Mein Kater Juppi wohnt jetzt schon 4 Jahre bei mir. Er kommt aus einem miesen Haushalt, unsauber, klein, unsortiert und einem Hund, der Juppi nicht leiden möchte. Er hat ihn immer angebellt. Allerdings hat er dort nicht lange gelebt, er würde nur angenommen, weil er draußen verletzt gefunden würde. Ich habe ihn dann geholt. Er war verständlich schüchtern, scheu, ängstlich und misstraulich. Aber er hat sich jetzt zu einem Prachtkerl entwickelt. Er turnt, tobt und raufft gerne. Leider ist er absolut kein Schmuser. Er spielt mit mir und ist anhänglich, beobachtet mich genau. Aber schmusen mag er einfach nicht, nur manchmal am Köpfchen, da lässt er sich kraulen.
Doch, was mir auf der Seele brennt. Er greift mich ab und an richtig stark an, ich kann ihn dann nicht beruhigen oder abwimmeln. Er kommt immer wieder und springt mich an und kratzt mich heftig, manchmal bin ich am bluten. Warum macht er das?
Es kommt auch schon mal vor, dass er mir auf die Couch pisselt, obwohl das Katzenklo sauber ist.
Das ist meine erste Katze, deshalb verzeiht mir, wenn ich nicht so doll Ahnung habe.