Kratzbaum selber machen?

Diskutiere Kratzbaum selber machen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, Ich habe vor mir in denn nächsten tagen eine Katze anzulegen und meine Frage ist kann ich mir auch selber ein Kratzbaum herstellen? Mein...
  • Kratzbaum selber machen? Beitrag #1
S

sNor

Hey,
Ich habe vor mir in denn nächsten tagen eine Katze anzulegen und meine Frage ist kann ich mir auch selber ein Kratzbaum herstellen?
Mein Schwester ist Tischlerin und sie kann eigentlich alles aus holz machen das einzigste problem wäre nur noch das wo die Katze dann halt Kratzt. Muss es ein bestimmtes Material sein oder geht auch z.b. so ein Teppich?
graurgru_03.jpg

• Kratzbaum selber machen? Beitrag #3
Hallo sNor,

richtiger Teppich ist sogar sehr viel besser geeignet als Plüsch. Wir haben für unsere Katzen ein Kratz-Spiel-Schlaf-Toberegal gebaut und dabei Teppich verwendet. Lässt sich leichter reinigen und die Katzen kratzen auch sehr gerne an dem Teppich.

• Kratzbaum selber machen? Beitrag #4
Kann ich dann auch die Liegeplatten mit dem Teppich beziehen?

• Kratzbaum selber machen? Beitrag #5
Na sicher kannst du. Wenn es den Katzen nicht gefällt, kannst immer noch eine Decke drauflegen.

Thema:

Kratzbaum selber machen?

Kratzbaum selber machen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Oben Unten