klorollenpappe, die am Ende übrig bleibt, kaputte Sochen mit Katzenminze aufgefüllt.

Reicht das erstmal??

Gruß Regina

• Katzenspielzeug Beitrag #6
Und aufgedröseltes Geschnekband (mit der Schere locken und in feine Fäden auftrennen) irgendwo hinhängen oder an Schlüsselbänder nen Ball oder Glocke hängen...

• Katzenspielzeug Beitrag #7
Merci @ all

Es waren ein paar neue Ideen dabei, die ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werde

LG

• Katzenspielzeug Beitrag #8
Hi
eine alte zeitung auf dem boden macht auch viel spaß :D :D
oder ein laiser pointer meine beiden jagen zu gerne den roten punkt auf dem boden,das gute die katzen haben ihren spaß und man selber muss sich nicht großartig bewegen!! :D :D

• Katzenspielzeug Beitrag #9
Hallo!

User Karter hat auch mit Wonne mit einer einfachen Palstiktüte gespielt. Eine von denen die so knistern. Nur vorsicht, das sie nicht so groß ist das sie reinkrichen können sonst droht erstickung.

Oder ein Wäschekorb mit ein paar Trodeln in die zwischenräume gebunden.

• Katzenspielzeug Beitrag #10
hallo unsere katzen mögen vor allem anderen tücher.

ich habe ein leintuch oder ( altes fliegennetz )an einer ecke zusammen gebunden und es dann an der decke befestigt. daran habe ich dann zeitungskneuel befestigt. da klettern sie dann hoch oder stürzen sich rein.

• Katzenspielzeug Beitrag #11
Hallo!

Habe auch noch eine Idee: Kugel aus Alufolie zusammenknüllen, mit einer Nadel ein Loch durchbohren, einen Gummifaden durch das Loch ziehen und verknoten. Dann die Kugel möglichst freischwebend aufhängen.

Findet Minke sehr lustig, denn wenn sie dran zieht, schnalzt die Kugel dank Gummiband wieder zurück... :lol:

Gruß Dani

Thema:

Katzenspielzeug

Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Noch ein paar Beschäftigungsideen?: Hallo zusammen, da es hier seit Tagen regnet und stürmt und vermutlich erst ab Ende der kommenden Woche besser wird suche ich dringend nach ein...
Oben Unten