Katze/Kater kotzt-was tun?
Diskutiere Katze/Kater kotzt-was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Miezen sind seit ca. 2 Woche bei im geschützten Freilauf. Nun ist es leider so, daß sie da auch öfter mal gern die Blumen anfressen...
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #1
Hallo,
meine Miezen sind seit ca. 2 Woche bei im geschützten Freilauf. Nun ist es leider so, daß sie da auch öfter mal gern die Blumen anfressen. Vorgestern hatte ich als ich heimkam eine schöne Kotzspur im Wohnzimmer mit allerlei gefaltetem Grün drin. Und auch noch eine mit unverdautem Futter.
Gestern hab ich dann den Kater mal kotzen sehen, aber nur Speichel (oder Magensaft/Galle, was weiß ich, was das bei den Katzen ist). Danach war er auch ein wenig ruhiger als sonst, eine halbe Stunden später war aber wieder alles beim Alten. Die beiden Spielen und fressen ganz normal.
Gestern Abend hatte ich dann wieder eine kleine Kotzspur im Wohnzimmer mit unzerkleinertem Trockenfutter drin. Also wohl einfach nur runtergeschlungen. Heute morgen wieder ein paar "Schleimspuren". Was macht man da? Ist das normal, wenn sie jetzt draußen ab und an die Blumen anfressen. Hattet ihr die Probleme auch beim ersten Freigang und hört das wieder auf?
Liebe Grüße, Mellie
-
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #2
Hallo Mellie,
wenn Katzen draußen Gras fressen ist das alles normal. Sie reinigen damit ihren Magen und kotzen Haare aus.
Meine hat quasi nach jedem Grashalm gekotzt, egal ob Haare da waren oder nicht.
Nun kannst Du ja aber nicht 100% beobachten was sie fressen und in unseren Gärten gibt es auch giftige Pflanzen für Katzen. Bitte gut beobachten und wenn sie zu oft kotzen unbedingt den Tierarzt aufsuchen.
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #3
Hm, in den meisten Gärten dürfte jetzt Tulpen- und Narzissen-Saison sein. Evtl. haben sie davon geknabbert?
Die meisten Zwiebelgewächse sind giftig für Katzen.
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #4
Hallo Mellie,
die Katzerei hatte das auch die ersten Wochen, als sie ihr Freigehege bekamen. Ist wohl das Ungewohnte, was dazu führt. Gras, Pflanzen und was da so an Zeug dranhängt (Bakterien und Kleinlebewesen). Hat sich bei uns aber sehr schnell gelegt.
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #5
Tulpen fressen sie definitiv. Und wir haben sicherlich auch noch das eine oder andere im Garten, was für sie nicht ungefährlich ist, aber ganz ehrlich, was ist denn mit Freilaufkatzen? Die können ja auch alles fressen. Und ich kann eben nicht 24 h danebenstehen und schaun, was sie machen. Da bin ich ja beruhigt, daß ihr die Probleme auch hattet. Meine Züchterin hat mir auch gerade geschrieben, daß das bei ihr ähnlich ist. Und ich dachte immer, das Viehzeug weiß, was für es gut ist! ;-)
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #6
*psst* in unserem Gehege sind nur katzenfreundliche Pflanzen und trotzdem war es anfangs so.
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #7
Also wenn ich mir mal die Listen so anschaue, was Katzen alles nicht vertragen, kann es gar keine katzenfreundlichen Pflanzen mehr geben.
-
-
Katze/Kater kotzt-was tun? Beitrag #8
Unsere kleine knabbert immer dir Rosen im Garten an,ich frage mich auch immer warum,denn manchmal pickst es ...glaube ich...
Thema: