Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen?

Diskutiere Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe vor ein paar Tagen von meinem Kater Bounty und den mittlerweile fast täglichen Revierkämpfen erzählt...
  • Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? Beitrag #1
dream_prinzess

dream_prinzess

Hallo, habe vor ein paar Tagen von meinem Kater Bounty und den mittlerweile fast täglichen Revierkämpfen erzählt ()

habe viele liebe antworten von euch bekommen worüber ich mich sehr freue, ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Einige haben mir geraten mal feliway oder felifriend auszuprobieren.
Jetzt meine Frage: habt ihr schon mal feliway oder felifriend ausprobiert?
Hat das was gebracht? Und würde es auch draußen was bringen? Also natürlich nicht als Stecker sondern wenn man beid Katzen damit einreibt?
Habe auch schon gehört dass es bei manchen wirklich sehr, bei manchen aber gar nichts geholfen hat...
Es gibt doch auch noch ein ähnliches Produkt, dass bei Fressnapf erhältlich ist?!
Wie sieht es mit dem aus?

Habe so viele fragen und wäre froh wenn der ein oder andere helfen könnte :)
vielen dank im voraus.

• Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen?

Anzeige

• Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? Beitrag #2
Bei uns hat es absolut nichts gebracht. Und draußen kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt.

• Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? Beitrag #3
draußen glaube ich nicht, dass es was bringt. denn das würde ja in der luft verfliegen. außerdem kannst du dir das geld sparen, dass zeug hat mir mir nix gebracht!

• Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? Beitrag #4
außerdem kannst du dir das geld sparen, dass zeug hat mir mir nix gebracht!

Dem kann ich widersprechen, bei uns hat es (im Haus) schon was gebracht. Ob man natürlich alles auf diese Pheromone zurück führen kann... beweisen kann ich es nicht. Aber ich kann auch nicht beweisen dass die Globulis die ich wg. diverser anderer Sachen schon verabreicht habe, auch geholfen hätten..

Felifriend wird auf die Katze gesprüht, ich habe das immer gemacht wenn ich mit Mikki vom Tierarzt zurück kam, beide Kater damit eingesprüht. Streitigkeiten gab es dann nicht mehr.

Ich würde es jedenfalls wenigstens mal versuchen! Ob das Mittel vom Fressnapf genauso gut ist weiß ich nicht, ich habe nur das Felifriend probiert.

LG

• Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? Beitrag #5
Das Felifriend hat bei uns (gefühlt) das genaue Gegenteil bewirkt, daher kann ich es nicht empfehlen. Es ist teuer und bringt nichts
310.png

Aber wenn würde ich es im Haus anwenden und nicht draußen, denke auch, dass es sonst zu schnell "verfliegt".

• Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? Beitrag #6
Ob man natürlich alles auf diese Pheromone zurück führen kann... beweisen kann ich es nicht.

So ähnlich wie bei uns :lol: Als Sultan und Pascha eingezogen sind, ist letzterer sofort unter der Couch bzw. unter dem Bett verschwunden. Nach 1 1/2 Tagen habe ich einen Feliway-Stecker besorgt. Am nächsten Tag hat Pascha sich rausgetraut.

Ob es an den Pheromonen lag, oder ob nur ich gelassener reagiert habe, mit dem Wissen im Hinterkopf, irgendwas getan zu haben, keine Ahnung. :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich auch letztes Silvester schon zwei Tage davor Feliway eingesteckt und ihnen am Abend Notfalltropfen gegeben. Das hat überhaupt nichts gebracht. :???:

Thema:

Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen?

Feliway,Felifriend bei Revierkämpfen? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum: Zunächst möchte ich mich für die Aufnahme in Eurem Forum bedanken, und die in der Begrüßungsnachricht stehende Einladung "Bei uns erhältst Du die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten