Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen

Diskutiere Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Mai kommt mein erstes Kätzlein :) Nun möchte ich natürlich möglichst alles von meiner Wohnung zugänglich machen, da die Kater hier an der stark...
  • Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen Beitrag #1
B

bleakstar

Im Mai kommt mein erstes Kätzlein :)
Nun möchte ich natürlich möglichst alles von meiner Wohnung zugänglich machen, da die Kater hier an der stark befahrenen Strasse leider nicht raus können. Der Balkon ist zum Glück schon mal so gebaut, dass nur vorne eine offene Fläche ist und nicht an drei Seiten. Leider ist der Abstand zum nächsten Balkon verdammt hoch (Altbau).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Netzen, die man dafür kaufen kann? Ich denke die kann man am einfachsten befestigen. Das Problem ist mitunter, dass man ja außen nicht einfach überall Sachen in die Wand hauen kann denke ich mal ;-) Und an einigen Stellen ist das ganze leider auch viel zu weich. Denke mal einen Rahmen mit Kaninchendraht kriegt man da einfach nicht befestigt. Sind die Netze brauchbar, dass man die Katze da auch mal ein paar Minuten alleine lassen?

• Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen

Anzeige

• Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen Beitrag #2
Hallo, bei uns sind einige Fenster vernetzt. Und zwar seit ca. 4 Jahren bei Wind und Wetter. Bislang haben die Netze alles unbeschadet überstanden, sogar die Knabberversuche meiner ehemaligen Ausbrecherkönigin.

• Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen Beitrag #3
Ich selbst wohne im 8.Stock und habe meinen Balkon auch mit einem handelsüblichen Katzenschutznetz gesichert. Am Anfang habe ich das ganze mit Argusaugen beobachtet und nachdem Paula beim Spielen mit Tom auf der Balkonbrüstung schon mehrere Male dank des Netzes aufgefangen wurde, vertraue ich dem ganzen zu 80%.

Wenn die drei auf dem Balkon sind, sitze ich nicht mehr die ganze Zeit dabei, sondern mache nebenbei meistens irgendwelche Hausarbeiten. Einen prüfenden Blick werfe ich trotzdem immer noch in regelmässigen Abständen nach draußen.

• Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen Beitrag #4
Hallo!

Ich habe auch ein Netz am Balkon, bohren/schrauben war auch bei uns nicht machbar. Also haben wir das Netz (bei uns 3 Seiten zum sichern) mit einfachen Teleskopstangen (aus dem Baumarkt) in den hinteren Ecken und mit oben nach innen gebogenen Teleskopstangen (Zoohandel), die direkt für Katzennetze sind, mit Hilfe von Mauerklemmen an der Balkonmauer vorne befestigt und das Netz drumrumgespannt und mit Kabelbindern an den Stangen festgemacht.

Ich vertraue dem Ganzen eigentlich schon. Es hält, das ist klar. Lücken oder Löcher sind keine vorhanden und Ausbruchsversuche gab es nie. Aber zu 90 % sind sie trotzdem nur unter Aufsicht draußen.

Liebe Grüße

Andrea

Thema:

Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen

Balkon absichern/ Meinungen zu Netzen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Oben Unten