Ich habe auch einen Chihuahua und da gibt es auch relativ gute "Mittel", den Kerl von den Katzengeschäften fern zu halten. ;-)
Chihuahuas sind kleiner als Katzen und nicht so wendig und auch schwächer.
Ich habe ausschließlich Haubentoiletten, teils mit Klappen dran. Da müssen sich die Katzen natürlich dran gewöhnen und dies akzeptieren, wenn sie das tun, dann ist es prima. Mein Chi schafft es nicht, die Klappen einfach zu öffnen. Er ist ja eh wesentlich dümmer als die Katzen. ;-) Und es fehlt an Kraft und Geschicklichkeit.
Mann kann auch kleine "Zäune" im Abstand um das Katzenklo drapieren. So kleine Freilaufgehege für Nager zum Beispiel. Macht man das in dunklen Ecken, Abstellkammer, o.ä., fällt es auch nicht auf. Katzen nehmen die Hürde locker, der Chi scheitert dran.
Mein Chi hasst zum Beispiel extrem glatte Böden. Laminat zum Beispiel. Steht das Katzenklo in einem Zimmer, das nur mit Laminat ausgelegt ist, in der hintersten Ecke dazu, ist es absolut sicher, da würde er nie hingehen.
Ein Katzenklo steht bei mir auch direkt unter einem Regal und ist ähnlich "versteckt", wie deine Schrankvariante, das klappt auch sehr gut, der Chi kommt nicht hin, Katzen schon.
Gerade bei diesen Zwergen schafft man es ganz gut, sie fernzuhalten. Und auch die verstehen es, dass sie da nicht dran dürfen, da muss man nur aufmerksam und konsequent genug sein. Mittlerweile steht ein Katzenklo gegenüber vom Hundeschlafplatz ohne Klappe am Klo und der Chi klaut nichts mehr raus.