Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger.

Diskutiere Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war letztes WE bei meinem Vater zu Besuch und habe sein kleines Kätzchen ca. 7/8 Monte alt auf dem Arm genommen und habe gemerkt dass...
  • Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger. Beitrag #1
Y

Youngmumy

Hallo,

ich war letztes WE bei meinem Vater zu Besuch und habe sein kleines Kätzchen ca. 7/8 Monte alt auf dem Arm genommen und habe gemerkt dass sie sehr starke Zitzen hat und auch einen kleinen Hängebauch wie bei einer kastrierten Katze, sie ist sich nur am putzen und lässt keinen bei sich am Bauch ran. Das ist doch ein Zeichen für eine Schwangerschaft, oder??

Ich habe meinen Vater angeboten mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, er möchte das aber nicht, weil es unnötige Kosten sind und er denkt, das Katzen auch ohne Tierarzt die Kinder überstehen, weil in der Wildnis auch so ist. Ich selber habe auch 2 katzen, gehe aber rehelmäßig zum Tierarzt und kann das nicht auf mir sitzen lassen, dass mein Vater nicht zum Tierarzt will.

Jetzt möchte ich gerne die Katze abholen ohne dass er das weiss und mit ihr zum Tierarzt gehen, darf ich das denn so machen? Nicht das der Tierarzt mich wieder nach Hause schickt.

Liebe Grüße
Jennifer

• Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger. Beitrag #2
hallo jennifer,

rechtlich gesehen, dürftest du nicht mit der katze (sache) eines anderen, ohne
dessen einverständnis, etwas machen....da es aber dein vater ist, kannst du ihm
sagen, was du vorhast und du kannst an sein *gewissen* appelieren. wenn du
die kosten für den tierarzt alleine trägst, kann er seinen einwand (zu teuer) nicht
mehr gelten lasse.

sprich noch mal mit deinem vater. ich wünsch dir viel glück.

liebe grüße
gismo

• Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger. Beitrag #3
Vielleicht kannst du ihm anbieten einen Teil der Kosten für die Untersuchung zu übernehmen oder so? Keine Ahnung wie das rechtlich ist, aber der Tierarzt schickt dich bestimmt nicht nach Hause, kannst ja sagen, es sei deine. Bleibt ja in der Familie ;-)
Aber eine Trächtigkeit mit 7/8 Monaten wäre jetzt nicht so dolle und es ist ziemlich verantwortungslos eine nicht kastrierte Katze nach draußen zu lassen.
Also auf jeden Fall zum Tierarzt, nachschauen, ob sie wirlklich trächtig ist und wenn nicht am besten schnell einen Termin zur Kastration vereinbaren.

• Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger. Beitrag #4
Huhu!

Du kannst dir nicht einfach die Katzen von i.wem schnappen (und sei es die von deinem Daddy) und mit der zum Tierarzt gehen. An deiner Stelle würde ich einfach nochmal in Ruhe mit ihm Reden. Wie schon vorgeschlagen wurde, biete ihm doch an, dass ihr euch die anstehenden Tierarzt Kosten teilt, vielleicht lässt er sich ja dann drauf ein (wenn es ihm, wie du geschrieben hast, nur um die Kosten geht).
Sowas finde ich immer sehr traurig, wenn es meinen Tieren schlecht geht oder was sein sollte, achte ich dabei nicht auf das Geld, sondern gehe einfach zum Tierarzt. :roll:
Zudem finde ich es schrecklich und absolut verantwortungslos eine noch so junge, nicht kastrierte Katze raus zu lassen (hat dazu auch das Geld gefehlt?!!? Dann schaffe ich mir keine Tiere an). Sry... Das musste noch mit raus.

Thema:

Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger.

Von meinem Vaterr die Katze ist vermutlich Schwanger. - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten