Hills Katzenfutter

Diskutiere Hills Katzenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, meine Katze muss hypoallergnes Futter bekommen. Vom Tierarzt habe ich eine Futterprobe von Hills Prescription Diet i/d bekommen. Da sie das...
  • Hills Katzenfutter Beitrag #1
Dorie1986

Dorie1986

Hi,
meine Katze muss hypoallergnes Futter bekommen. Vom Tierarzt habe ich eine Futterprobe von Hills Prescription Diet i/d bekommen. Da sie das normale Futter nicht verträgt wegen den Eiweißen.
Ich hab dann mal im inet geschaut was es noch so gibt bei Hills. Dan hab ich gesehen das es Prescription Diet z/d gibt. Und das Futter ist ultra allergen free. Ist das nicht besser geeigent für meine Katz?

Danke

• Hills Katzenfutter Beitrag #2
Hallo Dorie, welches der beiden Futter besser für deine Katze geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, vermutlich auch die anderen nicht.

Wie schon in deinem anderen Thread angemerkt, wäre es sehr hilfreich, wenn Du wüsstest, auf welche Eiweißquelle deine Katze allergisch reagiert. Manchmal gibt ein Bluttest darüber Auskunft oder man macht eine Ausschluß-Diät. Ist der "Übeltäter" dann entdeckt, genügt es in den meisten Fällen, normale Futtersorten mit der entsprechenden Proteiinquelle zu meiden und anderes sortenreines Futter zu geben. In der Regel ist das auch günstiger als das Tierarzt-Spezialfutter.

Thema:

Hills Katzenfutter

Hills Katzenfutter - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten