Was ist bloß mit Püppi los?

Diskutiere Was ist bloß mit Püppi los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab da mal ne Frage, vl könnt ihr mir ja weiterhelfen... Es geht um meine Katze Püppi, sie ist jetzt fast ein Jahr und wir haben sie von einer...
  • Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #1
Katze1234

Katze1234

Ich hab da mal ne Frage, vl könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Es geht um meine Katze Püppi, sie ist jetzt fast ein Jahr und wir haben sie von einer alten Dame. Ihre Mutter war/ist eine Streunerkatze und ihr Vater unbekannt.
Zum Charakter: verspielt, frech, lustig, "redet" viel, kuschelt ungern
Nun zu meinem Problem:
In den letzten 2 Tagen hat sie sich i
wie verändet... Die jault den ganzen tag nur rum, hat meinen freund und meine Schwester die zu besuch kam markiert, kommt freiwilllig zu mir auf den schoß und ist allgemein ruhiger...
Dazu muss ich vll noch sagen dass sie am 09.05 und am 15.05 abgehauen.... am 09.05 war sie ca 3 std weg und am 15.03 nur auf dem balkon der Nachbarn (ca. 30 min)

Kann sie trächtig sein?Oder ist das einfach weil sie jetzt erwachsen wird?

Ich weiß mir grade i wie keinen Rat... :-(

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #2
ist deine püppi nicht kastriert?????

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #3
Nein ist sie nicht :oops: ist mir auch super- unangenehm aber mein Freund ist letzten Monat arbeitslos geworden und dadurch sind wir in einem Rechtsstreit der Geld, Zeit und Nerven kostet... und da mussten wir die Kastrationen der beiden etwas verschieben... aber schätzungsweise Ende nächten Monats wirds dann endlich angehen...

PS: bevor ich mich hier im Katzen- Forum angemeldet habe wusste ich nichtmal dass es so wichtig ist Hauskatzen zu kastrieren... :oops::oops::oops:

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #4
jetzt weißt du´s........katzen haben flinke beine und haun gern mal ab. jetzt
hoff ich nur für euch, dass nicht wirklich was geschehen ist, weil wenn deine
katze trächtig sein sollte, dann hast du *richtige* kosten, die auf euch zu-
kommen. ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass es noch mal gut gegangen
ist.

deiner beschreibung nach, ist püppi *rollig*. ob sie schon gedeckt wurde, kann
dir nur der tierarzt sagen. passt auf, dass sie nicht wieder abhaut.

liebe grüße
sabine

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #5
Sie war im von unbekannt bis zum 14. März rollig und da ist definitiv nix passiert... Also nicht abgehauen und so. Hatte mir das extra aufgeschrieben.Bi auch echt froh hier im Forum gelandet zu sein ;-)

(Sind meine ersten Katzen und hier auf´m Dorf ist das überhaupt nicht üblich Katzen zu kastrieren. hier laufen mind. 10- 20 Streunerkatzen rum... :? )

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #6
katzen werden erfahrungsgemäß immer öfter *rollig*. das kann bis zu einer
*dauerrolligkeit* führen. das ist dann für die katze seeeeeehr belastend. am
besten ist es, wenn du mit ihr zum Tierarzt gehst und abklären lässt, was sie haben
könnte, ob sie schwanger ist oder nur rollig.

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #7
Es kann so wie Sabine schon gesagt hat sein,dass Püppi entweder rollig oder trächtig ist!
Genaueres kann dir aber nur der Tierarzt sagen!
Vom Erwachsenwerden kann es sicher nicht kommen!

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #8
Ok, danke... Dann geht´s montag zum Onkel Doctor...

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #9
frag den doc, ob du evtl. in raten zahlen kannst, die meisten ärzte *drücken*
ein auge zu bei jungen katzenbesitzer:razz: ich drück dir die daumen.

lg sabine

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #10
Ja die untersuchung bekommen wir schon i wie hin :)
Und wenn sie eh rollig oder trächtig ist kann ich sie ja eh erst danach kastrieren lassen.

Aber danke :)
Lieben gruß

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #11
Nein ist sie nicht :oops: ist mir auch super- unangenehm aber mein Freund ist letzten Monat arbeitslos geworden und dadurch sind wir in einem Rechtsstreit der Geld, Zeit und Nerven kostet...

kann heute jedem passieren und ist kein Grund sich unangenehm zu fühlen
Aber es sollte ein Grund sein zu überlegen mit der Katze schnell zum Tierarzt zu gehen und eine Katration auch während der Trächtigkeit anzudenken.
Kitten aufziehen ist keine billige Sache, auch eine Geburt mit Komplikationen kann teuer werden, wenn sie also wirklich trächtig ist solltet Ihr gut überlegen was Ihr tun könnt und möchtet

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #12
Sie kann gleich kastriert werden, egal ob rollig oder trächtig. Eine Trächtigkeit wäre für sie auch nicht ungefährlich, sie ist ja noch so jung.

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #13
Ok, dann gehts gleich montag ab zum Tierarzt und dann sehn wir weiter... weiß jemand ob es eine gute liste im i net gibt, weil unser letzter Tierarzt ist ganz schon bes*******... :?

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #15
Dankeschön :) aber is leider keiner dabei... suche mal bei google und im telefonbuch :)

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #16
Um es vielleicht etwas zu Lindern, auf dem Dorf habe ich Damals für meine Biene 50 Euros bezahlt in der Stadt habe ich für Peppi 99 Euros bezahlt was bis auf 250 Euros gehen kann , habe echt alle Tierarzt um mich herum abgefragt und die Günstigere genommen, da kamen Preise wie 99 Euro, 160 Euro und in der Klinik bis 250 Euro ich habe die für 99 Euro genommen und die ist spitze, auf jedenfall sollte es auf dem Dorf Günstiger sein,
also ich hoffe ihr findet schnell wieder Arbeit ,
es vergehn schnell die Tage bis Montag (nun nicht mehr ganz so lang) und das du ein/e Gescheiten Tierarzt findest,
Ich drücke bei allem fest die Daumen
es sind nun seit deinem Beitrag 3 Tage her, ist es den nun unverändert?
Lg

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #17
Dankeschön!
Also wir hatten übers we den hund von nem bekannten da und da war sie viel ruhiger bzw. wieder normal.ob´s nun am hund lag oder nicht weiß ich nicht. aber das mit dmr vergleichen ist ne gute idee, danke :) werd ich auch morgen mal in angriff nehmen :)
Lg

Der drang nach draußen wird immer schlimmer heute :( sie sitzt die ganze zeit am gekippten Fenster und miaut ganz wehleidig :(

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #18
Der drang nach draußen wird immer schlimmer heute :( sie sitzt die ganze zeit am gekippten Fenster und miaut ganz wehleidig :(

O ich kenn das zu gut, aber sie war vorher nie draußen oder?
Auf Kipp? da hoch oder raus kann sie aber nicht?
meine ist beinahe mal hängen geblieben weil der Drang raus zu kommen so enorm war, seit dem habe ich Fliegenetz vor und lenke sie immer ab sobald sie den anschein macht da hoch zu wollen.
Es gibt auch verschiedene Sicherungen wo auch ich mich demnähst mal umsehen werde, damit echt keine mal da fest klemmpt
ansonsten hast du einen Balkon?
Ich werde meine Terasse mit Katzennetz abschirmen so können meine Süßen auch die Frische Luft genießen und sind bestimmt ruhiger .

Heute ist Montag wie gehts Püppi?

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #19
Also sie ist im Bad schonmal abgehauen vor kurzem, aber das ist das einzige Kippfenster wo sie auch durchpasst und das wird jetzt nur offen gelassen wenn die Tür zu ist.
Sonst ist sie würd ich jetzt sagen normal, nur sie rennt "schreiend" durch die wohnung, bzw. von jedem fenster zur tür usw... :(
Kann auch erst heut abend gucken wegen tierarzt, weil wir heute den ganzen tag unterwegs sind.ist jetzt nur nen kurzer zwischenstopp...

• Was ist bloß mit Püppi los? Beitrag #20
.
Dazu muss ich vll noch sagen dass sie am 09.05 und am 15.05 abgehauen.... am 09.05 war sie ca 3 std weg und am 15.03 nur auf dem balkon der Nachbarn (ca. 30 min)

Kann sie trächtig sein?Oder ist das einfach weil sie jetzt erwachsen wird?

Also sie ist im Bad schonmal abgehauen vor kurzem,

Hat sie vielleicht doch einen Kater unterwegs getroffen?, sowas geht ja schnell meine Bibi und ihr Erster Freund brauchten auch nicht lange und als sie meinem Ex entwischt ist, war es auch nur knapp ne Stunde und nun habe ich wieder Babys
Bin gespannt was du heraus bekommst beim Tierarzt, einen Lieben Abend noch und Streicheleinheiten für Püppi
37.gif

Thema:

Was ist bloß mit Püppi los?

Oben Unten