Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht...

Diskutiere Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Freddy, geb. ca. November 2009, rot, maennlich, einaeugig, z.Zt. auf Pflegestelle Freddy wurde zwischen einigen Autos gefunden und hatte schon zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #1
Mercedes

Mercedes

Freddy, geb. ca. November 2009, rot, maennlich, einaeugig, z.Zt. auf Pflegestelle
Freddy wurde zwischen einigen Autos gefunden und hatte schon zu dieser Zeit dieses schlimme Auge, das irreparabel ist:-/ Nun wird es entfernt und die Augenhoehle gesaeubert und zugenaeht.
Freddy ist einer der verspieltesten und lustigsten kleine Kater, die wir haben. Er kann sich stundenlang mit sich selbst beschaeftigen, erfreut sich an Baellen, Angeln und allem sonst was man zum Spielen hingelegt bekommt. Der kleine Kater ist ein richtiger Sonnenschein, der einem immer ein Laecheln aufs Gesicht zaubert. Er kann gut mit anderen Katzen, sowie Hunden. Sein positives Wesen laesst alle anderen Tiere zu Freunden werden.
Freddy wird Blutgetestet auf Fiv und Felv, ist kastriert, wird 2-fach geimpft gegen Schnupfen, Seuche, Calicivirus, Leukose, bekommt eine Tollwutimpfung, Mikrochip und EU-Reisepass.
Sein kaputtes Auge wurde mittlerweile entfernt!!

Anhänge

• freddy.jpg
    freddy.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 9
  • freddy1.jpg
    freddy1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 7
  • freddy6.jpg
    freddy6.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 11
  • Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #2
Hollo Freddy,

so ein süßer kleiner Kerl, der doch schon so viel erlebt hat. Du erinnerst mich mit Deinem rot-gestromten Fell sehr an DJ hier aus dem Forum. Er sieht Dir sehr ähnlich, hat allerdings noch zwei Augen. So eine Augen-OP ist nicht schön, aber ein fehlendes Auge fällt nach Verheilung nicht weiter auf - Katzen kommen ja auch mit einem Auge sehr gut zurecht.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß sich hier um Forum ein geeigneter Katzenfreund findet, der Dir ein liebevolles Zuhause gibt. Eine solche Frohnatur wie Du findet bestimmt einen Liebhaber, der viele Streichel- und Kuscheleinheiten zu vergeben hat.

Viel Glück Du kleiner Herzensbrecher - Deine Inge

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #3
Freddy nach der OP

Anhänge

• freddy18.jpg
    freddy18.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 4
  • freddy13.jpg
    freddy13.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 9
  • Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #4
Mir fällt immer wieder unangenehm auf, dass gerade in Spanien den Katzen die Augen entfernt werden.

Mein Tierarzt ist der Meinung, der Augapfel sollte, wenn es geht, erhalten bleiben, weil das für die Katzen, selbst wenn das Auge blind ist, viel besser ist.

Ich hatte schon so viele Kätzchen mit kaputten Augen hier und allen konnte der Augapfel erhalten werden, auch wenn die Sehkraft entweder nur noch sehr gering oder garnicht mehr vorhanden ist.
Allerdings ist es auch ein sehr großer Aufwand, der viel Zeit beansprucht. So eine Behandlung dauert locker ein halbes Jahr.

Da ist es wahrscheinlich einfacher, das Auge zu entfernen. :|

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #5
unangenehm fällt mir auf, dass hier die Unterstellung mitschwingt wir würden nicht alles für unsere Katzen tun!!!!
ungehm ist ein entzündetes Auge, wie es meine Katze vom Katzenschnupfen hatte oder ein Genom, wie bei Freddy!!!... 2 augen sind nur vorallem für einen angenehmer - für den Katzenbesitzer! Nicht für die Katze!! Meine Kleine hat kein Problem damit nur ein Auge zu haben, ein Problem damit hat nur ab und an der Mensch!!!
Aber ich habe deinen Beitrag an unsere (deutsche) Tierärztin weitergeleitet, um dir auch eine fachliche Argumentation bieten zu können!!!

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #6
Das war jetzt nicht gegen dich oder deine Organisation gerichtet. Es ist mir allgemein aufgefallen, egal wie die Organisationen heißen. Gilt auch für Griechenland, dort wird auch sehr häufig operiert. Die Katzen, die mit kaputtem Auge nach D kommen, können das oft behalten.
Möglicherweise ist es auch eine Frage der Mentalität der Menschen (TÄ), wie es damit gehandhabt wird.

Und ich habe absolut nicht unterstellt, dass ihr für die Tiere nicht alles tut, was in euerer Macht steht.

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #7
Das Auge wurde von 4 deutschen Tierärzten begutachtet!!! Du kannst also davon ausgehen, dass da nichts mehr zu retten war............

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #8
ich bewundere wirklich die Hingabe und die Selbstlosigkeit deiner Hilfe..
aber jedes Tier was hier nach Deutschland vermittelt wird, erhöht die Aussichtslosigkeit der hiesigen Tiere....das ist aber meine ganz persönliche Sicht, ich möchte damit keinen angreifen...

jedes Tier verdient seinen Platz und sollte nicht auf grund des Mitleidbonus aufgenommen werden.... normalerweise müßte für jedes Tier aus dem Ausland, eine Katze aus dem hiesigen Tierschutz dazu aufgenommen werden.

aber es hilft im Grunde dem Elend der Tiere nicht wirklich.....die Einstellung der Menschen im Ausland zu den Tieren, wird sich dadurch nicht genug ändert....

Tierschutz und Tierliebe sind immer zwei Dinge, und oft genug geht die Tierliebe vor dem Schutz....

lg
Verena

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #9
ich sehe keinen Grund mich hier zu rechtfertigen....
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, welche Katze er rettet, oder nicht?? Ich mache keinen Unterschied zwischen hungerenden Kindern in Afrika und denen in Deutschland und genauso wenig zwischen Tieren und hier mal ein paar Fotos, von den letzten regentagen in Südspanien! Ich denke nicht, dass es ein Tierheim in Deutschland gibt, wo es so aussieht!!! Das eine ist nebenbei die Tötung... ja, ja sowas gibt es hier nicht....

Anhänge

• c4dba94b49.jpg
    c4dba94b49.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 4
  • muerteenrefugio5.jpg
    muerteenrefugio5.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 2
  • muerteenrefugio2.jpg
    muerteenrefugio2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 4
  • Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #10
Doch, so etwas gibt es in Deutschland auch. Überwiegend in den östlichen Bundesländern aber leider auch vereinzelt überall. Nur wird hier nicht so ein Wesen darum gemacht sondern mit einfachsten Mitteln selber wieder repariert. Und mit einfachsten Mitteln meine ich z.B. Pappe.

Getötet wird auch bei uns mehr als genug. Denn auch die hiesigen THe brauchen Platz, Geld und Personal, alles was sie nicht haben.

Nur gilt bei uns der Grundsatz: es kann nicht sein, was nicht sein darf. :?

Es hat hier niemand eine Rechtfertigung verlangt. Wenn du dir die Schuhe anziehst darfst auch nicht jammern.

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #11
ich jammere, weil ich es leid bin, immer wieder von "deutschen tierschützern" angegriffen zu werden!!!
Man sollte doch zusammen halten!!!
Aber mir wird immer wieder diese "wir sind besser, als du"-Mentalität entgegen gebracht! Das finde höchst ärgerlich!!!
Wenn uns einer schreibt, ich hätte Interesse an der und der Katze, weiß aber nicht, ob das mit meinen Katzen passt", dann empfehlen wir durchaus auch lieber ins nächste Tierheim zu gehen... Anderersrum, wenn hier jemand nach Baby oder Rassekatzen fragt, von denen wir mehr als genug haben, während sie den deutschen Tierheimen aus der Hand gerissen werden, dann heißt es "schau doch mal bei kijiji".
Dabei sind es genau die Leute bei ex-kijiji jetzt ebay, die man doch wenn überhaupt angreifen sollte, weil sie ihre Katzen nicht kastrieren um süße Babykatzen im Haus zu haben!!!

Bin diese Dikussion mehr als leid und finde es traurig, dass sie in diesem Fall auf Kosten von Freddy geht, für den ich den thread aufgemacht habe!! Ich finde ihn nicht weniger wert, als eine deutsche Katze und eine deutsche Katze nicht weniger wert als Freddy!

