Whiskas Junior/Senior - bringt das was?

Diskutiere Whiskas Junior/Senior - bringt das was? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ja tattooed_thing, Grau enthält (trocken gemessen) 4% Reis bzw. Vollkornreis (je nach Sorte). Insgesamt sind dann bis zu 12% Reis insgesamt im...
  • Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #21
Ja tattooed_thing, Grau enthält (trocken gemessen) 4% Reis bzw. Vollkornreis (je nach Sorte). Insgesamt sind dann bis zu 12% Reis insgesamt im Nassfutter.

Wir füttern hauptsächlich Grau, Cosma Thai, Bozita (Kaninchen in Gelee und Rentier Paté) sowie ab und an ArasDeluxe, weil unsere total verrückt danach sind. Abends gibt es als Leckerlie bzw. Nachtsnack etwas Trockenfutter, nämlich Applaws (da ohne Getreide, Zucker und insgesamt 80% Fleischanteil).

Sorten bei Fressnapf gibt es auch ein paar, die weder Zucker noch Getreide enthalten, bspw. Animonda Carny/ Animonda vom Feinsten, Real Nature, Almo Nature, Miamor. Bestimmt noch ein paar andere Sorten, aber das sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind.
Empfehlen würde ich dir aber allgemein, zwischen mehreren Futtermarken zu wechseln, damit die Katze auf Dauer keine Mangelerscheinungen bekommt. Unsere möchten immer etwas Abwechslung und nicht bei jeder Mahlzeit das Gleiche vorgesetzt bekommen. :)

Grüßle

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #22
Ja tattooed_thing, Grau enthält (trocken gemessen) 4% Reis bzw. Vollkornreis (je nach Sorte). Insgesamt sind dann bis zu 12% Reis insgesamt im Nassfutter.

Das ist richtig. Aber nicht 40-60%. Es gibt gar kein Nassfutter, dass einen so hohen Reisanteil hat, höchstens Trockenfutter:wink:. Ich füttere Grau schon seit mehreren Jahren und der Reisanteil war immer (deklarierte) 4%. Grau hat einen FLEISCHanteil von rund 60%; das ist es auch, was ich an Grau schätze: der hohe Reinfleischanteil und die genaue Deklaration.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #23
Also auf meinen letzten Schlemmertöpfchen war das so genau noch nie deklariert.. :roll:
Und klar gibt es Nassfutter, die soviel Reis enthalten.. Der springt dir förmlich ins Gesicht.. ^^

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #24
Ich frage mich, was du für Grau Schlemmertöpfchen hast, denn das ist da, wie gesagt, seit Jahren so deklariert, egal wo man die bestellt oder kauft. Auch in den meisten gängigen Internetshops ist diese Deklaration so zu finden.

Alle Nafus, selbst Whiskas und Co., haben immer noch einen "Fleischanteil" zwischen 50 und 70%. (und nicht etwa 4%, wie viele Leute vermuten). Nur WAS da als Fleisch bezeichnet wird, ist leider nicht unbedingt reines Muskelfleisch.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #25
Hey!

Der Tatsächliche Reisanteil lag und liegt zirka bei 10-15% - ist imo etwas hoch, aber da das Fleisch hochwertig ist, ist das natürlich reine Geschmackssache.

Ich füttere, um die Frage zu beantworten: Bozita Tetrapacks, bestellt bei Zooplus. Bald werde ich aber noch Ropocat, Tigercat und Cat&Clean von Sandras dazunehmen. Ich mische gerne als Leckerbissen hochwertigere Futtersorten, die fast nur aus gekochtem Fleisch bestehen (Porta 21, Applaws, Almo) dazu, dafür darfs hie und da auch mal Supermarktfutter sein, solange eben Getreide und Zucker fehlen. Fleisch gibts je nachdem, wie ich zum Einkaufen komme auch mehrmals die Woche. Herz und Oberkeule vom Geflügel ist ihnen am liebsten.

