Spiel oder Ernst

Diskutiere Spiel oder Ernst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater Juppi wohnt jetzt schon 4 Jahre bei mir. Er kommt aus einem miesen Haushalt, unsauber, klein, unsortiert und einem Hund, der Juppi...
  • Spiel oder Ernst Beitrag #1
E

elchen

Mein Kater Juppi wohnt jetzt schon 4 Jahre bei mir. Er kommt aus einem miesen Haushalt, unsauber, klein, unsortiert und einem Hund, der Juppi nicht leiden möchte. Er hat ihn immer angebellt. Allerdings hat er dort nicht lange gelebt, er würde nur angenommen, weil er draußen verletzt gefunden würde. Ich habe ihn dann geholt. Er war verständlich schüchtern, scheu, ängstlich und misstraulich. Aber er hat sich jetzt zu einem Prachtkerl entwickelt. Er turnt, tobt und raufft gerne. Leider ist er absolut kein Schmuser. Er spielt mit mir und ist anhänglich, beobachtet mich genau. Aber schmusen mag er einfach nicht, nur manchmal am Köpfchen, da lässt er sich kraulen.

Doch, was mir auf der Seele brennt. Er greift mich ab und an richtig stark an, ich kann ihn dann nicht beruhigen oder abwimmeln. Er kommt immer wieder und springt mich an und kratzt mich heftig, manchmal bin ich am bluten. Warum macht er das?
Es kommt auch schon mal vor, dass er mir auf die Couch pisselt, obwohl das Katzenklo sauber ist.

Das ist meine erste Katze, deshalb verzeiht mir, wenn ich nicht so doll Ahnung habe.

• Spiel oder Ernst Beitrag #2
Hallo Elchen, Juppi ist nicht ausgelastet und will seine überschüssige Kraft durch wilde Katerspiele abbauen. Da er keinen Katzenkumpel hat, bist du das Opfer.
Machte unser Bandit trotz Freigang auch. Allerdings fand mein Mann das witzig, ich weniger. Erst als die ersten anderen Katzen bei uns einzogen legte sich das Verhalten. Er hat auch im Haus (draussen beim Freigang sowieso) gleichstarke Katerkumpel, mit denen er toben und raufen kann.

Thema:

Spiel oder Ernst

Spiel oder Ernst - Ähnliche Themen

Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
liebste Katze beißt mich plötzlich: Hallo, ich habe eine Problem mit meiner Katze, es ist irgendwie peinlich, aber irgendwas muss ich in Sachen Dominanz falsch gemacht haben. Sie...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kasimir - Mein Pflegekater: Einige von euch werden sich noch an Kasimir erinnern, den Gunda und ein paar andere Tierschützerinnen in einem ganz furchtbaren Zustand...
Oben Unten