Zuletzt bearbeitet:
  • Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #12
Ich stimme dir zu Mercedes. Das Wohl eines Tieres steht im Vordergrund und da gibt es meiner Meinung nach keine Grenzen.
Ich finde eure Arbeit in Spanien einfach klasse, genauso wie ich Evas Arbeit und ihren Streunerhof bemerkenswert finde. Keine Katze hat sich ausgesucht, wo sie geboren wurde und jede hat ein Zuhause verdient. Es gibt doch keine Konkurrenz welches Land es besser ohne ausländische Hilfe schafft das Tierleid einzudämmen!?

Ich wünsche dem kleinen Freddy ein wundervolles Zuhause!!!

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #13
ich jammere, weil ich es leid bin, immer wieder von "deutschen tierschützern" angegriffen zu werden!!!
Man sollte doch zusammen halten!!!

Hier hatte dich niemand angegriffen. Ich bin schon lange auf der Suche nach der Antwort wegen den Augen, habe auch schon ein paar Infos bekommen, die aber leider nicht zusammen passen. Ich kann in meinem Posting nichts Verwerfliches oder gar Angreifendes erkennen.

Die Antworten, die ich bisher wegen den Augen bekommen habe reichen von "anderer, aggressiverer Virus", "heißes Klima, deshalb schlechte Heilungschancen" bis zu "keine Zeit bzw. kein Personal, die Augen intensiv zu behandeln".

Hättest du gesagt, du weißt es nicht, wäre es auch gut gewesen, aber du bist aufgegangen wie ein Hefeteig. Das hätte ich dann verstanden, wenn ich etwas anderes gesagt hätte, aber doch nicht wegen einer Frage, deren wirkliche Antwort mich echt interessiert.

Wenn ich hier eine Diskussion D ./. Ausland haben wollte, hätte ich dies auch so zum Ausdruck gebracht.

Übrigens: auch Zitate aus anderen Foren sind mit Autorenangabe und Link zu belegen. Und ganz ehrlich, es interessiert mich nicht die Bohne, was du in einem anderen Forum für Antworten bekommen hast. In meinem Forum hättest ne ganz andere Ansage bekommen.

Hier bin ich, so wie du Gast und werde mich auch weiterhin an die hier geltenden Regeln halten.

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #14
Keine Katze hat sich ausgesucht, wo sie geboren wurde und jede hat ein Zuhause verdient. Es gibt doch keine Konkurrenz welches Land es besser ohne ausländische Hilfe schafft das Tierleid einzudämmen!?

Ich wünsche dem kleinen Freddy ein wundervolles Zuhause!!!

Muss auch zu stimmen ,
Mercedes, ich finde es gut das du dieses Thema eröffnet hast um Freddy zu helfen , so habe ich auch einen einblick bekommen das sich selbst Tierschützern" nicht immer einig sein können .
Das das Auge nun verloren gegangen ist , ob nun Krankheit etc, ist Schicksall,
meine Biene hat ihr Auge durch Menschliche Fremdeinwirkung verloren
in DEUTSCHLAND, siehe Bilder
Bienchen vorm Unfall

Unfall Tag

Nach Op

Biene Heute

Da konnte man gar nichts mehr Retten
Sie kommt damit besser klar als ich ....

Mercedes, jeder hat seine meinung und Rechtfertigen bräuchtest du dich nicht ,
schön wenn es sich aufklärt
und ich hoffe du findest ein Heim für Freddy..

Alles erdenkliche Gute von mir..

Und Streunerhof meint es bestimmt nicht Böse, es war bestimmt nur eine Frage .

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #15
Liebe Streunerhof,
es ist nicht der erste Thread in dem du dich negativ oder sagen wir zweifelhaft über "uns" äußerst... es ist nur der erste von mir (ich sage nur "lass die Katze mal lieber auf Gardien testen, das haben die sehr oft, wenn de aus dem Ausland kommen, vielleicht ist die gar nicht so gesund und munter wie du denkst" - wohlgemerkt FREI ZITIERT).... Dabei möchte ich es belassen...

Allen anderen danke ich für die unterstützenden Worte und die Anteilnahme an Freddys Situation. An mangelnder Zeit oder was auch immer lag es sicher nicht, dass seine Auge entfernt werden musste! Es sah zuletzt nicht anders aus, als das von Bienchen!! Daher war der Eingriff erforderlich. Das sahen nicht nur unsere TÄs so, sondern auch die Tierärzte, die grade für eine Kastrationsaktion vorort waren....

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #16
Oha, Schubladendenken. Ok, das wars dann wohl.

