Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht...

Diskutiere Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; traumblicklicht, OMG mir tut das nur vom lesen weh.. unglaublich.. mir fehlen echt die worte... bei uns im dorf schießen sie auch auf katzen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #21
traumblicklicht,
OMG mir tut das nur vom lesen weh.. unglaublich.. mir fehlen echt die worte...
bei uns im dorf schießen sie auch auf katzen, aber auf "herrenlose" (zumindest ein glück für die katzenbesitzer). aber sowas macht mich so wütend.. wie kann man nur so sein?? *ironie on* tiere quälen! yeah was für ein spaß *ironie off*

ich kann deine aussage nur all zu gut verstehen:

bei sowas muss ich gestehen , wenn ich das jemals mit bekommen hätte , hätte ich diese Person selbst...ihr könnt es euch sicherlich denken...

geht mir auch immer so wenn ich wieder irgendwo was mitbekomme...
ich wüsst net, was ich machen würde, wenn ich solche leute inflagrantie erwischen würde..

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #22
ich kann deine aussage nur all zu gut verstehen:

Danke Ash88,

mir tut es heute auch noch sehr Weh innerlich .

Und nun hoffe ich, dass dieses Thread geschlossen wird....

Mercedes warum das den jetzt ? Vielleicht hast du hier die Chance Freddy ein neues zuhause zu bescherren , nur weil sich eine meinung gegen dich stellt ?
Hallo,
ich bin schon seit vielen Jahren Pflegestelle für Katzen von überall her und ich kann nur immer wieder sagen:

Jedes Lebewesen,egal woher,hat ein Recht auf Leben und wenn man die Möglichkeit hat zu helfen soll man dies auch tuen.

Liebe Grüße
Gaby
Und das meine ich auch , also Mercedes bleib am Ball und gebe bloss nicht auf .
Ich höre mich um , und hoffe du bis noch im Forum .

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #23
Eva, Deike, was soll denn der Quatsch? Warum belegen sich ausgerechnet unsere engagierten Tierschützer? Ihr Beiden habt so viel gemeinsam, ihr kämpft beide an der gleichen Front. Ihr Beide solltet euch doch eigentlich freundschaftlich zusammentun und euch gegenseitig über Erfahrungen austauschen, vorwurfsfrei und auf einheitlicher Ebene. Ihr solltet Beide wissen, dass es keinen Sinn macht, bestimmte Vorgehensweisen im Tierschutz zu kritisieren, da das Ergebnis immer auch von den jeweiligen Umständen abhängt und damit meine ich nicht nur das betroffene Tier sondern alles, was hineinspielt. Das betrifft Spanien ebenso wie Deutschland. Und ihr wisst auch beide, wie schwer die Arbeit im Tierschutz ist. Ihr Beide habt ein gemeinsames Ziel und gebt dafür alles, was ihr könnt. Es macht mich traurig zu sehen, dass ausgerechnet ihr beide euch derart streitet, insbesondere, wenn man den eigentlichen Aufhänger sieht. Es wäre schön, wenn ihr der Versuchung widerstehen könntet, euch in eurer Arbeit zu kritisieren bzw. auch gleich kritisiert zu fühlen, zumindest an so unnötiger Stelle und in dieser Art und Weise.

LG

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #24
Hallo!!
Also ich frag mich immer "Wo hört der Tierschutz auf"??
Ich meine, wo und wie sich jemand im Tierschutz einsetzt ist jedem selbst überlassen... ich find persönlich nicht!!! das der Tierschutz an den Grenzen der Länder aufhören sollte. Auch Tiere aus Spanien,...haben ein Recht auf Leben egal welche Einstellung in dem Land herrscht!! Soll man wegsehen und hoffen das sich dort etwas ändert?? Ich denke nicht!! Ich bewundere die Leute, die sich gerade auch dort einsetzen für die Rechte der Tiere. Ich selbst habe schon Hunde aus Spanien als Flugpate mitgebracht und würde es jederzeit wieder tun!!!

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #25
Du hast Recht, aber das ist ja hier auch gar nicht der Streitpunkt.

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #26
Ich habe einen ganz enormen Respekt vor allen Menschen, die sich aktiv für den Tierschutz einsetzen, die versuchen, dem einzelnen Tier zu helfen, die Situation vor Ort auf Dauer zu verbessern (z.B. durch Kastrationen) - aber die auch sehen, wo die Grenzen des Tierschutzes liegen.

