Morgen zusammen,
für den süßen kleinen einäugigen Spanier wirst du sicherlich ein Zuhause finden. Wende dich doch mal an
http://www.notfelle.de/ und schicke den Hübschen mal durch den Verteiler.
Weißt du Mercedes, ich habe auch oft negative Resonanz bekommen wenn ich meine ausländischen Schützlinge inseriert habe.......im Laufe der Jahre ist mir das so ziemlich schei......egal geworden. Ich helfe da wo Hilfe benötigt wird. So circa 260 Katzen aus dem In-und Ausland habe ich beherbergt und die freundlichsten,unproblematisten und sozialsten Katzen waren(bitte nicht steinigen!!)die aus dem Ausland.Ist im Übrigen bei den Hunden auch nicht anders.
Jeder soll seine eigene Meinung haben,diese auch kundtun,aber dann auch bitte so tolerant sein und andere Meinungen und Einstellungen akzeptieren. Der Auslandstierschutz ist eine feine Sache,retten kann man sowieso nicht alle weder hier noch anderswo. Hier in Deutschland sollte man davon ausgehen,dass die Tierbesitzer soviel Grips besitzen und ihre Tiere kastrieren lassen.....aber nein....etliche steuern noch zur Vermehrung
bewußt dazu. Wenn Sie dann die Kleinen nicht untergesorgt bekommen landen diese entweder im Tierheim oder auf der Straße. Im Ausland sind die meisten Tiere von Anfang an sich selbst überlassen....sie haben keine Besitzer,streunen herum,kriegen wenn sie Glück haben hier und da mal Futter und deren Kindern,wenn sie die erste Zeit überleben sollten,wird es auch nicht anders ergehen. Von dem Ablauf in Tötungsstationen in Spanien,Bulgarien,Rumänien,Grenznah(Belgien,Frankreich) oder sonstwo will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. In bin mir ziemlich sicher, dass auch hier in Deutschland Tötungen vollzogen werden, aber ich glaube nicht, dass diese mit soviel Brutalität und Grausamkeit durchgeführt wird,obwohl ich den Einsatz der Einschläferungsspritze auch als krassen Verstoss gegen das Tierschutzgestz sehe,wenn dieser bei Tieren durchgeführt wird, die Alt,Behindert,wild,scheu oder sonst was sind.....ABER DURCHAUS LEBENSFÄHIG OHNE SCHMERZEN.
Liebe Grüße
Gaby