Cat&Clean ist das erste Pate- Futter, das meine Katzen nach Bozita halbewegs freiwillig gefressen haben. Ich versuche gerade, sie etwas "flexibler" zu machen, da sie Bozita langsam satt haben... sie fressen es noch, aber nicht mehr mit der Begeisterung, die es mal gab.

Du kannst eigentlich, solange sie ihre Jungen gross zieht nach der Umstellung so viel Nassfutter geben, wie sie eben fressen wollen. Meine beiden bekommen seit sie bei mir sind immer genau soviel, dass gerade nichts im Napf bleibt. Dick sind sie beide noch nicht geworden ^^

Langsam umstellen heisst, dass du einfach erstmal nur ein Löffelchen Nassfutter am Tag gibst. Nach zwei Tagen dann 2 Löffelchen etc.
Wenn deine Katzen schon öfter normale Portionen Nassfutter bekommen haben, brauchst du aber nicht ganz so langsam vorgehen. Die Verdauung ist zwar vermutlich nicht daran gewöhnt, aber wenn du dabei bisher keine Probleme hattest, ist es unwahrscheinlich, dass da noch welche kommen.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #26
Also, wenn in Grau 60% Reis drine wär, würd ich das nie füttern! Und glaub mir, die Grau Schemmertöpfchen waren schon immer genau deklariert, egal, wo du sie kaufst! Schließlich sind ja auch is zu 80% Fleisch drin...

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #27
Ja Whiskas hat bei Tests sehr schlecht abgeschnitten. Gebe lieber ein wenig mehr Geld aus für gutes Futter und du sparst dir die hohen Tierarztkosten . Das tanjachen
Kannst du den Test nennen und eventuell hier posten? Um ehrlich zu sein, kann ich diese Aussagen nämlich nicht so ganz glauben. Der einzige Test von Katzenfutter den ich jemals gefunden habe, ist leider schon etliche Jahre alt und wurde vom WDR veröffentlicht. Dabei hat Whiskas nicht besser aber auch nicht schlechter abgeschnitten wie viele andere Sorten.

Nun fütteren wir zwar auch kein Whiskas aber dennoch halte ich die Geschichte vom "Garstigfutter" Whiskas das ja soooo furchtbar schlecht ist, für eine der vielen modernen Legenden, von denen kein Mensch weiss wo sie her kommen, wer sie eigentlich mal in die Welt gesetzt hat und auf welche Beweise sie sich eigentlich beziehen. Wie gesagt, falls es einen Test gibt, dann nur her damit. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Whiskas Junior/Senior - bringt das was? Beitrag #28
Hey Ho

Also was man füttern sollte, dass hatten wir hier ja schon oft. Da gehen die Meinungen weit auseinander und ich denke jeder sollte das füttern was er für richtig hält... man kann sich ja informieren, denn für jeden Geldbeutel gibt es ein Futter das bezahlbar und gut ist ;-)

Ob es nun bei den "besseren" Futtersorten unterschiede zwischen jungen und alten Katzen gibt, weiß ich um erlich zu sein gar nicht :oops:

Mein Bruder hat eine "ältere" Katze gehabt und dann kam ein Kitten dazu und die haben es mit dem Futter so gemacht ...(bitte nicht lachen)... die Große hat ihr Futter auf der Fensterbank bekommen (wo die Kleine nicht hoch kam) und die Kleine hat ihrs in einen Karton bekommen, wo die öffnung nur so groß war, dass nur die Kleine durch konnte ;-)

Thema:

Whiskas Junior/Senior - bringt das was?

Whiskas Junior/Senior - bringt das was? - Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend": Hallo liebe Katzenfreunde :) ich bin ein Neuling in diesem Forum und ebenso in der Welt der Katzen. Ein paar Worte zu mir, ich bin seit einer...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Kitten verweigert Nassfutter: Ich brauch mal ganz dringend euren Rat. Ich hab eine kleine Maus hier sitzen,ihr Name ist Merle. Habe sie aus Überlaufgründen vom örtlichen...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Oben Unten