Ich habe vor vielen Jahren eine leider sehr traurige Erfahrung gemacht, die mir gezeigt hat, dass das leider nicht immer der Fall ist:
wir haben damals einen 1 1/2 jährigen Hund bekommen über eine Tierschutzorganisation, die regelmäßig Tiere aus Südeureopa nach Deutschland brachte. Der Hund, den wir bekamen, hatte mit 1/2 Jahr einen Unfall, die Hüfte war gebrochen, er war operiert worden und danach lebte er 1 Jahr in einem engen Zwinger. Als er zu uns kam, hatte er hohes Fieber, die Hüfte war so entzündet, dass sich schon der Knochen zersetzte und nach dem Besuch bei drei unterschiedlichen Tierärzten wurde er in Narkose gelegt zum Röntgen - und aus dieser Narkose nicht mehr aufgeweckt, sondern seinem Leid ein Ende bereitet. Dieser arme Kerl wäre besser gar nicht auf die lange Reise nach Deutschland geschickt worden.

Solche Erfahrungen sind aber zum Glück die Ausnahme. Ich kenne einige Leute, die genau von der gleichen Organisation Hunde und auch Katzen bekommen haben, die hier schon viele Jahre leben und ihren Besitzern sehr viel Freude bereiten.

Die Katzen, die hier im Forum angeboten werden und aus Spanien stammen, sind soweit ich das mitbekommen habe, stets tierärztlich bestens untersucht und mit allen erforderlichen Impfungen versehen, bei kranken Tieren wird auf die Erkrankung hingewiesen, damit sich andere Katzen nicht anstecken.

Ob in Spanien oder in Deutschland, ihr dürft wirklich stolz auf eure Arbeit sein und könnt euch bestimmt vorstellen, dass der jeweils andere genauso viel Zeit und Kraft und Gefühle in seine Arbeit steckt und auch das Beste für seine Schützlinge will.

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #27
Morgen zusammen,

für den süßen kleinen einäugigen Spanier wirst du sicherlich ein Zuhause finden. Wende dich doch mal an und schicke den Hübschen mal durch den Verteiler.
Weißt du Mercedes, ich habe auch oft negative Resonanz bekommen wenn ich meine ausländischen Schützlinge inseriert habe.......im Laufe der Jahre ist mir das so ziemlich schei......egal geworden. Ich helfe da wo Hilfe benötigt wird. So circa 260 Katzen aus dem In-und Ausland habe ich beherbergt und die freundlichsten,unproblematisten und sozialsten Katzen waren(bitte nicht steinigen!!)die aus dem Ausland.Ist im Übrigen bei den Hunden auch nicht anders.
Jeder soll seine eigene Meinung haben,diese auch kundtun,aber dann auch bitte so tolerant sein und andere Meinungen und Einstellungen akzeptieren. Der Auslandstierschutz ist eine feine Sache,retten kann man sowieso nicht alle weder hier noch anderswo. Hier in Deutschland sollte man davon ausgehen,dass die Tierbesitzer soviel Grips besitzen und ihre Tiere kastrieren lassen.....aber nein....etliche steuern noch zur Vermehrung bewußt dazu. Wenn Sie dann die Kleinen nicht untergesorgt bekommen landen diese entweder im Tierheim oder auf der Straße. Im Ausland sind die meisten Tiere von Anfang an sich selbst überlassen....sie haben keine Besitzer,streunen herum,kriegen wenn sie Glück haben hier und da mal Futter und deren Kindern,wenn sie die erste Zeit überleben sollten,wird es auch nicht anders ergehen. Von dem Ablauf in Tötungsstationen in Spanien,Bulgarien,Rumänien,Grenznah(Belgien,Frankreich) oder sonstwo will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. In bin mir ziemlich sicher, dass auch hier in Deutschland Tötungen vollzogen werden, aber ich glaube nicht, dass diese mit soviel Brutalität und Grausamkeit durchgeführt wird,obwohl ich den Einsatz der Einschläferungsspritze auch als krassen Verstoss gegen das Tierschutzgestz sehe,wenn dieser bei Tieren durchgeführt wird, die Alt,Behindert,wild,scheu oder sonst was sind.....ABER DURCHAUS LEBENSFÄHIG OHNE SCHMERZEN.

