13.04.2010 Hills Katzenfutter Beitrag #1 Dorie1986 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hi, meine Katze muss hypoallergnes Futter bekommen. Vom Tierarzt habe ich eine Futterprobe von Hills Prescription Diet i/d bekommen. Da sie das normale Futter nicht verträgt wegen den Eiweißen. Ich hab dann mal im inet geschaut was es noch so gibt bei Hills. Dan hab ich gesehen das es Prescription Diet z/d gibt. Und das Futter ist ultra allergen free. Ist das nicht besser geeigent für meine Katz? Danke
Hi, meine Katze muss hypoallergnes Futter bekommen. Vom Tierarzt habe ich eine Futterprobe von Hills Prescription Diet i/d bekommen. Da sie das normale Futter nicht verträgt wegen den Eiweißen. Ich hab dann mal im inet geschaut was es noch so gibt bei Hills. Dan hab ich gesehen das es Prescription Diet z/d gibt. Und das Futter ist ultra allergen free. Ist das nicht besser geeigent für meine Katz? Danke
13.04.2010 Hills Katzenfutter Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Dorie, welches der beiden Futter besser für deine Katze geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, vermutlich auch die anderen nicht. Wie schon in deinem anderen Thread angemerkt, wäre es sehr hilfreich, wenn Du wüsstest, auf welche Eiweißquelle deine Katze allergisch reagiert. Manchmal gibt ein Bluttest darüber Auskunft oder man macht eine Ausschluß-Diät. Ist der "Übeltäter" dann entdeckt, genügt es in den meisten Fällen, normale Futtersorten mit der entsprechenden Proteiinquelle zu meiden und anderes sortenreines Futter zu geben. In der Regel ist das auch günstiger als das Tierarzt-Spezialfutter.
Hallo Dorie, welches der beiden Futter besser für deine Katze geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, vermutlich auch die anderen nicht. Wie schon in deinem anderen Thread angemerkt, wäre es sehr hilfreich, wenn Du wüsstest, auf welche Eiweißquelle deine Katze allergisch reagiert. Manchmal gibt ein Bluttest darüber Auskunft oder man macht eine Ausschluß-Diät. Ist der "Übeltäter" dann entdeckt, genügt es in den meisten Fällen, normale Futtersorten mit der entsprechenden Proteiinquelle zu meiden und anderes sortenreines Futter zu geben. In der Regel ist das auch günstiger als das Tierarzt-Spezialfutter.