Dem kleinen Kerlchen wünsche ich Menschen, die offener sind. Und nicht in Schubladen denken.

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #17
Ich habe Deine Arbeit NIE kritisiert oder hinterfragt! oder dich in eine Schublade gesteckt, die du nicht selbst geöffnet hättest!!!
Und nun hoffe ich, dass dieses Thread geschlossen wird....

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #18
woa traumblicklicht.. was is denn mit dem süßen passiert?? das is ja richtig heftig!!

und mercedes ich finde es auch gut was du machst..
die tiere stehen immer noch im vordergrund egal woher.. also nehmt euch doch lieber an die hand... denn eigentlich sollte tierschutz eine weltweite angelegenheit sein

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #19
woa traumblicklicht.. was is denn mit dem süßen passiert?? das is ja richtig heftig!!
entschhuldige mir kommen grad die Trännen ....schluck....
ich weiß es eben nicht*heul und so verzweifelt bin * sie kam nach Hause ich lag noch im Bett als mein Ex zu mir kam und meinte : Schnucki Bienchen ist zuhause und ihr schaut das Auge raus, ich bin eigentlich voll das Morgenmuffel aber in dieser Sekunde bin ich Blitzartig hoch und als ich um die Ecke kam lag Bienchen schnurrend da und tat als sei nichts geschehen , aber ihr Auge war total Kaputt. Wir gleich zum Tierarzt er sagte sie muss geschlagen wurden seien, es kann auch sein das ein Steinchen vom Fahrendem Auto einwirkung hatte aber das bezweifelt er so der maßen das er wirklich sagte , es wurde raus geschlagen. Im Dorf wo ich wohnte haben sie sogar auf Katzen geschossen , nun bin ich weg dort okay Bienchen ist zwar immer noch im Osten aber weit weg von diesem . Ich habe mehr gelitten als sie ich weiß das Schnurren auch Schmerzen bedeuten kann , dennoch war sie irgendwie wie immer. Wir zum Tierarzt und er konnte zwei Wochen nichts machen es sollte erstmal austrocknen dann hat er es entfernt , bei sowas muss ich gestehen , wenn ich das jemals mit bekommen hätte , hätte ich diese Person selbst...ihr könnt es euch sicherlich denken...

also nehmt euch doch lieber an die hand... denn eigentlich sollte tierschutz eine weltweite angelegenheit sein

Ich frage mich was ein Schubladen denken ist?*ehrlich mal lieb frage an Streunerhof?
ansonsten Mercedes wenn es so aussah wie bei Bienchen , dann hast du oder der Tierarzt richtig gehandelt , kann ich einfach nur sagen.
Bitte klärt es doch anstatt auf zu geben oder euch an zu machen, ich möchte gern beide Seiten Verstehen .
Streunerhofs Meinung ist ja nicht ganz abwegig und deine auch nicht Mercedes warum findet ihr keienn ausweg das zu klären?
Ich meine meinung Mercedes, danke das du Freddy ein zuhause suchst und dich auch so für Tiere in Not einsetzt !

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #20
Hallo,
ich bin schon seit vielen Jahren Pflegestelle für Katzen von überall her und ich kann nur immer wieder sagen:

Jedes Lebewesen,egal woher,hat ein Recht auf Leben und wenn man die Möglichkeit hat zu helfen soll man dies auch tuen.

Liebe Grüße
Gaby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht...

Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
schwarzer kleiner Katerjunge sucht...: Chaplin, geb. 12.01,10, schwarz, EKH, maennl., z.Zt. im Tierheim Der kleine Chaplin ist von einer Tierheim-Mitarbeiterin am Hafen endeckt worden...
Yogi sucht....: Yogi, geb. 22.03.2009, red-classic-tabby, maennl., EKH, z.Zt. im Tierheim Yogi, der anhaengliche Schoenling. Er muss immer schmusen, spielen...
Für die BKH Fans unter euch ;-) leider Fiv +: Lazlo, geb. 2008, FIV-positiv, BKH-Mix, blue-tabby, männlich, z.Zt im Tierheim Lazlo ist ein Traum von Kater. Jeder der ihn kennenlernt kommt gar...
schwarzer Traumkater sucht....: Leron, geb. 29.03.2009, schwarz, maennlich, EKH, z.Zt. im Tierheim Leron und sein schwarzer Bruder kamen als kleine Kitten ins Tierheim. Nun sind...
Oben Unten