Liebe Grüße
Gaby

• Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... Beitrag #28
Ich würde es gut finden, wenn wir vielleicht ein neues Thema aufmachen könnten, vielleicht könnt ihr alles was nach Freddy Fotos kommt in einen Thread "Auslandstierschutz pro und contra" verschieben... gerne auch unter meinem Namen! Ich möchte nur nicht, das eine Diskussion ( wer auch immer wen angreift...) übers Freddy Kopf hinweg geführt wird... sozusagen.... ich denke ihr wisst wie ich das meine :?:

@ Lilliput notfelle.de kenne ich gar nicht! Danke für den Hinweis!!! Man findet ihn auch bereits bei Tiervermittlung und Notfallkatzen.de !!! Aber leider bisher ohne ernsthafte Anfragen...

PS: Übrigens war meine erste (rechtfertigende) Reaktion gar nicht auf Streunerhof bezogen, sondern viel mehr auf diesen ersten Eintrag... Nur hat Winston sich nie wieder gemeldet.... Vorallem der letzte Satz hat mich offengestanden einfach auch sehr getroffen!!!

ich bewundere wirklich die Hingabe und die Selbstlosigkeit deiner Hilfe..
aber jedes Tier was hier nach Deutschland vermittelt wird, erhöht die Aussichtslosigkeit der hiesigen Tiere....das ist aber meine ganz persönliche Sicht, ich möchte damit keinen angreifen...

jedes Tier verdient seinen Platz und sollte nicht auf grund des Mitleidbonus aufgenommen werden.... normalerweise müßte für jedes Tier aus dem Ausland, eine Katze aus dem hiesigen Tierschutz dazu aufgenommen werden.

aber es hilft im Grunde dem Elend der Tiere nicht wirklich.....die Einstellung der Menschen im Ausland zu den Tieren, wird sich dadurch nicht genug ändert....

Tierschutz und Tierliebe sind immer zwei Dinge, und oft genug geht die Tierliebe vor dem Schutz....

lg
Verena

lediglich die Unterstellung wir würden Augen aus Faulheit oder Mentalitätsgründen mal einfach so entfernen, fand ich doch sehr hart!!!!!
Zitat:
Mir fällt immer wieder unangenehm auf, dass gerade in Spanien den Katzen die Augen entfernt werden.

Mein Tierarzt ist der Meinung, der Augapfel sollte, wenn es geht, erhalten bleiben, weil das für die Katzen, selbst wenn das Auge blind ist, viel besser ist.

...

Da ist es wahrscheinlich einfacher, das Auge zu entfernen. :|

Sorry, aber wenn ich mich da nicht in meiner Arbeit angegriffen fühlen soll, dann weiß ich auch nicht!!!!
Und bitte zitiert mich, wenn er eine Stelle findet (irgendwo in diesem Forum), an der ich einer anderen Organisation unterstelle nicht zum Wohle der Tier zu handeln!

Übrigens kleiner Hinweis, auf unserer Seite sind gleich 2 Katzen, die ein blindes Auge haben, die Augen werden ja nicht entfernt weil sie blind sind, sondern stark verletzt oder entzündet, z.B. durch Schnupfen bei den Kitten. Das Imunsystem ist bei den ganz Kleinen eh sehr schwach, ein stark entzündetes Auge kann zum Tod führen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht...

Super süßer kleiner Kater mit nur noch einem Auge sucht... - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
schwarzer kleiner Katerjunge sucht...: Chaplin, geb. 12.01,10, schwarz, EKH, maennl., z.Zt. im Tierheim Der kleine Chaplin ist von einer Tierheim-Mitarbeiterin am Hafen endeckt worden...
Yogi sucht....: Yogi, geb. 22.03.2009, red-classic-tabby, maennl., EKH, z.Zt. im Tierheim Yogi, der anhaengliche Schoenling. Er muss immer schmusen, spielen...
Für die BKH Fans unter euch ;-) leider Fiv +: Lazlo, geb. 2008, FIV-positiv, BKH-Mix, blue-tabby, männlich, z.Zt im Tierheim Lazlo ist ein Traum von Kater. Jeder der ihn kennenlernt kommt gar...
schwarzer Traumkater sucht....: Leron, geb. 29.03.2009, schwarz, maennlich, EKH, z.Zt. im Tierheim Leron und sein schwarzer Bruder kamen als kleine Kitten ins Tierheim. Nun sind...
Oben Unten