• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringende Frage zu Renalzin!!!! Eilt!!!

Diskutiere Dringende Frage zu Renalzin!!!! Eilt!!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! da mich die Tierklinik leider nicht zurückruft, hier eine dringende Frage. Meine Katze bekommt Renalzin, seit Montag. Muß sie es nur...
  • Dringende Frage zu Renalzin!!!! Eilt!!! Beitrag #1
G

gippsfuss

Hallo!
da mich die Tierklinik leider nicht zurückruft, hier eine dringende Frage. Meine Katze bekommt Renalzin, seit Montag. Muß sie es nur einnehmen, wenn sie frisst oder auch wenn sie den ganzen Tag nichts gefressen hat? Die letzten beiden Tage hat sie minimal gefressen, da habe ich es unters Futter gemischt. Heute hat sie das Fressen aber total verweigert. LG Anja

• Dringende Frage zu Renalzin!!!! Eilt!!! Beitrag #2
Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Renalzin,
aber wenigstens ein bisschen was an Informationen
bei Goog.. gefunden:

Renalzin soll die Phosphat-Aufnahme hemmen, es wird
auf der Internetseite des Herstellers nur geschrieben,
dass es mit normalen Katzenfutter oder mit einer Nierendiät
verabreicht werden kann. Ohne Futter steht nirgendwo.
Hier die Hersteller-Informationen:

Hier noch eine weitere Seite zu CNI, sehr ausführlich, auf Seite 1
ist auch die Wirkweise von Renalzin erklärt, auf Seite 2 findet man
Tipps zum füttern der Tiere, die nicht genügend Nahrung aufnehmen:

Vielleicht findest du dort andere Tipps, die dir helfen können.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Katze doch etwas Nahrung aufnimmt
und dass sie wieder zu Kräften kommt.

Thema:

Dringende Frage zu Renalzin!!!! Eilt!!!

Dringende Frage zu Renalzin!!!! Eilt!!! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten